Zum Inhalt springen

Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

Es gibt 2 Ringe bei Malossi die glänzenden sind absolut okay (waren bei SIP mal Standart wenn man welche geordert hat) es gab aber auch die Guss ringe in schwarz matt die sind nicht so wirklich brauchbar. Ist aber nur meine Meinung klar :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage. Malossi 136 mk3 auf mittlerem unbearbeiteten Drehschieber mit 24er Malossi Ansauger und 25er PHBL, 51/97, mittlerer Clip HD 108, ND 60, Mischrohr 264, 50er Schieber. BGM und SIP Banane.

Der Motor kommt bei dem Wetter nicht klar. Anfang der Saison lief er wunderbar aber jetzt macht er Zicken, dreht nicht mehr aus, hat ein schlecht einzustellendes Standgas. Die Leerlaufdrehzahl erhöht sich sporadisch selbst. 

 

Passt die Bedüsung so? Kopf temp. pendelt sich bei zügiger Fahrt bei 160°C ein.Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2018 um 12:30 schrieb heizer:

ah stimmt ja die schwarz matten sollte man schnellstens aussortieren und gegen die glänzenden ersetzen.

:wacko: hmmmm.... bei Sip gibt es nur eine Grössen Auswahl bei Malossi Ringen. Da kann ich nur hoffen, dass es die glänzenden sind. Wollt eigentlich nur meinen Malossi was gutes tun. Zur Not bleiben die Alten.

 

Beim Polini steigt jeder auf GS um bei AS Bearbeitung. Deshalb auch hier die zuerst falsch besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 35 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Funktioniert bestens aufm Pc. Android ist raus. ;-)

 

Dass das grundsätzlich geile Programm auf Android garnicht zum laufen gebracht werden kann, selbst im normalen Browser, ist mir leider auch schon sauer aufgestoßen. Sorry für OT :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann mir jemand mal ne grobe Wurfbedüsung nennen...? Hab den Motor frisch zusammengeschraubt und absolut keinen Plan... 

 

Setup: Malle MK1, 51 Hub, Malle Kopf, 6klappen Membran mit 30er MR Parts Schnüffel und 30er Polini PWK...

 

ach ja, und die BGM Banane hintendrauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb re904:

Mit ner Banane ist eine HD von 150 schon sehr hoch. Da würde ich eher bei 135 beginnen. Und das ist vmtl noch viel zu fett.

 

klar is das sicherlich zu fett , nachdem die BGM Banane auch bis 10000 U/min drehen kann und es wenig Erfahrungen gibt  sollte es schon auch sicher sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kurze Rückmeldung:

 

Bin jetzt ca. 200km mit dem Motor (siehe unten in Signatur) gefahren. Fährt eigentlich ganz schön, verschluckt sich aber noch bisschen ("rumrotzen") im unteren Drehzahlbereich. Ich hab aber auch nicht mehr viel mit Nadel und ND rumgewürfelt, wenn ich ehrlich bin :sigh: Da geht evtl noch was.

 

Bin jetzt bei HD 145 ND45 gelandet, Nadel (die im Polini Vergaser drin war) mittlere Stellung

 

vmax laut GPS 99km/h, Ganganschluss zum kurzen vierten erstaunlich gut :thumbsup:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signaturen hab ich aus aber 99 km/h klingt jetzt nicht so prall. Meine holde fährt nen 130DR der läuft nach GPS 94 km/h (okay sie ist auch nicht so Fett wie ich) mit mir macht er nur noch knappe 90. Aber ohne jetzt nach deinem Setup geschaut zu haben sollte da mehr gehen! Oder hast du ne 4.xx Primär verbaut :-D dann nehm ich alles zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stoxnet:

Signaturen hab ich aus aber 99 km/h klingt jetzt nicht so prall. Meine holde fährt nen 130DR der läuft nach GPS 94 km/h (okay sie ist auch nicht so Fett wie ich) mit mir macht er nur noch knappe 90. Aber ohne jetzt nach deinem Setup geschaut zu haben sollte da mehr gehen! Oder hast du ne 4.xx Primär verbaut :-D dann nehm ich alles zurück.

 

Malle alt (Guss MK1), 30er Polini vergaser, BGM Banane, 2,34 mit kurzem vierten - und das Ganze grob zusammengeworfen...

 

Dafür find ich das eigentlich völlig okay...

 

Mit Klamotten und abgetropft wiege ich knapp 3-stellig :-D bin also nicht unbedingt ein Leichtgewicht...

