Zum Inhalt springen

Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

Kolben hat gut Luft " im Ring" fühlt sich meiner Meinung nach okay an. Habe es bei beiden Ringen Probiert. Kann mir das nicht erklären was da Passiert ist. 

Hat noch jemand eine Idee oder soll ich es einfach nochmal Probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich alles ;) Bin noch nicht so weit gekommen das ich nochmal nachschauen hätte müssen ;) War schon alles vorher am sack.... ist jetzt der 2. Fresser/ Klemmer am 2. Kolben. Der erste Kolben ist allerdings wegen Fehler Zwischen den Ohren gestorben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich für den neuen malle mk2 einen Ass der für 30er Vergaser passt bzw hier einen im Forum der welche baut?

Suche eine passende Verbindung (Membran plus Ass) für meinen neuen malle in meiner et3

 

Sonst auch schon jemand verbaut. Gibts da mittlerweile Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer Rennt wie sau;) Hab die Düse noch ne Nummer Größer rein.... jetzt 330er HD im 35er TMX die allgemeine Meinung findet das zwar zu groß aber es scheint gut zu passen. Wenn das Wetter passt werd ich noch etwas mit der Nadel Spielen da bei 1/2 - 3/4 Gas die Temperatur lt. EGT höher ist als bei Vollgas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab je nach Auspuff bis 24PS und hab eine Zadra Nachbau Kupplung mit normalem PK Deckel und Falc Drucklager verbaut.

Die Zadra ist eine umgebaute 4Scheiben XL2 mit 9 Federn (vielleicht warens auch 10, weiß nicht mehr genau). Sie trennt sehr gut und greift auch. Und reicht auch. Zumindest schon mal die 1000km die ich bis jetzt gefahren bin. Natürlich wäre der XL2 Deckel besser. Die Federn sind alles originale XL2 Federn.

Setup ist ähnlich deinem. BGM 54/105 Welle ist auch verbaut.

Wenn du also eine XL2 hast versuch sie doch erst mal mit 4 Scheiben und 6 stärkeren Federn. Das hält schon einiges an Leistung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Male macht mich fertig :/ heute Nacht stehen gelassen und 7km zu schieben:(

Bin mit meinem Latein am Ende woher kommt der abbrannt am Kolben? Zu mager, zzp?

Aktuell war verbaut 35er TMX HD 330, ND 22,5, 58er Nadel ganz unten im 6er Schieber.

Gefühlt war das Teil Ultra Fett!?

Was kann ich noch machen der Kolben hat nach dem letzten Klemmer 430km gehalten :/

post-42576-0-47514100-1403436059_thumb.j

post-42576-0-58672300-1403436198_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay werde ich checken wenn ein neuer Kolben da is. Hat jemand einen Idee wie man es mit V-tronic am besten macht? Bin mit der Zange sehr nah an die CDI gegangen dann ging es eigentlich evtl. Hat sich dabei ein Fehler eingeschlichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja schon mittlerweile mehrmals alles abgedrückt und abgedichtet. Vom Gefühl her sollte es passen aber sicher bin ich natürlich nicht.

Bei einem zu frühen zzp braucht's doch auch mehr Sprit? Kann das hinkommen?

Habe irgendwie das Gefühl da liegt der Hund begraben:(

Abdichten werd ich auch nochmal alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch kurz davor meinen ersten Malossi aufzubauen. Habe dazu aber noch die ein oder andere Frage. Habe die letzten Tage die mittlerweile 164 Seiten hier gelesen und trotzdem noch offene Fragen dazu.

Und zwar habe ich den alten Malossi mit O-Ring im Kopf. Kann mir einer sagen welche Kurbelwelle ich benötige um annähernd auf Franz-Steuerzeiten zu gelangen? Möchte wenn es geht das Gehäuse weder Spindeln noch aufschweißen lassen. Möchte den Malossi gerne direkt gesaugt fahren. Habe schon eine V-Foce Membran und dazu den passenden 30mm Ansaugstutzen. Würde gerne noch eure Empfehlung für den passenden Vergaser hören. Ich selber dachte an einen 30mm Mikuni Tm. Oder doch lieber gleich einen größeren nehmen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Bau dir eine DRT Sprinter mit 51 Hub, 20er Konus und 105er Pleuel ein. Dann brauchst du nicht spindeln, hast eine Vollwangenwelle mit Qualität und kannst trotzdem mit den Steuerzeiten spielen.
 
Bei mir war kein gravierender Unterschied zwischen 33er Keihin mit MRP 30er Stutzen und 30erTMX mit Originalansauger. Ich hab mich für den Originalansauger mit TMX 30 entschieden weil er besser passt, der Rahmengummin noch verwendbar ist und die Reichweite steigt. Das VForce hat viel gebracht. Mittlerweile hat sich die Haupdüse 280 als Straßentauglich erwiesen.
 
post-7049-0-78276200-1392824155_thumb.jp

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich denn die Drt Sprinter mit 51mm Hub und 105mm Pleuel? Finde die Sprinter nur mit 54mm Hub.Muss bei dieser Welle das Gehäsue auch gespindelt werden?

Habe bei der Suche eine BGM Vollwange mit 51mm Hub und 105mm Pleuel und 20/20 gefunden. Bei dieser muss aber das Gehäuse gespindelt werden da sie einen Durchmesser von 86,8mm hat. Hatte eigentlich nicht vor das Gehäuse spindeln zu lassen. 

 

Also kann man zusammen fassen das man mit der Serienwelle also 51mm Hub und 97mm keine brauchbare Leistung erzielen kann? Wenn ich jetzt richtig gesehen habe gibt es wohl keine Welle die ohne Spindeln in das Gehäuse passt welche mehr Hub,ein längeres Pleuel oder beides hat. Oder kennt wer eine die doch ohne spindeln passt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie komm ich denn mit einer 51mm Hub und 97mm Pleul welle auf über 20 PS? Unten abdrehen geht ja nur in Maßen beim Zylinder. Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Man nimmt doch eine Welle mit mehr Hub oder längeren Pleuel um dann mit Spacern und eventuell oben abdrehen auf die gewünschten Steuerzeiten zu kommen. Oder habe ich da was nicht ganz auf dem Schirm?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information