Zum Inhalt springen

Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

Welche Steuerzeiten soll es werden und wieviel hast du untergelegt?

 

 

Bau gerade einen Alten auf 54hub und benötigen Kudi 2 - 2,5mm. Wie macht ihr das? Kopf ausdrehen oder eigene Dichtung bauen. In den Shops gibts nur 0,8 - 1,5mm.

 

Eventuell 2 Dichtung?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie er bei mir aktuell verbaut ist habe ich 117/170 mit einem Kolbenüberstand von 0,5. Ich peile 126/192 an. Für mich heist das Zylinder noch ~1,5 hoch und den Auslass ~3,5 hochziehen. Allerdings habe ich zum messen schon unterlegt. Wieviel weiß ich nicht. Das Gehäuse ist geplant.

 

Da der Absatz im GerHead 1,25 ist wird der Zylinder abgedreht. 

 

vor einer Stunde schrieb ferno:

Welche Steuerzeiten soll es werden und wieviel hast du untergelegt?

 

 

Bau gerade einen Alten auf 54hub und benötigen Kudi 2 - 2,5mm. Wie macht ihr das? Kopf ausdrehen oder eigene Dichtung bauen. In den Shops gibts nur 0,8 - 1,5mm.

 

Eventuell 2 Dichtung?

 

 

 Was ist eine KuDi? Wo willst du unterlegen? Kopf oder Fuß? Schau erstmal im Steuerzeitenrechner was du hast.

Bearbeitet von scooterboy86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb scooterboy86:

Andere Frage, macht es Sinn die die Nebenüberströmerfenster auf gleiche Höhe wie Hauptüberströmer zu bringen? 

Dentalturbine ist für den Fall der Fälle bestellt.:-D

Die Austritte der Überströmer lässt du besten so wie sie sind. Gerhard hat dazu mal geschrieben "hier kann man mit wenig Aufwand viel kaputt machen"

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte eine Frage an die Experten hier:

Welche GS Ringe passen für den Malossi Kolben? Die Alten haben eine Stärke von 1,5mm. Die GS nur 1,0mm.

Diese habe ich bestellt:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kolbenringe+grandsport+130_75001575

...finde keine Dicken. Kann man die auch fahren bei 0,5 Luft?

 

Danke fürs Feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ferno:

Hätte eine Frage an die Experten hier:

Welche GS Ringe passen für den Malossi Kolben? Die Alten haben eine Stärke von 1,5mm. Die GS nur 1,0mm.

Diese habe ich bestellt:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kolbenringe+grandsport+130_75001575

...finde keine Dicken. Kann man die auch fahren bei 0,5 Luft?

 

Danke fürs Feedback

Ich kann dir eine  kompletten Kolben anbieten. Der Mittlere ist über.

Gerne per PN.

20180529_192258.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ludy1980:

Die gs Ringe für den Polini 133 sollte es mit 57,5 geben.

 

die sind dufte:thumbsup:

Dies habe ich, jedoch habe sie nur eine Stärke von 1mm. Malossi Ringe sind 1,5mm. Wird hier nicht auch wie beim 133 auf GS Ringe gewechselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ferno:

Dies habe ich, jedoch habe sie nur eine Stärke von 1mm. Malossi Ringe sind 1,5mm. Wird hier nicht auch wie beim 133 auf GS Ringe gewechselt?

Es gibt 2 Sorten die für den Orginal Kolben vom Polini müssten 1,5 mm haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren ob sich der Umbau von Malossi auf GS-Ringe lohnt seitens Langlebigkeit. Beim Polini wird es ja empfohlen. Wollte den Originalkolben drinlassen. Zylinder wurde auch schon von den Höhen am Einlass und ÜS an die Lage der Kolbenringe vom Originalzylinder angepasst. Von daher fällt ein wechsel auf kompletten GS-Kolben aus (andere Höhen hab ich mal gehört). 

 

20180602_093912.thumb.jpg.8fb2479f0578dbad1074ad6cd064d396.jpg20180602_100639.thumb.jpg.9ed3f30c0f63c6275f5d3be912650e73.jpg

an der Karosse ist es trotz Nachwuchs auch was weiter gegangen :wheeeha:

IMG-20180418-WA0015.thumb.jpg.7bbf1c0155a6f70bca23eee04cfe17e1.jpgIMG-20180418-WA0018.thumb.jpg.41d2a5821b4b6149973c23b2a85646a8.jpg

 

Prost & Gruß aus Aachen

Bearbeitet von Amouka
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was hab ich hier ausgelöst:lookaround:

Somit einfach neue Malossi Ringe und gut ist? Habe 70% bei Auslass.

PS: Zyl-Kit ist gebraucht gekauft und hat schon einig km drauf. Volles Program bearbeitet von Vorbesitzer. Stossspiel bei den jetztigen Malossi-Ringen liegt sogar bei 0,9mm!

Bearbeitet von ferno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information