Zum Inhalt springen

Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

Ein gerader Kasten hatte bei mir mehr Leistung.

Danke. In welchem Ausmaß? Also eher "Kleinvieh" oder mehr?

Hätte ich mir nicht gedacht, ich hab immer den originalen Rüssel vor Augen, da is vom Gefühl her alles eine Verbesserung.

vor 15 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Mhr kolben passt auch. Ansonsonsten mk 3-4 Kolben. Gibt es von in den Abstufungen 0 - D glaub ich. 

Ja, aber kein Übermaß im Sinne eines GG Zylinders.

Und bei 100 für den Kolben plus 50 für's Schleifen überleg ich mir fast, was anderes in neu zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Danke. In welchem Ausmaß? Also eher "Kleinvieh" oder mehr?

Hätte ich mir nicht gedacht, ich hab immer den originalen Rüssel vor Augen, da is vom Gefühl her alles eine Verbesserung.

 

eher Kleinvieh, aber definitiv so groß, dass man den Unterschied reproduzierbar herausmessen konnte.

 

image.thumb.png.bd887f9fc5ca6be93818e79e3a88765b.png

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

eher Kleinvieh, aber definitiv so groß, dass man den Unterschied reproduzierbar herausmessen konnte.

:thumbsup:

Ok, da kann ich aber in Deinem Fall vermutlich von extra kurzen Ansaugern und selbstgebauten Membrangehäusen ausgehen, oder?
Edit: Hast Du Dir das erklären können?

 

@scooterboy86: Hast PM.

Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

:thumbsup:

Ok, da kann ich aber in Deinem Fall vermutlich von extra kurzen Ansaugern und selbstgebauten Membrangehäusen ausgehen, oder?
Edit: Hast Du Dir das erklären können?

 

 

(35er) Vergaser im Rahmen an originaler Position und RD vforce 2.

 

Der effektive Querschnitt nach der Membran ist am größten wenn diese 90° zur Laufbahn ausgerichtet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2021 um 16:18 hat gertax folgendes von sich gegeben:

Der effektive Querschnitt nach der Membran ist am größten wenn diese 90° zur Laufbahn ausgerichtet ist.

Kann ich nach näherer Betrachtung, zumindest am originalen Zylinder, nicht nachvollziehen. Da der Ansaugweg nach der Membran ja recht steil Richtung Kurbelwelle zeigt, wäre ja die Membran im rechten Winkel zum Zylinder eine Querschnittsverengung. Kann aber bei Dir natürlich mit dem RD Block ganz anders aussehen.

 

Andere Frage: Bringt es Vorteile die Membran möglichst nah an der Laufbahn zu plazieren oder ist das eher nebensächlich?
 

Hab noch nie einen Malossi bearbeitet, aber mit den Tim Ey Fräsern ist das fast wie Alu fräsen :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bin etwas ratlos... 

 

MK1, auf 54-105, sz ca. 128-192, Piaggio zündung abgedreht auf 1600g, steht bei ca. 17 - 18°, pwk 33 mit

 

HD 146, ND 42, Nadel BGN clip Mitte, llgs 2,5 umdrehungen raus,  sprit  ca. 1:33, läuft im Stand 1a, super stabil und gute gas annahme.  Wenn ich losfahren möchte, ein lautes BÖÖÖH, und das war es dann. Selbst Berg ab mit 7000 umdrehungen und schleifender kupplung nicht ans Fahren zu bringen. 

 

Was kann das sein???

 

Fahre ohne luftfilter. Kupplung trennt sauber. Zgp. Wurde vor Einbau neu verkabelt und auf Standart soll  Werte durchgemessen. Auspuff FalkR Ares. 

 

 Motor ist neu aufgebaut, nebenluft habe ich per bremsen Reiniger noch Nicht getestet, da jetzt zu spät 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information