Jump to content

Malle 136 Diskussionstopic

Recommended Posts

vor 36 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Warum soll der nicht eintragungsfähig sein?

Ich korrigiere: ...Hammerzombie Auspuffanlage "regulär und auf seriösem Weg eintragen lassen" wird schwierig, weil die Reso-Anlagen mit Absorptionsschalldämpfer und geringer Blech-Wandstärke am Krümmer / Resonanzkörper i. d. Regel bei der Fahrgeräuschmessung den gesetzlichen Grenzwert nach § 49 StVZO für Krafträder bis Erstzul. 30.09.1983 > 50ccm (gem. Rili f. d. Geräuschmessung VkBl. 1966 S. 531) von 84 dB(A) nicht einhalten...

Mir ist aber durchaus bewusst, das es Mittel und Wege gibt, sich solche Auspuffanlagen trotzdem irgendwie eintragen zu lassen - genauso wie umgeschweisste Aluguss-Dropbar´s, wilde Breitreifenumbauten mit abgeschnittenen Traversengummis, Motorleistungen über 20kW usw... 

Das möchte ich hier aber nicht weiter diskutieren... Das Thema wurde wohl hier im Forum schon zu Genüge durchgelutscht.

vor 14 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Aber dafür gibts nen malle topic

vor 2 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Das Thema wurde wohl hier im Forum schon zu Genüge durchgelutscht.

Zusammengeführt.

• Thanks 1

vor 8 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Ich korrigiere: ...Hammerzombie Auspuffanlage "regulär und auf seriösem Weg eintragen lassen" wird schwierig, weil die Reso-Anlagen mit Absorptionsschalldämpfer und geringer Blech-Wandstärke am Krümmer / Resonanzkörper i. d. Regel bei der Fahrgeräuschmessung den gesetzlichen Grenzwert nach § 49 StVZO für Krafträder bis Erstzul. 30.09.1983 > 50ccm (gem. Rili f. d. Geräuschmessung VkBl. 1966 S. 531) von 84 dB(A) nicht einhalten...

Doch, das geht ganz regulär. Sogar beim Zirri Silent. Ich habe das schon mehrfach abnehmen lassen. Mit dem PM40 war es sogar schwierig auf die 84 zu kommen, mehr als 82 haben wir nicht geschafft (ich hätte gerne die Grenzwerte drin stehen gehabt, als Reserve für verschmodderte ESD etc.). Wer sicher gehen will informiert sich vorher über den Testablauf und misst dann mit einem geeichten Messgerät ob alles so hinkommen könnte.

• Like 1

Welche steuerzeiten mag denn der hammerzombie in Verbindung mit einem 136 malossi? 

Zum Thema Eintragung hab ich auch schon sämtliche Meinungen von geht ohne Probleme bis hin zu das Teil ist einfach viel zu laut, das trägt dir niemand ein. 

Ich werde es einfach probieren müssen. Wäre natürlich über Tips oder vielleicht das ein oder andere eingetragene setup dankbar falls da jemand was hat.