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Malle 136 Diskussionstopic


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Also meine grundintension war mal nen clone vom Sp09 zu machen vom Auslass her. Als basis zum leistung suchen sollte der allemal reichen oder was meint ihr?

57,5er Bohrung und 38mm Sehnenmass ist aber noch nicht ganz fertig. war gestern zu muede um noch was zu schreiben.

Zeiten sind 126/192

gruss Martin

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Parma

Malle

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Parma

Malle

Auf den Kasten kommt ne Vforce 4 mit 35 oder 39er Gaser

Malle

Parma

 

 

Was ist da wenn ueberhaupt noch moeglich ?

 

Die Kiste soll wieder mal auf der Kartbahn eingesetzt werden.

Zeiten sind aktuell 128/194 so werd ich den mal zusammenbauen Auspuff ist was selbergebratenes. Und nen Franz hab ich noch da.

 

Gruss Martin

 

 

 

 

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Servus,

 

kurze Frage zum Malle:

meine Komponentn:

136er direkt mit 25er dellorto

kurzer 4.

GPS Biff

Vespatronic

51mm Hub

Wird so auf 185/125 gefräst, Einlass und Überströmer werden auf gemacht

 

 

Zieht er die 2,34 primär?? die hätt ich nämlich noch liegen...

 

oder sollte ich von den Steuerzeiten eher etwas niedriger bleiben?

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  • 3 Wochen später...

Hallo Leute, ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe.

Ich habe mir einen Malle 136 alt direkt, Tassi VForce, 30er Ansaugstück, in eine APE gebaut.

Bearbeitet wurden am Zylinder nur die Überströmer. Steuerzeiten wurden nicht geändert.

Prim 27/69. mit Vespagetriebe.

Auspuff Eigenbau(Polini Banane, umgeschwenkt)

Der Vergaser ist ein Dello PHBH 30.

Ich bräuchte bitte einen Bedüsungsvorschlag.

Danke und Gruß

Bearbeitet von Zeckenzone
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  • 2 Monate später...

Servus,

 

kurze Frage zum Malle:

meine Komponentn:

136er direkt mit 25er dellorto

kurzer 4.

GPS Biff

Vespatronic

51mm Hub

Wird so auf 185/125 gefräst, Einlass und Überströmer werden auf gemacht

 

 

Zieht er die 2,34 primär?? die hätt ich nämlich noch liegen...

 

oder sollte ich von den Steuerzeiten eher etwas niedriger bleiben?

 

Ich würde dem Biff mehr VA geben. Ruhig 32 oder 33. Und mach da mal nen 30er Vergaser drauf! 25er kitzelt dem Biff zu wenig. 126/192 würde ich anpeilen.

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  • 4 Wochen später...

Nur mal Interesse halber fährt von euch jemand den Alten GG mit EGT von stage6? Wenn ja wo sitzt der Fühler und welche Temperaturen fahrt ihr so? !!!!! Nur Interesse halber bitte keine Grundsatz Diskussion von wegen nicht vergleichbar usw. !!!!! Das ist mir bewusst und ich habe mich mal durch das EGT Topic gewühlt. Ich hatte letztes Jahr 2-3 Fresser/Klemmer vermutlich wegen Falschluft. das EGT sprach was von 560° jetzt ist der Bock neu Abgedichtet und Läuft auch wieder. Düsen habe ich kleiner wählen können. Also schon mal ein Gutes Gefühl. Vor Resso vermutlich etwas zu mager da die Temperatur dort etwas höher ist. Ich mache bei 500° im Moment den Hahn wieder zu. Wobei es da erst Richtig anfängt Spaß zu machen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich immer noch Falschluft hab oder einfach mal Eier Brauch um es zu Testen? Drum würden mich Informationen Freuen.

 

Setup

Zylinder ist der MK1 mit GS Kolben 

Hugo 

35er TM(x)

V-tronic 

letzter Lauf waren 27,8 PS

Fühler 150mm ab Kolbenhemd

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Wenn die mindestens 51mm Hub hat und nicht beschädigt ist, kannst die weiter fahren.

muss das nochmal hochholen..... hab vorhin mit SIP telefoniert wegen Direktansauger/Membrane und die sagten wenn über Direkt/Membrane dann wäre eine vollwangenwelle besser da dann auch der DS bereich permanent geschlossen ist.

 

hmm, kann ich jetzt trotzdem mit meiner mazzu rennwelle fahren oder nicht? hätte ich hier leistungseinbusen wenn keine vollwange drinnen ist?

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    • Hallo, ich hab eine Cosa 200 (ohne Anlasser). Der Drehzahlmesser ist jetzt ausgebaut und liegt auf dem Schreibtisch. Er zeigte an 12V~ angeschlossen - zuerst garnichts (100mF) Elko lose. - dann bei einem kurzen Test an 12V~ und auch laufendem Motor zunächst 1000U/min (fein) - nach dem Einbau nix mehr. Jetzt wieder an 12V~ geht die Anzeige einmal kurz hoch und dann wieder auf Null. Wenn ich auf obigen Schaltplan gucke, sollten am PIN1 des ICs ja 8V anliegen. Ich hab aber nur 2.5. Was kann das sein? Hat das IC einen Schuss oder wo sollte ich gucken? MfG Olaf
    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
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