Zum Inhalt springen

vespa 50n / s deutsche erste serie


Empfohlene Beiträge

SO,

da ich gerade eine vespa 50n 1. serie von 1964 restauriere und immer wieder nur wenig im internet finde habe ich hier vor einfach eine sammlung aller daten fakten und bilder zu beginnen.

Das hier habe ich vom germanscooterwiki ist aber trotzdem nicht aufschlussreich:

- großes Typenschild rechts am Tunnel, zusätzlich kleines Aluschild mit Fahrgestellnummer hinten am Kickstarter, liegend auf dem Trittblech aufgenietet

- unterschiedliche Fahrgestellnummern: italienische Nummer in Karosserie bei Seitenklappe eingeschlagen, während die deutsche Nummer (*800001 - *8#####) auf den beiden Typenschildern stand

- Nummernschildhalteblech in Rahmenfarbe, das mit 2 (oder 4?) Schrauben befestigt war

- Schwanenhalsrücklicht ohne Bremslicht

- Bestückung Scheinwerfer mit Bilux-Birne 6 V/25/25 W (italienische Version: eine Birne und eine Sofitte, je 6 V/15 W

- immer mit Zweimann-Sitzbank (Aquila Continentale)

- Räder 10 Zoll, Vierlochfelgen (italienische 1.Serie hatte generell 9 Zoll)

- immer Tacho mit 4-eckigem Emblem (bei italienischer als Sonderausstattung)

- möglicherweise Felgen, Lüfterradabdeckung, Schwinge vorne und Gabelrohr nicht in Rahmenfarbe, sondern Alluminio 1.268.0983

- zumindestens die deutsche 1.Serie hatte andere Trittleistengummis, als die noch erhältlichen. Die ersten zwei Befestigungslöcher pro Leiste waren vorne vernietet. Die noch erhältlichen Gummitrittleisten passen im vorderen Bereich nicht.

Nachtrag meinerseits:

Als bedienugsanleitung lag meiner vespa die der 50s bei als betriebserlaubnis ist aber die 50 n dabei. Bei interesse kann ich ja mal scannen.

Laut bedineungsanleitung ist auch ein reserverad am Rahmen als sonderaustattung erhältlich gewesen.

SO nun meine Fragen: Welche farben wurden bei der ersten deutschen serie lackiert? Sind diese identischen wie die anderen der 50n 1. serie, oder wurden nur bestimmte farben lackiert?

Ich habe gehört das das rot angeblich nur bei italienischen lackiert worden ist

Bitte alles Infos posten.

MFG

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2009 um 21:23 hat subway folgendes von sich gegeben:

Das Topic kennst du?

Das wollte ich auch gerade sagen.

Lies dir erstmal das Topic durch. Dann hast du deine Antworten schon.

Da gibt es noch Tonnen an Unterschieden. Das alles zu Erfassen wäre eine echte Herausforderung.

Macht aber nur Sinn, wenn man dieses in einer Exel-Tabelle eingliedert.

Dann aber, um die Unterschiede zu verdeutlichen, im Vergleich mit den anderen Smallframes

und mit Bildern.

Haben aber wohl schon einige probiert.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 10 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information