Zum Inhalt springen

Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

Ach so. Ich habe derzeit den MRP CNC-Membrankasten für RD 350 Membran verbaut, leider passt das Schnüffelstück für meine PK überhaupt nicht. Basti von MRP hat mir nach meiner Reklamation ein zweites Schnüffelstück geschweißt, das passt aber genauso wenig - steht zu weit in den Tankraum und sitzt zu tief (siehe mein Post weiter oben vom 05.02.2018).

Das da: https://www.mrp-racing.de/Schnueffelstueck-fuer-MRP-RD350-Malossi-136-Ansauger-PK-30mm

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal das SERIE PRO Schnüffelstück für den Mallekasten. Wollte darauf nen 30er Mikuni fahren. Hat überhaut nicht gepasst, ohne umschweißen hätt ich entweder das Rahmenloch einseitig erweitern müssen und selbst da wäre der Vergaser am Rahmen UND am Boden angestanden. Stoßdämpfer verlängern/verkürzen brachte keine brauchbare Verbesserung. Ich hab dann den Mallerüssel mit dem 30er Mik verwendet und hat auch funktioniert..... Im Nachhinein wurde er von nem Bekannten angepasst, aber da war der Zug dann eh schon abgefahren.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Grund warum der fippe und ich aufgehört haben Ansauger zu bauen, es kommt halt echt auf alles mögliche an wie :

-ist der Zylinder bearbeitet (abgedreht)

-ist eine dicke Fußdichtung verbaut wegen mehr hub 

-ist der Stoßdämpfer länger oder kürzer.

 

das sind alles Faktoren die die Passgenauigkeit beeinflussen !

am besten selbst was bauen am Roller , mache ich bis heute...

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb ludy1980:

Das ist der Grund warum der fippe und ich aufgehört haben Ansauger zu bauen, es kommt halt echt auf alles mögliche an wie :

-ist der Zylinder bearbeitet (abgedreht) - Nein

-ist eine dicke Fußdichtung verbaut wegen mehr hub - Nein

-ist der Stoßdämpfer länger oder kürzer. - Nein, Standard, 320 mm

 

das sind alles Faktoren die die Passgenauigkeit beeinflussen !

am besten selbst was bauen am Roller , mache ich bis heute...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Smallframefan:

So, nachdem da mehrmals am zylinder gefräst wurde, sieht es nun so aus. Werde den jetzt mal verbauen. 65ccfa96d1685b53b1b99140bc638eaa.jpg9cbbd9712e8a4dbd4f3697b1a534b565.jpg41208c3cd23dca5923e3659e4000e653.jpg46d7ceaf09e0a549313215ac601b9b89.jpg7d9bc71d2904eeb3ad807736661db0ea.jpg7d051063ff1744d1f02dd13eaaf013c1.jpgbb836efb4b5a9e959855269edc8f62d5.jpg

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 

 

So rein bauchmäßig würde ich behaupten, das der Zylinder entweder nicht die erhoffte Leistung bringt, die du dir vorstellst, oder sich nach einer relativ kurzen Zeit zerlegt.

 

Auf der anderen Seite wundert man sich oft, was nicht alles läuft, was erstmal nicht danach aussieht.

 

Bin gespannt!:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
So rein bauchmäßig würde ich behaupten, das der Zylinder entweder nicht die erhoffte Leistung bringt, die du dir vorstellst, oder sich nach einer relativ kurzen Zeit zerlegt.
 
Auf der anderen Seite wundert man sich oft, was nicht alles läuft, was erstmal nicht danach aussieht.
 
Bin gespannt!:cheers:
Ach so, quasi weil...

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Smallframefan:

Ach so, quasi weil...

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 

 

mir das wie gesagt, so rein bauchmäßig nicht danach aussieht.

Stichworte: Kolbenbearbeitung, Kanalbearbeitung.

 

Wie gesagt, läuft sowas auch schon mal wider erwarten.

 

Ich wünsche Dir, das es funktioniert, mein Bauch sagt aber was anderes.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles blödsinn. Ich habe 2012 meinen malossi 136 aufgebaut mit Grabd Sport Kolben. Nun sind 6 Jahre vergangen. Ich hattedamals 22,5 Ps und wenn ich morgen in di Garage gehe und einmal trete läuft di Maschine wie am ersten Tag. Auspuff falc für Malle .. Polini .....  Steuerzeiten 130 ,  190   ich bin nie zimperlich damit umgegangen aber läuft wie am ersten Tag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information