Zum Inhalt springen

Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

konträr zum Grillen verwende ich Alufolie beim Blitzen.

 

die beiden anderen Punkte solltest du abklären. Wobei durch eine zu fette Bedüsung musst du in meinen Augen schon arg daneben liegen und vorallem der Motor etwas länger laufen.

 

Sicher das es Spritt ist was da im Ansaugstutzen zu finden ist. Evtl. Getriebeöl, Thema Wellendichtring?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke für die Tipps Alu Folie ums Kabel hab ich probiert brachte aber nix. Werde aber nochmal beides testen. Ja es ist sicher Sprit. Dachte erst auch das es evtl. Öl von der Montage ist. Aber beim zweiten Versuch nach dem gründlichen reinigen war es 100% Sprit. Ob die Düsen weit daneben liegen kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung nicht sagen. Ist mein erster Männer Vergaser ;-) wie kontrolliere ich den schwimmerstand? Wenn der Motor nicht läuft bin ich der Meinung bleibt alles dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Glas sollte sich leicht realisieren lassen. Wie muss der Schwimmer dann stehen? Oder besser wie hoch sollte der Sprit im Glas stehen? Die Blitzpistole geht ja ich seh nur doppelt ;-)

doppelt ist doch gut, machste halb von und weißt deinen wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt wer von euch den Malossi mit Feuerzauber?

Hab mir jetzt anhand der angegebenen Steuerzeiten beim sck einiges überlegt .

Malossi 136

Direkt mit MRP Ansauger

Vergaser hab ich noch keinen, 33er Keihin PWK sollt reichen , oder?

51 Hub

190/127 mit ner QK von 1.2 mm auf Originalkopf.

Was ist davon zu halten ?

... Noch ist halt nicht alles in Stein gemeißelt .;)

Bearbeitet von F.eatR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf ist noch der originale.. Versuch zwar wie nen blöder nen Gearhead zu finden, doch die liegen bestimmt alle in Vitrinen und oxidieren vor sich hin :-D

 

Hast du denn Erfahrungen mit den Steuerzeiten bei dem Auspuff gemacht? :)

Vergaser passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schwankt erschreckend stark.

Ich hatte schon 169/116 und kürzlich 174/121.

 

 

Alles klar, danke... Hört sich ja grausam an.

 

Hab hier gerade einen in der Mache, der mit nem Franz und 24er einigermaßen gut aus dem Keller kommen und auch noch Ganganschluß haben soll, daher meine Frage.

 

Hab die Zeiten eben beim Ausbau dummerweise nicht gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf ist noch der originale.. Versuch zwar wie nen blöder nen Gearhead zu finden, doch die liegen bestimmt alle in Vitrinen und oxidieren vor sich hin :-D

Hast du denn Erfahrungen mit den Steuerzeiten bei dem Auspuff gemacht? :)

Vergaser passt?

Nee, mit diesem speziellen nicht. Aber sollte mit dem VA klarkommen, wenn ich mich recht an Wheelspins Diagramme erinner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist nix abgedreht oder so. Also noch ist die Wahl offen. Notfalls lass ich halt den Kopf bearbeiten. Ist der Malle Kopf als Basis okay?

Bin gespannt,wie das läuft. Auspuff steht auch noch nicht 100ig. Hab noch keinen da. :-)

 

 

Meiner hatte übrigens 175/118.. QK bei etwa 1.4 mm.

Bin ich mit 25er PHBL und VSP auf Gehäuse gefahren. Guter Trecker und lief laut nem Quad,Motorrad und Autotacho 124kmh.. War aber irgendwie öde.

Bearbeitet von F.eatR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am grausamsten ist meist die p&p Quetschkante von um und bei 2-2,5mm.

 

Ach Du grüne Neune... Wenn ick den Zylinder noch 0,5 mm höherlegen will, komme ich ja womöglich auf 2,5-3,0 mm Quetschkante... Geht ja gar nicht...

 

Naja, ma kieken, bin gerade am Auslaß dran, der Einlaß braucht auch noch was Liebe bei den ganzen Gußkanten...

 

Nur mal so auf die Schnelle: Auf welche Steuerzeiten und Vorauslaß ist so ein Franz überhaupt minimal ausgelegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Am besten oben abdrehen dem Cylander. Aber am besten nicht unter 1,5 QS mit dem Schmalozzikopf. Punktlandung wäre gut. Der hat was viel Verdichtung und Quetschfläche.

