Zum Inhalt springen

Klarglas-Scheinwerfer H4 in blau PX


px2000gs

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Vor kurzem habe ich mir beim SCK einen blauen Klarglas-Scheinwerfer gekauft. Da mein H4 angelaufen war + mein Roller blaumet. ist, bin ich das Risiko mal eingegangen.

Vor dem Einbau muß der Befestigungsrahmen lt. beiligender Anleitung noch etwas angepaßt werden + dann mit Montagekleber/Scheibenkleber befestigt werden.

Leuchtmittel ist eine 35/35 W H4 Lampe. Mitgeliefert wird eine Standard 60/55 Watt, die zieht mir aber zuviel Saft + der Helligkeitsunterschied ist für mich vernachlässigbar.

Ist aber kein Hexenwerk und bei der telef. Bestellung wurde auch darauf hingewiesen, daß es sich um einen Bausatz handelt.

Hab heute mal 2 Bilder gemacht, falls für Einige von Interesse.

Gruß

Stefan

post-17067-1258291896,25_thumb.jpg

post-17067-1258291914,74_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also E-Kennzeichnung hat das Teil. Gut finde ich auch, daß es echtes Glas ist + kein Kunstoff.

Ja, normalerweise ist ja so ein Gummiring um den Originalscheinwerfer. Der kann leider nicht verwendet werden. Evtl. gibt es ja einen passenden Zierring aufzutreiben.

Ansonsten stelle ich mir so eine Art schwarzes Weckglasgummi vor, daß ggf. zusätzlich mit Scheibenkleber um den Scheinwerfer verklebt wird + das Originalgummi ersetzt.

Geht ansonsten aber auch so.

Eigentlich hatte ich weisse Klarglasblinker mit dem Scheinwerfer bestellt + auch montiert. Hat mir aber doch nicht so gefallen + habe sie hier im Forum bereits verkauft.

Evtl. probiere ich mal "normale" weisse Gläser in Verbindung mit den Originalblinkern. Ich mag nämlich den Chrom an den MY-Blinkern nicht.

Gruß

Stefan

Ach ja, Bilder vom Bausatz habe ich leider nicht gemacht. Habe ich aber irgendwo im Forum schonmal gesehen.

Bearbeitet von px2000gs
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinwerfer ist bei mir ja mit einem Rallyzierring verbaut und da ist er reingeklebt; von der Wölbung her ist er ca. so wie der normale Scheinwerfer her, also nicht so eine seltsame Halbkugel wie beim Piaggio-SW (wahrscheinlich weil der blaue in Echt-glas ausgeführt ist und die Hitze daher verträgt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Am WE mache ich nochmal ein paar Fotos, falls mir für die Abdeckung vom Einbaurahmen alternativ zur Gummilippe noch was einfällt.

Meine weissen Blinkergläser sind auch heute gekommen. Original Piaggio. Die passen wenigstens 100 %.

Habe ja die originalen Blinkergehäuse diesmal drangelassen, weil ich den "Puffchrom" an den Klarglasblinkern bzw. MY-Blinkern nicht möchte.

Dafür muß ich aber die gelben Glühlampen anpassen, da die Fassung für Glühlampen mit "6-Uhr Nupsis" ausgelegt ist ( Sockel BAU 15s) . Bei kompletten MY-Blinkern sind die Fassungen ja, wie üblich,für "7-Uhr" ausgelegt. Also einen Nupsi vorsichtig weggedremelt + paßt + sitzt bombenfest.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

n kollege von mir hat auch eine drin. war aber schon fertig montiert, bzw komplett für den einbau. is ne geile sache.

gíbt´s auch in rot und gelb. frag ihn mal wo er die lampe gekauft hat und mach mal n paar bilder bei gelegenheit

steffe

Vor allem der rote würde mich brennend interessieren! Frag deinen Kollegen mal, wo es den gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

So, habe noch ein paar Fotos. Habe jetzt die weißen MY-Gläser mit Originalen Blinkern ohne Chrom verbaut. Ist irgendwie doch insgesamt stimmiger das Ganze.

Den Scheinwerfer habe ich nochmal ausgebaut + den Rahmen mit selbstverschweissendem Iso-Band sauber verklebt.Gefällt mir so besser. Ist zwar nicht so optimal, wie ein richtiger

Zierring, aber erstmal o.K.

Gruß Stefan

post-17067-1258798460,73_thumb.jpg

post-17067-1258798474,48_thumb.jpg

post-17067-1258798485,03_thumb.jpg

post-17067-1258798499,99_thumb.jpg

Bearbeitet von px2000gs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information