Zum Inhalt springen

Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

 Ich seh nicht wirklich was und das was mann erkennt sieht jetzt finde ich okay aus. Wenn in UT mit Fest montiertem Zylinder der Ring nicht ausfedern kann is doch alles gut. 

Hast du da über und unter dem Spacer Dichtungen? Sieht ziemlich dick aus das Zeug. Nicht das sich das recht setzt ich verbau da nix mehr außer einen hauch Dirko oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus,  als ob Du die Stützüberströme breiter gefräst hast.

 

Ich tippe,  das das Teil relativ schnell die Kolbenringe und dann den Zylinder zerstören wird. 

 

Jetzt ists aber eh egal,  weil das nicht rückbaubar ist.  Und wegschmeißen kannst den Kram auch, wenn er kaputt ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 26.2.2018 um 21:56 schrieb Smallframefan:

Hier mit. Ich sehe keinen ringspalt. Ringstossspiel ist schon eingestellt. 8a80d489febcdf42b00a12f1f747c935.jpg036937a4784f4f1d12d4495711b81f5d.jpg

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 

Wo liegst du denn mit den Steuerzeiten? Zur Not den Zylinder tiefer setzen und auf MHR Kolben wechseln. Der hat nur einen Ring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann immer noch nicht genau erkennen, welcher Ring am Ringpin ausfedert.
Sollte es nur der untere sein, kann man den genauso gut einfach weg lassen, wie einen Einring Kolben nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier immer vom "weichen Guss" beim 136er Malle... betrifft das nur den oder auch andere Grauguss Malossi wie z.B. den 102er?

Habe den über Winter verbaut und möchte mit dem einige Kilometer abspulen, ist allerdings vom Zylinder her unbearbeitet. Muss ich jetzt damit rechnen, dass der nach 10tkm platt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smallframeschüttelhippe es ging hier nicht um 10 Kilometer, ich schrieb 10.000 Kilometer.

Mein letzter Polini war nach 12.000 km von der Laufbuchse her ziemlich abgenutzt und hätte 1. ÜM gebraucht, der Zylinder war aber auch schon gebraucht, ob der davor viel gelaufen war, weiss ich nicht. Sah aber nicht danach aus.

Bearbeitet von benmuetsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste recht, mein Fehler...hab nicht richtig gelesen. :-D

 

Halte ich aber auch bei 10.000 nicht für sehr wahrscheinlich*. Schon allein, weil da bei dir keine riesengroßen Löcher in der Laufbahn sind, wie bei nem voll aufgerissenen 136er.

 

*also vorrausgesetzt, das Ding wird zwischendurch anständig gewartet und bekommt auch mal neue Ringe, oder nen neuen Kolben, wenn verschlissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Thursday, April 03, 2014 um 21:19 schrieb re904:

Kann man schon was zum Guss sagen? Härter als der alte 136er oder gleich?

Hi, ich habe nicht die ganzen 154 Seiten durchgelesen...die Suche ergab dieses Posting, aber soweit ich gesehen habe ohne Antwort. 

Wie isses denn jetzt? Ist der Mk3 härter vom Guß als der Alte? Vergleichbar mit Polini 133?

 

/Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb volker:

Hi, ich habe nicht die ganzen 154 Seiten durchgelesen...die Suche ergab dieses Posting, aber soweit ich gesehen habe ohne Antwort. 

Wie isses denn jetzt? Ist der Mk3 härter vom Guß als der Alte? Vergleichbar mit Polini 133?

 

/Volker

Ich würde anhand des letzten fräsgangbang sagen der guß ist so weich wie die Alten , leider !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb volker:

Schade! ...warum machen die so'n Käs'? Das Ding hätte echt an Haltbarkeit zulegen können...:???:

Haben sie um den Auslaß wenigstens ausreichen Material für Nebenauslässe hingepackt? :sly:

glaube eher nicht , macht ja kein sinn bei den Zylindern , gibt da ein paar Hersteller die machen das serienmässig hin ;-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information