 

Hab irgendwo mal was davon gelesen / gehört, dass sich im Ansaugstutzen Frischgase sammeln und man daher das "Freirotzen"-Phänomen beim Malle hat. Kann das wer bestätigen? Oder sollte ich mal intensiv an der Vergaserabstimmung arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja okay dann wird mir auch klar warum nur 99 km/h raus kommen ;) 

 

Das Freirotzen is eigentlich fast immer da würde ich sagen. Ich habe einen Ultrakurzen ASS aus der Backe nach vorne unten damit geht es so lala. Ich Fahr einfach immer Knallgas dann nervt es nicht:) Im Rahmen hab ich es mit dem MRP und dem Original in der PK nicht weg bekommen. Es gab hier schon 100 fach Versuche dazu, ob erfolgreich kann ich grad nicht sagen. Mich hat es auch genervt hab es Probiert weg zu düsen, bzw hab ich die Nadel so Mager gewählt das es okay war aber auf Dauer hat er mir dann im Nadelbereich geklemmt. Versuch macht Kluch ich würde bei deinem Setup einen 24er Vergaser Probieren oder irgendwas ähnliches. Der 30er machst vermutlich nicht besser ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OFFI:

 

Malle alt (Guss MK1), 30er Polini vergaser, BGM Banane, 2,34 mit kurzem vierten - und das Ganze grob zusammengeworfen...

 

Dafür find ich das eigentlich völlig okay...

 

Mit Klamotten und abgetropft wiege ich knapp 3-stellig :-D bin also nicht unbedingt ein Leichtgewicht...

 

Hab irgendwo mal was davon gelesen / gehört, dass sich im Ansaugstutzen Frischgase sammeln und man daher das "Freirotzen"-Phänomen beim Malle hat. Kann das wer bestätigen? Oder sollte ich mal intensiv an der Vergaserabstimmung arbeiten?

Welchen Ansauger hast du denn drauf? 

Dieses Kit? ->Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2018 um 21:12 schrieb Stoxnet:

Naja okay dann wird mir auch klar warum nur 99 km/h raus kommen ;) 

 

Das Freirotzen is eigentlich fast immer da würde ich sagen. Ich habe einen Ultrakurzen ASS aus der Backe nach vorne unten damit geht es so lala. Ich Fahr einfach immer Knallgas dann nervt es nicht:) Im Rahmen hab ich es mit dem MRP und dem Original in der PK nicht weg bekommen. Es gab hier schon 100 fach Versuche dazu, ob erfolgreich kann ich grad nicht sagen. Mich hat es auch genervt hab es Probiert weg zu düsen, bzw hab ich die Nadel so Mager gewählt das es okay war aber auf Dauer hat er mir dann im Nadelbereich geklemmt. Versuch macht Kluch ich würde bei deinem Setup einen 24er Vergaser Probieren oder irgendwas ähnliches. Der 30er machst vermutlich nicht besser ;) 

 

Werd ich Evtl mal probieren, wenn mir mal zufällig ein 24er Vergaser über den Weg läuft... Ich hab den originalen Ansauger von Malossi noch da liegen...

Da ich aber den 30er Vergaser eingetragen habe, würde ich den auch gerne fahren. 

 

Ist der ASS nach vorne rechts unten ein Eigenbau? 

 

Am 5.9.2018 um 22:04 schrieb scooterboy86:

Welchen Ansauger hast du denn drauf? 

Dieses Kit? ->Klick

 

Diesen hier: 

E6321D9F-7498-40F0-847C-91207B1C0118.thumb.jpeg.8c4dea69e2cec14953673ac0d2faa9e6.jpeg

 

... ist halt bisschen blöd dass es der 30mm ASS für PK Rahmen ist, weil der Vergaser jetzt doof im Rahmen steht. Jetzt passt der Benzinhahnhebel nicht mehr... Ich musste auch ein bisschen Blech an der Rahmendurchführung wegschneiden... 

 

Ich hab den Ansauger schon im „Tausche“-Topic reingestellt, falls jemand noch einen PV/V50 Ansauger über hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern beim SCK open Day war mein Drehschiebermotor auf der Rolle. Mit Banone, Malle MK3, 51/97, 25er Dellorto, Vespower, drt Nebenwelle, Superstrong und absolut nichts bearbeitet. Das Setup ist für mehr ausgelegt aber alle Überredungskünste schlagen fehl... er sagt er ist super zufrieden :rotwerd:

 

10,6PS und 12,6 Nm bei 5950 U/min

3. Gang Vmax 79,9 bei 8500 U/min

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Edit. Ich hab dem Kollegen jetzt das MHR Ansaugerkit aufgeschwatzt. Im Vergleich zum alten Ansauger des MK1 und MK2 sieht das schon sehr viel bessee aus. Der Rüssel hat jetzt nicht nicht mehr die Optik eines gebrochenen Armes und ich vermute mal das sich das überfetten an der Ampel damit erledigt hat. Was mir aufgefallen ist, ist der Membranblock. Keine Ahnung ob da schon immer ein 2 Klappenventil drin war aber die macht nen guten Eindruck. Carbonzungen ohne Anschläge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information