jolle Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 1. Aus welchem Grund? Der Malossi Kolben funktioniert doch gut. 2. Meinst du den Membrankasten nach oben zu neigen? Dafür muss wahrscheinlich eine Kühlrippe über dem Einlass weichen. Aber sonst sollte da nichts dagegen sprechen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 1. Für den MK1 ist der Kolben nicht überall zu bekommen und wenn dann zu einem Preis, der mir nicht in den Kram paßt. 2. Genau das mein ich. Kühlrippe muß bei den RD350-Kästen ja sowieso weg, deshalb wundert's mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Ein gerader Kasten hatte bei mir mehr Leistung. Und beim Wechsel auf Polinikolben muss auch der Brennraum angepasst werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Mhr kolben passt auch. Ansonsonsten mk 3-4 Kolben. Gibt es von in den Abstufungen 0 - D glaub ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor 17 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben: Ein gerader Kasten hatte bei mir mehr Leistung. Danke. In welchem Ausmaß? Also eher "Kleinvieh" oder mehr? Hätte ich mir nicht gedacht, ich hab immer den originalen Rüssel vor Augen, da is vom Gefühl her alles eine Verbesserung. vor 15 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben: Mhr kolben passt auch. Ansonsonsten mk 3-4 Kolben. Gibt es von in den Abstufungen 0 - D glaub ich. Ja, aber kein Übermaß im Sinne eines GG Zylinders. Und bei 100 für den Kolben plus 50 für's Schleifen überleg ich mir fast, was anderes in neu zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor 26 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben: Danke. In welchem Ausmaß? Also eher "Kleinvieh" oder mehr? Hätte ich mir nicht gedacht, ich hab immer den originalen Rüssel vor Augen, da is vom Gefühl her alles eine Verbesserung. eher Kleinvieh, aber definitiv so groß, dass man den Unterschied reproduzierbar herausmessen konnte. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor 2 Stunden hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben: Ja, aber kein Übermaß im Sinne eines GG Zylinders. Und bei 100 für den Kolben plus 50 für's Schleifen überleg ich mir fast, was anderes in neu zu kaufen. Hast du mal ein oder zwei Bilder von dem Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben: eher Kleinvieh, aber definitiv so groß, dass man den Unterschied reproduzierbar herausmessen konnte. Ok, da kann ich aber in Deinem Fall vermutlich von extra kurzen Ansaugern und selbstgebauten Membrangehäusen ausgehen, oder? Edit: Hast Du Dir das erklären können? @scooterboy86: Hast PM. Bearbeitet 1. Januar 2021 von Tom Turbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor 37 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben: Ok, da kann ich aber in Deinem Fall vermutlich von extra kurzen Ansaugern und selbstgebauten Membrangehäusen ausgehen, oder? Edit: Hast Du Dir das erklären können? (35er) Vergaser im Rahmen an originaler Position und RD vforce 2. Der effektive Querschnitt nach der Membran ist am größten wenn diese 90° zur Laufbahn ausgerichtet ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 Also Querschnitt vor Strömungsrichtung. Danke für die Info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 Am 1.1.2021 um 16:18 hat gertax folgendes von sich gegeben: Der effektive Querschnitt nach der Membran ist am größten wenn diese 90° zur Laufbahn ausgerichtet ist. Kann ich nach näherer Betrachtung, zumindest am originalen Zylinder, nicht nachvollziehen. Da der Ansaugweg nach der Membran ja recht steil Richtung Kurbelwelle zeigt, wäre ja die Membran im rechten Winkel zum Zylinder eine Querschnittsverengung. Kann aber bei Dir natürlich mit dem RD Block ganz anders aussehen. Andere Frage: Bringt es Vorteile die Membran möglichst nah an der Laufbahn zu plazieren oder ist das eher nebensächlich? Hab noch nie einen Malossi bearbeitet, aber mit den Tim Ey Fräsern ist das fast wie Alu fräsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 Der Weg war einigermaßen frei, ja. Zu nah, und die Plättchen werden durch den Kolben in Ihrer Funktion beeinträchtigt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 Bin etwas ratlos... MK1, auf 54-105, sz ca. 128-192, Piaggio zündung abgedreht auf 1600g, steht bei ca. 17 - 18°, pwk 33 mit HD 146, ND 42, Nadel BGN clip Mitte, llgs 2,5 umdrehungen raus, sprit ca. 1:33, läuft im Stand 1a, super stabil und gute gas annahme. Wenn ich losfahren möchte, ein lautes BÖÖÖH, und das war es dann. Selbst Berg ab mit 7000 umdrehungen und schleifender kupplung nicht ans Fahren zu bringen. Was kann das sein??? Fahre ohne luftfilter. Kupplung trennt sauber. Zgp. Wurde vor Einbau neu verkabelt und auf Standart soll Werte durchgemessen. Auspuff FalkR Ares. Motor ist neu aufgebaut, nebenluft habe ich per bremsen Reiniger noch Nicht getestet, da jetzt zu spät Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Züge falschrum eingehangen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Mmh, ich hoffe nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Kolben richtig rum verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 vor 9 Minuten hat shamane folgendes von sich gegeben: Kolben richtig rum verbaut? Definitiv, Fenster ist bei angenommener Membran sichtbar. Allerdings habe ich sehr großzügig den Einlass gefräst. Ob es damit zusammen hängt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 vor 8 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Allerdings habe ich sehr großzügig den Einlass gefräst. Ob es damit zusammen hängt? Hast ein Foto davon? Die Boostports spülen noch nach oben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Puh, muss ich auf dem Rechner schauen. Ist schon 5-6 Jahre her... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Einlass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Kann mir nicht vorstellen, dass der "Fippe" ansauger so stark zu geht mit Benzin, dass ich nicht anfahren kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 wo ist da jetzt extrem gefräst? sieht recht standart aus. daran liegt es sicher nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Naja, dichtfläche der ÜS ist recht dünn, die Zähne sind so kurz, dass ich mit einem kolbenring fahre, da dem unteren im UT die Führung fehlt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 klar, das hätte man besser machen können trotalledem, daran liegts nicht. schau dir mal deine schaltzüge an, klingt genau nach dem fehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Hatte mich hier dran orientiert, schaue aber gleich nochmal. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Schaltzug_wechseln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 (bearbeitet) Schwimmerstand und Spritzufuhr schon mal kontrolliert? Bearbeitet 30. März 2021 von Tom Turbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 vor 1 Minute hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben: Schwimmerstand schon mal kontrolliert? Serie, nicht verändert. Aber nicht wirklich kontrolliert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Also Züge hängen richtig rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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