Zum Inhalt springen

Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

Find ich persönlich ziemlich geil. Zumal bei manch anderen neue zylinder nich mal 6500km schaffen.

Als ich damals meine schweißbriefe gemacht hab, hat zwar niemand konkret nach gussschweißen gefragt aber es war für jeden klar das man einen zusatz vom selben material brauch. Aber das is eben die schule des lebens. Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier nen relativ stark bearbeiteten Malle....mit ner Falc Membran dran....Also alles relativ aufgerissen....

da soll nun ein 35er Keihin (kein Airstriker dran) druff...

 

Wo orientier ich mich da für ne Anfangsbedüsung? ND ähnlich zum 33er? HD auch ähnlich dem 33er?

 

Bin den 35er noch nie gefahren....

 

danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Malossi nachdem ich Wert darauf legte Vorresoleistung zu bekommen.

Alles in den Kopf gedichtet in Verbindung mit dem VSP Road ergaben den besseren Strassenmotor!

Die Angabe 128/120 stimmt nicht. Müßte 188/120 lauten.

Fahr jetzt richtig gerne damit! NM gehen Vorreso immer nach oben und das merkt man beim Fahren.

 

post-7049-0-67044200-1398860370_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das war der Motor vorher weil ich dachte die Steuerzeiten ca. 193/127 passen schon.

Beim Probieren wie ich auf einen gut fahrbaren Motor komme haben sich die 34VA halt dann nicht mehr vermeiden lassen.

Und ja. Es ist ein VSP Road. Der Franz würde auch noch gut passen, aber ich wollte maximal Vorreso auch wenns nur ein 0,5 - 1 PS sind.

Beim 3. auf 4. Gang merkt man halt das kürzere Band.

post-7049-0-50031500-1398865260_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd noch mal narisch mit dem dreckelischen ding!!!! Heute auf der Autobahn kurzer Leistungseinbruch dann gleich angehalten wollte nur wiederwillig an bleiben abgestellt dann war finale. Lief jetzt ca 200km Temperatur stabil auch Heute keine Besonderheiten. Kompression und Funke sind da Sprit kommt auch aber es knallt nur noch beim kicken aus dem Puff. Das aber mit Schwung;) 

Worauf deutet das hin? Ich werde mal Zylinder ziehen wenn ich das sch... f... teil in der Werkstatt hab dann sehen wir mehr. Kann mir evtl. jemand erklären warum es auf ein mal im Auspuff zündet? Ich verstehe den Zusammenhang nicht wirklich? Bitte lasst mich nicht dumm sterben;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das gesamte setup?

 

TMX30 mit Originalansaugstutzen (HD280, ND27,5 NL 2.Stellung, Powerjet geschlossen)

Top Performance Membran

VSP Road

Vespatronic 26-18

Originaler Zylinderkopf 1,2 QK

BGM Welle 54/105

26:69 mit PK Getriebe und kurzer 4. (48Z) passt perfekt.

Zadra Kupplung

 

Mittlwerweile bin ich schon ganz zufrieden mit dem Malle. Hält, zieht durch und hat auch ein bisschen Leistung. Dafür das ich ihn eigentlich nur zwischendurch baute weil sich im Laufe der Zeit die Komponenten angesammelt haben. Als dann auch noch der Malle bei einem Freund Platz machen  mußte wegen einem Aluzylinder.... :-)

Mit 16 konnte ich mir ja nie einen leisten. Old School ist super! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad den Zylinder gezogen :( seht selbst...

Kolben würde ich nochmal machen oder meint ihr besser neu?

Was sagt ihr zu den Ringen? Wie können die sich so aufstellen? Ringspiel habe ich geprüft und frei waren sie auch. Wie soll ich vor gehen?

post-42576-0-56064000-1399114599_thumb.j

post-42576-0-79725100-1399114720_thumb.j

post-42576-0-22493300-1399114876_thumb.j

post-42576-0-01684300-1399115026_thumb.j

post-42576-0-81379800-1399115169_thumb.j

post-42576-0-85255200-1399115310_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus als wäre zumindest einer mit sich selbst kollidiert...

Ringstoßspiel war wie hoch?

 

Sehen beide Rindstöße so aus, oder nur der eine?

Das Foto kann ich mir hier nicht größer ziehen...


Ach so, den Kolben würde ich so wohl nochmal fahren... aber mit neuen Ringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe jetzt mal alles vermessen... Ringe haben 30/100 und 35/100 Spiel am Stoß GS spricht von min. 2/10 passt also. Zylinder Bohrung und Kolben hab ich auch vermessen leider nur mit einer digital Schieblehre für innen geeignet:/ am Kolben konnte ich die Werte jedoch mit der bügelmessschtaube reproduzieren. Also passt das Verhältnis wenigstens. Das habe ich gemessen. Zylinder 57,53 - 57,59 mm Kolben 57,17 - 57,23 mm jeweils von oben nach unten. Was merkwürdig ist unterhalb des Kolben Bolzens dort wo noch Beschichtung zu sehen ist komme ich auch nur auf 57,23 mm. Leistung war ja da wie kann das sein? So viel Spiel habe an einen Messfehler geglaubt konnte es aber mehrfach bestätigen:/

Was soll ich jetzt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nen Ölsauger oder so was? Mein GS Kolben hatte auch rundum so komische "Schleif/Schlierespuren" nach dem der Ölsauger schlimmer wurde. Mein Motor is halt noch zerlegt und noch nicht zusammen, kann daher nicht sagen ob sich das verbessert hat, oder noch immer so ein Schleifbild hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich ja. Wurde aber behoben Kolben wiederbelebt und neue Ringe rein. Lief dann 200km Temperatur Stabil dann war sabbat... Die ringe sehen halt komisch aus warum das so ist würde ich gerne Herausfinden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eine Lektüre besorgt in der es nur um Kolbenschäden geht und dabei das auf dem Foto gezeigte gefunden. Kann das sein? Ich habe das einfach Öl von SIP und Tanke nur normales Super ist das evtl. Ein Schaden wegen "schlechtem" Öl? Zu den Ringen steht leider nichts drinnen:/

post-42576-0-62046000-1399565958_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information