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CAD Daten SF-Rahmen und Motor


subway

Empfohlene Beiträge

Irgendwie hat mein blödes smartes Fon den originalen Beitrag zerstört. Da die Links eh kaputt waren und die Spendenaktion lange gelaufen ist (nochmals Danke an alle Beteiligten), war es eh egal.

 

Zur Historie: Um diese Daten geht es: CAD-Daten SF

 

Ich kann zu den Daten selbst nichts sagen, ich stelle sie nur auf meinem Server zum Download zur Verfügung. Meine 3D-Kenntnisse belaufen sich auf Öffnen in Pro/E und konvertieren in andere Formate. Das war es auch schon. Also kann ich auch nichts zu einer irgendwie gearteten Import-Problematik oder Genauigkeit der Daten was sagen.

 

Bitte PM an mich. Ihr bekommt dann die Zugangsdaten. Die PM ist leider notwendig, da so mit dem Ersteller der Daten abgesprochen.

 

Spenden könnt Ihr trotzdem gerne weiter direkt ans GSF. Link findet Ihr in der Signatur.

Bearbeitet von subway
Eingangspost mal verständlicher gemacht.
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So, die Schallmauer ist erreicht. Werde heute das Geld entsprechend an derwodaso anweisen. FTP-Server ist soweit eingerichtet, muss ich nur noch testen. Ich hoffe, dass ich bis Ende der Woche die Daten habe.

Bearbeitet von subway
Hat sich geklärt.
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argh....und ich dacht mir die ganze zeit noch "sach mal für irgentwas wollteste noch überweisen" aber was ist mir nicht eingefallen weil gekauft hatte ich in letzter zeit nichts...soll ich jetzt noch was überweisen? was sollte mit dem überschuss geschehen?

nochmal sry in 2 monaten sind wieder klausuren (6 stück in 2 1/2 wochen), da diese wichtig sind muss ich extrem reinlassen...sind so tolle sachen dabei wie elektro 3, HM3, TM3 das wird ne froide....

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Ich geb mal einen kleinen Zwischenstand:

Daten habe ich bekommen und eigentlich auch schon hochgeladen. Jedoch habe ich festgestellt, dass noch einige Kleinteile fehlen. Dies hab ich dem derwodaso gemeldet. Außerdem wollte ich direkt ein paar mehr Austauschformate generieren (CATIA und son Zeuchs) und die Pakete etwas anders organisieren. Deswegen habt Ihr noch keine Nachricht bekommen. Ich würde die Sache ganz gerne rund machen. wenn einer unbedingt die Daten vorher haben möchte, bitte kurze Nachricht.

Maniac hatte mir angeboten, die Daten auch auf den GSF-Server zu legen. Statt Kennwort zum Runterladen gäbe es dann ein Kennwort für die ZIP-Dateien. Muss ich aber noch abklären mit derwodaso, ob er damit einverstanden ist.

Liste am Anfang habe ich in den letzten Tagen noch nicht aktualisiert, kommt aber heute oder morgen. Wenn ihr einverstanden seid, warte ich mit der Spende ans GSF bis Ende diesen Jahres. Dann sollte der letzte auch noch bezahlt haben, denke ich.

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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