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Malle 136 Diskussionstopic


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 Ich seh nicht wirklich was und das was mann erkennt sieht jetzt finde ich okay aus. Wenn in UT mit Fest montiertem Zylinder der Ring nicht ausfedern kann is doch alles gut. 

Hast du da über und unter dem Spacer Dichtungen? Sieht ziemlich dick aus das Zeug. Nicht das sich das recht setzt ich verbau da nix mehr außer einen hauch Dirko oder ähnliches.

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Sieht so aus,  als ob Du die Stützüberströme breiter gefräst hast.

 

Ich tippe,  das das Teil relativ schnell die Kolbenringe und dann den Zylinder zerstören wird. 

 

Jetzt ists aber eh egal,  weil das nicht rückbaubar ist.  Und wegschmeißen kannst den Kram auch, wenn er kaputt ist. 

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Am 26.2.2018 um 21:56 schrieb Smallframefan:

Hier mit. Ich sehe keinen ringspalt. Ringstossspiel ist schon eingestellt. 8a80d489febcdf42b00a12f1f747c935.jpg036937a4784f4f1d12d4495711b81f5d.jpg

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 

Wo liegst du denn mit den Steuerzeiten? Zur Not den Zylinder tiefer setzen und auf MHR Kolben wechseln. Der hat nur einen Ring.

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Ich kann immer noch nicht genau erkennen, welcher Ring am Ringpin ausfedert.
Sollte es nur der untere sein, kann man den genauso gut einfach weg lassen, wie einen Einring Kolben nehmen.

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Ich lese hier immer vom "weichen Guss" beim 136er Malle... betrifft das nur den oder auch andere Grauguss Malossi wie z.B. den 102er?

Habe den über Winter verbaut und möchte mit dem einige Kilometer abspulen, ist allerdings vom Zylinder her unbearbeitet. Muss ich jetzt damit rechnen, dass der nach 10tkm platt ist?

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@Smallframeschüttelhippe es ging hier nicht um 10 Kilometer, ich schrieb 10.000 Kilometer.

Mein letzter Polini war nach 12.000 km von der Laufbuchse her ziemlich abgenutzt und hätte 1. ÜM gebraucht, der Zylinder war aber auch schon gebraucht, ob der davor viel gelaufen war, weiss ich nicht. Sah aber nicht danach aus.

Bearbeitet von benmuetsch
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Haste recht, mein Fehler...hab nicht richtig gelesen. :-D

 

Halte ich aber auch bei 10.000 nicht für sehr wahrscheinlich*. Schon allein, weil da bei dir keine riesengroßen Löcher in der Laufbahn sind, wie bei nem voll aufgerissenen 136er.

 

*also vorrausgesetzt, das Ding wird zwischendurch anständig gewartet und bekommt auch mal neue Ringe, oder nen neuen Kolben, wenn verschlissen.

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Am Thursday, April 03, 2014 um 21:19 schrieb re904:

Kann man schon was zum Guss sagen? Härter als der alte 136er oder gleich?

Hi, ich habe nicht die ganzen 154 Seiten durchgelesen...die Suche ergab dieses Posting, aber soweit ich gesehen habe ohne Antwort. 

Wie isses denn jetzt? Ist der Mk3 härter vom Guß als der Alte? Vergleichbar mit Polini 133?

 

/Volker

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vor 2 Stunden schrieb volker:

Hi, ich habe nicht die ganzen 154 Seiten durchgelesen...die Suche ergab dieses Posting, aber soweit ich gesehen habe ohne Antwort. 

Wie isses denn jetzt? Ist der Mk3 härter vom Guß als der Alte? Vergleichbar mit Polini 133?

 

/Volker

Ich würde anhand des letzten fräsgangbang sagen der guß ist so weich wie die Alten , leider !

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vor 4 Stunden schrieb volker:

Schade! ...warum machen die so'n Käs'? Das Ding hätte echt an Haltbarkeit zulegen können...:???:

Haben sie um den Auslaß wenigstens ausreichen Material für Nebenauslässe hingepackt? :sly:

glaube eher nicht , macht ja kein sinn bei den Zylindern , gibt da ein paar Hersteller die machen das serienmässig hin ;-)

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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