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Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

Ein gerader Kasten hatte bei mir mehr Leistung.

Danke. In welchem Ausmaß? Also eher "Kleinvieh" oder mehr?

Hätte ich mir nicht gedacht, ich hab immer den originalen Rüssel vor Augen, da is vom Gefühl her alles eine Verbesserung.

vor 15 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Mhr kolben passt auch. Ansonsonsten mk 3-4 Kolben. Gibt es von in den Abstufungen 0 - D glaub ich. 

Ja, aber kein Übermaß im Sinne eines GG Zylinders.

Und bei 100 für den Kolben plus 50 für's Schleifen überleg ich mir fast, was anderes in neu zu kaufen.

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vor 26 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Danke. In welchem Ausmaß? Also eher "Kleinvieh" oder mehr?

Hätte ich mir nicht gedacht, ich hab immer den originalen Rüssel vor Augen, da is vom Gefühl her alles eine Verbesserung.

 

eher Kleinvieh, aber definitiv so groß, dass man den Unterschied reproduzierbar herausmessen konnte.

 

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vor 2 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

eher Kleinvieh, aber definitiv so groß, dass man den Unterschied reproduzierbar herausmessen konnte.

:thumbsup:

Ok, da kann ich aber in Deinem Fall vermutlich von extra kurzen Ansaugern und selbstgebauten Membrangehäusen ausgehen, oder?
Edit: Hast Du Dir das erklären können?

 

@scooterboy86: Hast PM.

Bearbeitet von Tom Turbo
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vor 37 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

:thumbsup:

Ok, da kann ich aber in Deinem Fall vermutlich von extra kurzen Ansaugern und selbstgebauten Membrangehäusen ausgehen, oder?
Edit: Hast Du Dir das erklären können?

 

 

(35er) Vergaser im Rahmen an originaler Position und RD vforce 2.

 

Der effektive Querschnitt nach der Membran ist am größten wenn diese 90° zur Laufbahn ausgerichtet ist.

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Am 1.1.2021 um 16:18 hat gertax folgendes von sich gegeben:

Der effektive Querschnitt nach der Membran ist am größten wenn diese 90° zur Laufbahn ausgerichtet ist.

Kann ich nach näherer Betrachtung, zumindest am originalen Zylinder, nicht nachvollziehen. Da der Ansaugweg nach der Membran ja recht steil Richtung Kurbelwelle zeigt, wäre ja die Membran im rechten Winkel zum Zylinder eine Querschnittsverengung. Kann aber bei Dir natürlich mit dem RD Block ganz anders aussehen.

 

Andere Frage: Bringt es Vorteile die Membran möglichst nah an der Laufbahn zu plazieren oder ist das eher nebensächlich?
 

Hab noch nie einen Malossi bearbeitet, aber mit den Tim Ey Fräsern ist das fast wie Alu fräsen :dontgetit:

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  • 2 Monate später...

Bin etwas ratlos... 

 

MK1, auf 54-105, sz ca. 128-192, Piaggio zündung abgedreht auf 1600g, steht bei ca. 17 - 18°, pwk 33 mit

 

HD 146, ND 42, Nadel BGN clip Mitte, llgs 2,5 umdrehungen raus,  sprit  ca. 1:33, läuft im Stand 1a, super stabil und gute gas annahme.  Wenn ich losfahren möchte, ein lautes BÖÖÖH, und das war es dann. Selbst Berg ab mit 7000 umdrehungen und schleifender kupplung nicht ans Fahren zu bringen. 

 

Was kann das sein???

 

Fahre ohne luftfilter. Kupplung trennt sauber. Zgp. Wurde vor Einbau neu verkabelt und auf Standart soll  Werte durchgemessen. Auspuff FalkR Ares. 

 

 Motor ist neu aufgebaut, nebenluft habe ich per bremsen Reiniger noch Nicht getestet, da jetzt zu spät 

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    • Verkaufe Papiere, Plakette & nicht mehr lesbare Rahmennummer von einem verrostetem PX200 alt Rahmen EZ 1982. Keine Eintragungen oder ähnliches. Abmeldebescheinigung inkl. altem Nummernschild dabei.    Standort 53797 & Preis 350€
    • Du bist klasse ,danke für den Tipp und das ich mal den Wisch gesehen habe .  Dann werde ich es auf diesem Weg probieren die Vespa schneller zu bekommen . Vielen Dank 
    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf ein anderes Kupplungssytem ein Primär Reparaturkit von Benelli für Vespa PK, V50, et3, Primavera etc. Komplett mit Federn, Abdeckplatten und Schrauben, Gebraucht, aber in gutem Zustand       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 25,00 € + Versand Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Primär Rep Kit gehört mir    
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