Zum Inhalt springen

Klarglas-Scheinwerfer H4 in blau PX


px2000gs

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Vor kurzem habe ich mir beim SCK einen blauen Klarglas-Scheinwerfer gekauft. Da mein H4 angelaufen war + mein Roller blaumet. ist, bin ich das Risiko mal eingegangen.

Vor dem Einbau muß der Befestigungsrahmen lt. beiligender Anleitung noch etwas angepaßt werden + dann mit Montagekleber/Scheibenkleber befestigt werden.

Leuchtmittel ist eine 35/35 W H4 Lampe. Mitgeliefert wird eine Standard 60/55 Watt, die zieht mir aber zuviel Saft + der Helligkeitsunterschied ist für mich vernachlässigbar.

Ist aber kein Hexenwerk und bei der telef. Bestellung wurde auch darauf hingewiesen, daß es sich um einen Bausatz handelt.

Hab heute mal 2 Bilder gemacht, falls für Einige von Interesse.

Gruß

Stefan

post-17067-1258291896,25_thumb.jpg

post-17067-1258291914,74_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also E-Kennzeichnung hat das Teil. Gut finde ich auch, daß es echtes Glas ist + kein Kunstoff.

Ja, normalerweise ist ja so ein Gummiring um den Originalscheinwerfer. Der kann leider nicht verwendet werden. Evtl. gibt es ja einen passenden Zierring aufzutreiben.

Ansonsten stelle ich mir so eine Art schwarzes Weckglasgummi vor, daß ggf. zusätzlich mit Scheibenkleber um den Scheinwerfer verklebt wird + das Originalgummi ersetzt.

Geht ansonsten aber auch so.

Eigentlich hatte ich weisse Klarglasblinker mit dem Scheinwerfer bestellt + auch montiert. Hat mir aber doch nicht so gefallen + habe sie hier im Forum bereits verkauft.

Evtl. probiere ich mal "normale" weisse Gläser in Verbindung mit den Originalblinkern. Ich mag nämlich den Chrom an den MY-Blinkern nicht.

Gruß

Stefan

Ach ja, Bilder vom Bausatz habe ich leider nicht gemacht. Habe ich aber irgendwo im Forum schonmal gesehen.

Bearbeitet von px2000gs
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinwerfer ist bei mir ja mit einem Rallyzierring verbaut und da ist er reingeklebt; von der Wölbung her ist er ca. so wie der normale Scheinwerfer her, also nicht so eine seltsame Halbkugel wie beim Piaggio-SW (wahrscheinlich weil der blaue in Echt-glas ausgeführt ist und die Hitze daher verträgt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Am WE mache ich nochmal ein paar Fotos, falls mir für die Abdeckung vom Einbaurahmen alternativ zur Gummilippe noch was einfällt.

Meine weissen Blinkergläser sind auch heute gekommen. Original Piaggio. Die passen wenigstens 100 %.

Habe ja die originalen Blinkergehäuse diesmal drangelassen, weil ich den "Puffchrom" an den Klarglasblinkern bzw. MY-Blinkern nicht möchte.

Dafür muß ich aber die gelben Glühlampen anpassen, da die Fassung für Glühlampen mit "6-Uhr Nupsis" ausgelegt ist ( Sockel BAU 15s) . Bei kompletten MY-Blinkern sind die Fassungen ja, wie üblich,für "7-Uhr" ausgelegt. Also einen Nupsi vorsichtig weggedremelt + paßt + sitzt bombenfest.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

n kollege von mir hat auch eine drin. war aber schon fertig montiert, bzw komplett für den einbau. is ne geile sache.

gíbt´s auch in rot und gelb. frag ihn mal wo er die lampe gekauft hat und mach mal n paar bilder bei gelegenheit

steffe

Vor allem der rote würde mich brennend interessieren! Frag deinen Kollegen mal, wo es den gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

So, habe noch ein paar Fotos. Habe jetzt die weißen MY-Gläser mit Originalen Blinkern ohne Chrom verbaut. Ist irgendwie doch insgesamt stimmiger das Ganze.

Den Scheinwerfer habe ich nochmal ausgebaut + den Rahmen mit selbstverschweissendem Iso-Band sauber verklebt.Gefällt mir so besser. Ist zwar nicht so optimal, wie ein richtiger

Zierring, aber erstmal o.K.

Gruß Stefan

post-17067-1258798460,73_thumb.jpg

post-17067-1258798474,48_thumb.jpg

post-17067-1258798485,03_thumb.jpg

post-17067-1258798499,99_thumb.jpg

Bearbeitet von px2000gs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information