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Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

zum einen hab ich vor meine 54er welle zu verbauen und ich bin jetzt ein wenig runtergegangen mit der auslasszeit. ich starte bei 128/188 und arbeite mich dann stück für stück hoch(und runter).

zum anderen hat mein arbeitskollege heut nacht das gayhoise um 1,5 mm geplant und als wir das kurbelgehäuse aufspindeln wollten, ist mir aufgefallen das sich im kurbelgehäuse selbst, zwei richtig fette risse befinden... der vorbesitzer hat die zwar mit so einer groben 2k alupaste versucht zu verschließen aber nix... und schweißen kann ich deshalb auch vergessen.

Fazit: hat noch jemand ein schönes gehäuse rumfliegen?

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Bearbeitet von scooterboy86
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wenn ich ne 54er welle verbau und steuerzeiten von angenommenen 130/188 hab, ist das doch schon dasselbe wie wenn ich mit 51er hub diese steuerzeiten fahr, oder? auf den seiten 7 - 10 in diesem topic wurde da nämlich rumdiskutiert und ich bin langsam aber sicher etwas verwirrt weil da änderungen von ta angesprochen wurden. bezieht sich das nur auf den unterschied der entsteht wenn ich den Zylinder nicht bearbeite und nur den hub ändere oder verhält es sich bei 54mm hub dann tatsächlich anders mit steuerzeiten im hinblick auf drehmoment und co?

außerdem würde mich interessieren, wie ich die steuerzeiten richtig auf 54mm hub und 105mm Pleuel anpasse. ich dachte nämlich ursprünglich, dass ich den mehrhub von 1,5mm und 8mm vom pleuel einfach als spacer druntersetz und von den werten ausgehend die Zeiten anpasse. gerhard schrieb aber damals, dass die steuerzeiten von 51mm hub auf 54 übertragen werden sollen. wie geh ich da dann richtig vor?

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Hier mal meine Kurve vom letzten Dienstag beim Sesc Schwabach

leider Sponn der Drucker das nur die Kurve kam und nix anderes... :-(

Malle 51mm Hub

Vollwange

32 Dello Vergaser

Jonas

2,56 übers

MMW Kopf

V-tronic

Steuerzeiten 192/128

Gehäusegesaugt (der Direkteinlass im Zyl wurde mit Platte zu gemacht!)

Halt mal umgekehrt...

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Bearbeitet von Freakcity-racer
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Hier mal meine Kurve vom letzten Dienstag beim Sesc Schwabach

leider Sponn der Drucker das nur die Kurve kam und nix anderes... :-(

Malle 51mm Hub

Vollwange

32 Dello Vergaser

Jonas

2,56 übers

MMW Kopf

V-tronic

Steuerzeiten 192/128

Gehäusegesaugt (der Direkteinlass im Zyl wurde mit Platte zu gemacht!)

Halt mal umgekehrt...

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wie groß haste den auslass gemacht und welche QK?

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Ne da muss ich leider Passen...

Aber es ist nicht auf dauer Fahrbar das ganze glaub ich...

is scho nimmer viel übrig von der Lauffläche

und der Org Mallekolben is ja eh nicht das wahre ;-)

Wenn ich ihn mal wieder Ziehe mache ich dann gerne Fotos und schick sie dir.

Bearbeitet von Freakcity-racer
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Hier ein Bild vom Anfang...(wie gesagt vom fertigen hab ich keins gemacht...:-()

Und hier Worauf es hinausläuft...

Ansonsten normale Malle Bearbeitung

Nur der steg wurde so angespitzt das das Gemisch schön von unten rauf kann

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post-17439-0-99610600-1356097500_thumb.j

Bearbeitet von Freakcity-racer
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Ich würde das CVF komplett öffnen, dann haste auch was von deinen groß gefrästen Gehäuseüberströmern.

Was soll der mittlere Gehäuseport bespielen, das kann ich gerade nicht sehen, haste da am Zylinder noch was anderes bearbeitet?

P.S. für so nen relativ jungfräulichen Zylinder ne gute Leistungsausbeute.

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Ich würde das CVF komplett öffnen, dann haste auch was von deinen groß gefrästen Gehäuseüberströmern.

Was soll der mittlere Gehäuseport bespielen, das kann ich gerade nicht sehen, haste da am Zylinder noch was anderes bearbeitet?

P.S. für so nen relativ jungfräulichen Zylinder ne gute Leistungsausbeute.

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Ich würde das CVF komplett öffnen, dann haste auch was von deinen groß gefrästen Gehäuseüberströmern.

Was soll der mittlere Gehäuseport bespielen, das kann ich gerade nicht sehen, haste da am Zylinder noch was anderes bearbeitet?

P.S. für so nen relativ jungfräulichen Zylinder ne gute Leistungsausbeute.

Wenn ich mal ne Frage einwerfen darf..meinst du das dann so?

post-40658-0-71303900-1356189752_thumb.j

Also den Steg rausnehmen, weil wegen strömungsgünstiger?!

Bearbeitet von Vespino81
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ja, dann spülts durch beide kanäle cvf-gemässer bestimmung entsprechend.

ich blicks immer noch nicht mit dem mittleren kanal.

willste das die 3 boostports / pörtlein dadurch versorgt werden? dann solltest du die verbindung von einlaßraum nach oben zu den 3 boostports auch noch machen. (so wie beim membraneinlaß)

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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