 

30° sollte man dem Franz schon geben. Der funktioniert zwar auch schon bei ein wenig drunter. Aber mit mehr gewinnt der eigentlich fast durchgehend.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30° VA bekommt der auch, nur hab ich jetze keine Möglichkeit, den auf die Schnelle abzufräsen bzw. abzudrehen. Der soll heute noch laufen. Zur Not wird der sicher auch mit178/118 oder so laufen. Naja, mal messen nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging der Motor mit 125 zu 186 bei 5600 in reso und hatte bei 8000 nenndrehzahl mit anschließend stark wegbrechender Leistung (kurve müsstehier im topic sein, Juni 2012). Jetzt mit 125 zu 190 resoeinstieg bei 5600 und nenndrehzahl bei 9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging der Motor mit 125 zu 186 bei 5600 in reso und hatte bei 8000 nenndrehzahl mit anschließend stark wegbrechender Leistung (kurve müsstehier im topic sein, Juni 2012). Jetzt mit 125 zu 190 resoeinstieg bei 5600 und nenndrehzahl bei 9000

 

 

Hört sich jut an...

 

Ich muß halt derzeit daran denken, dass der Motor des Kunden nicht zuu leistungsstark wird mangels geschraubtem Primär-Repkit und nur vertärkter PK125-Kupplung. Der Roller wird halt im Alltag gefahren und soll auch mal auf Strecke bewegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Zylinder ist fertig. Erste Messung nach Überarbeitung ergab 176/120/28 mit Gradscheibe und 0,25er Fühlerlehre.

 

Werde gleich noch mal messen.

 

Mit 0,3er Fühlerlehre komme ich auf 178/119/29,5 - bleibt erst mal so.

 

Also wieder zusammenbauen, Franz drunter und kicken... Mal schauen - 17 PS wären super und gewünscht, mal schaueb, ob machbar....

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf' dann noch mal ein, dass niedrige Steuerzeiten nicht, wie gelegentlich angenommen, Garant für total viel Leistung von unten, niedrigen Verbrauch und endlos lange Haltbarkeit sind. Ich würde da, wenn schon 120 ÜS anstehen, den Auslass auf 182 oder so bringen und davo ausgehen, dass damit überall mehr Leistung ansteht, bei ab mittleren Drehzahlen niedrigerem Verbauch und eher nicht veränderter Haltbarkeit. Meine Meinung, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf' dann noch mal ein, dass niedrige Steuerzeiten nicht, wie gelegentlich angenommen, Garant für total viel Leistung von unten, niedrigen Verbrauch und endlos lange Haltbarkeit sind. Ich würde da, wenn schon 120 ÜS anstehen, den Auslass auf 182 oder so bringen und davo ausgehen, dass damit überall mehr Leistung ansteht, bei ab mittleren Drehzahlen niedrigerem Verbauch und eher nicht veränderter Haltbarkeit. Meine Meinung, klar.

 

Behalte ich im Hinterkopf...

 

Ich teste das mal so und dann kann ich morgen immer noch am Auslaß bei und zudem hätte ich dann ja den Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade noch einfällt:

 

Welche Auslaßdichtung kann man beim Franz überhaupt verwenden? Die "normalen" Krümmerdichtungen sind ja alle zu kleen (zumindest die, die wir hier im Laden haben)  und der Auslaß des 136ers ist natürlich auf den Franz-Flansch angepaßt (ca. 32mm Durchmesser)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade noch einfällt:

 

Welche Auslaßdichtung kann man beim Franz überhaupt verwenden? Die "normalen" Krümmerdichtungen sind ja alle zu kleen (zumindest die, die wir hier im Laden haben)  und der Auslaß des 136ers ist natürlich auf den Franz-Flansch angepaßt (ca. 32mm Durchmesser)?

 

 

Ohne mit HT Silikon fahren. Hält unproblematisch für immer.

 

Noch mal zu der Sache mit den Steuerzeiten: Ich würd' denken, dass du da jetzt 'nen frühen peak mit danach abfallender Leistung produzierst. Und dass die Karre bei gar nicht mal so hohen Drehzahlen zu Vibrationen neigt. Und heißt wird. Daran ist dann der bei den Steuerzeiten mutmaßlich nicht entsorgte Altgaskern der im Brennraum stehen bleibt schuld. Wenn's das grob trifft würde ich da echt noch mal nacharbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information