Zum Inhalt springen

Vespa Zierleisten T4/ Augsburger de luxe Version


jo1070

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin ein ganz neuer Vespisti und habe eine Augsburger T4 in O-Lack und O-Zustand gekauft, bis auf....

..tja, bis auf die Zierleisten (siehe Bild, denn solche möchte ich wieder verbauen), denn die hat der Erstbestitzer angebohrt und Blinker draufgesetzt. Jetzt möchte ich gerne diese Zierleisten durch unverbohrte ersetzen und hoffe auf Eure Mithilfe.

Bitte Alles anbieten, bzw. Tipps sind herzlich willkommen, danke!

Natürlich freue ich mich auch über Eure Erfahrungen und Anregungen!

post-34420-1256940055_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt´s nicht mehr....kannst seeeeeeeeeeeeehr lange für suchen.

Und die sind dann oft nicht besser als Deine.

Hab Deine T4 auch schon mal gesehen...war 2-3 mal bei ebay drin (vor 2 Jahren das erste mal?)

Kann mich nämlich auch noch sehr gut an diese Blinker bei dem ansonsten wunderschönen Roller erinnern.

Würde die Blinker abbauen und die Löcher vom Blinker in den Leisten durch passgenaue Aluscheiben absolut bündig einkleben. Hab das mal bei einem alten Alu-Lampenschirm einer Bauhauslampe gemacht, die ebenfalls mal durchlöchert wurde und aufgrund der extremen Seltenheit nicht anders zu machen war. Erst das Loch sauber auf die nächste grössere Bohrergrösse aufgebohrt (natürlich nur, wenn das Loch vorher unrund war). Dann ein Alustab in exakt der Grösse bündig zur Sichtseite eingeklebt (hat ja nix zu halten)und passend und vorsichtig von hinten (dem nicht sichbaren Teil) bündig abgedremelt...den Feinschliff per Hand/Pfeile.

Kann man ne Menge mit retten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tip, genau so werde ich das mal versuchen.

Die T4 wechselte letztes Jahr zum ersten Mal den Besitzer und da hast Du Sie wahrscheinlich dann auch bei Ebay gesehen. In diesem Jahr war sie auch mal bei Ebay drin, ich habe sie letztendlich dann über mobile gekauft und bin seit dem ein sehr glücklicher Mann :-D)))))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die aus Grabenstätt? Hab die Leisten noch nicht in den Händen gehabt aber sehen massiv aus. Mit WIG kann ein guter Schweisser selbst sowas zuschwemmen.

Sind hauchdünn und ebenfalls hohlgeprägt wie die anderen deutschen Teile auch. Da kann man nix schweissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand bei mir in der Nähe. Da bin ich ein paar mal rumgeschlichen. Ist wunderschön. Kickstarter sollte man wechseln. Wenn der Orginalmotor noch dabei gewesen wäre, wäre ich schwach geworden. Ist ein wirklich schönes Teil.

Ja, das mit dem Originalmotor ist schade, trübt aber die Freude nicht. Natürlich schaue ich mich nach einem Originalmotor um, daß die Vespa wieder den Originalzustand hat. Grundsätzlich aber ist positiv, daß die Historie nachvollziehbar ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche ich morgen hin zu bekommen !

Da ich einige Motoren habe : Welche Richtung ist Dir denn bei der Nummer am liebsten ?

( Da PM ja noch nicht geht, kannst Du mir gerne über die Kontaktfunktion meiner HP Infos zu kommen lassen )

Ich habe Dir was über Deine HP geschickt, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja, das die Leisten (wie schon erwähnt) hohlgeprägt und eben auch verchromt sind.

Man müsste demnach die Zierleisten vorsichtig abmontieren, was ansich schon eine nicht zu unterschätzende filigrane Arbeit ist. Der Kleber hält, so wie bei dem GS/3 Beinschild Emblem auch, äußerst gut. Wer so ein Teil schonmal demontiert hat, weiß bescheid... :-D

Dann die Zierleisten zum entchromen geben, die Löcher zumachen, polieren und ab zum verchromen geben.

Das ist richtig viel Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...
Am 2.11.2009 um 16:40 schrieb Shorty:

Das Problem ist ja, das die Leisten (wie schon erwähnt) hohlgeprägt und eben auch verchromt sind.

Man müsste demnach die Zierleisten vorsichtig abmontieren, was ansich schon eine nicht zu unterschätzende filigrane Arbeit ist. Der Kleber hält, so wie bei dem GS/3 Beinschild Emblem auch, äußerst gut. Wer so ein Teil schonmal demontiert hat, weiß bescheid... :-D

Dann die Zierleisten zum entchromen geben, die Löcher zumachen, polieren und ab zum verchromen geben.

Das ist richtig viel Arbeit.

sind die Zierleisten sicher verchromt worden? Dachte das Alu wurde poliert. lg Rapha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information