Zum Inhalt springen

Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

Hallo, kurze Frage, hab grad keinen Nerv 100 Seiten durch zu lesen ;-)

V50 mit Seitenfach links, mit PK XL2 Motor und 136Malle und ASS - > welcher Pöff würde passen, dass es dem TÜV-Mann nicht gleich die

Ohren wegpustet....

Simonini D&F -> passt drauf, aber zu laut

JL - > passt nicht

orig. PK 125 pöff -> passt auch nicht

Jemand kurzfristig ne Idee??

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche da zum Thema Malossi ein paar Tipps von euch, denn irgendwie scheinen sich meinen Erfahrungen mit Polini nicht auf das Ding übertragen zu lassen. Ausgangssituation sind zwei Zylinder die da liegen und einfach nicht recht laufen wollen. Weder im untern noch im oberen Drehzahlbereich und von Baaand schon gar nicht zu sprechen.

Die Eckdaten: Mazzucheli 54mm Hub Kurbelwelle, Keihin 33, Malle Kasten, Top-Performance Tassinari, Eigenbau Ansauger 32mm, Überarbeiteter Zylinderkopf, Auspuff Franz, Auslass knappe 70%, recht gerade Oberkante

Hier mal ein paar Kurven die mit verschieden Steuerzeiten gefahren wurden: Zylinder1 (Diagramm1): 130°/194°; 130°/190; Zylinder2 (Diagramm2): 126°/189°; 129°/193°;

post-11292-0-83757900-1346873757_thumb.p

post-11292-0-37724700-1346873756_thumb.p

Bearbeitung 2. Zylinder (bis auf den Auslass jetzt noch etwas dezent gefräst; im Einlassbereich noch etwas nach unten gerichtet)

Muss der Einlass noch bis auf Anschlag geöffnet werden, oder woran krankt es da?

post-11292-0-30629900-1346873737_thumb.jpost-11292-0-80111700-1346873739_thumb.jpost-11292-0-75870000-1346873741_thumb.jpost-11292-0-22325900-1346873743_thumb.j

Eine Kurve mit Band wie bei meinem Alltagspolini ist da in weiter Ferne ...

post-11292-0-87080800-1346874304_thumb.p

Bearbeitet von sic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr komisch, diese hier haben nämlich eine Beschichtung welche genauso aussieht wie die der 1mm GS Ringe. Alle anderen (guten )Malossi Ringe die ich kenne glänzen...Habe den Kolben eh nicht verbaut, sondern den GS, gewundert hat es mich allerdings.

Die Güte eines Rings lässt sich leider optisch schlecht feststellen. Wenn Ringe eine verchromte Lauffläche hat, kann diese glänzend oder mattiert sein.

GS Ringe haben z.B. alle eine verchromte, leicht mattierte Lauffläche.

Ist der Ring ansonsten schwarz, ist dies ein zusätzliche Korrosionsschutz der aber nichts mit der Güte/ Festigkeit der Ringe zu tun hat.

Die bruchempfindlichen Original Polini Ringe sind z.B. so ausgeführt.

Gute Ringe sind eher elastisch ausgeführt und brechen nicht beim Verdrehen oder sind entsprechend gekennzeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information