Zum Inhalt springen

Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

mahlzeit,

waren mal 17ps:

msg-15654-0-36580700-1340818398_thumb.jpg

msg-15654-0-41456200-1340818406_thumb.jpg

msg-15654-0-85764500-1340818413_thumb.jpg

msg-15654-0-35284700-1340818421_thumb.jpg

msg-15654-0-71331100-1340818428_thumb.jpg

woran lags?

auslass is unbearbeitet gewesen, hing der lth midrange dran.

wie kann ich verhindern, dass es nochmal passiert?!

steig bei den gs kolben nich soo durch, weil kauf mir ja gleich den.

http://www.grand-sport.de/DE/shop.php?PROD=89&TITELNAME=Grand-Sport%20RACE%20Conversionkolben%20GS130

der?

grüße,

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit,

waren mal 17ps:

msg-15654-0-36580700-1340818398_thumb.jpg

msg-15654-0-41456200-1340818406_thumb.jpg

msg-15654-0-85764500-1340818413_thumb.jpg

msg-15654-0-35284700-1340818421_thumb.jpg

msg-15654-0-71331100-1340818428_thumb.jpg

woran lags?

auslass is unbearbeitet gewesen, hing der lth midrange dran.

wie kann ich verhindern, dass es nochmal passiert?!

steig bei den gs kolben nich soo durch, weil kauf mir ja gleich den.

http://www.grand-spo...nkolben%20GS130

der?

grüße,

christian

Ist zu heiß geworden. Ist da eine Vespatronic verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, kontakt.

28 pwk von stage 6

hd war 136

nd 45

standard nadel

standard clip

eben der lth midrange

direkt gesaugt, klar, mit vforce.

getriebe sollt ja recht wurst sein in dem fall.

Bearbeitet von bcs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu mager oder vielleicht falscher ZZP!?

zu mager könnt sein, aber eher nich, war mit 140 hd zu fett. welche nd ich da grad drin hatte, weiß ich aber nich mehr genau, müsste aber die gleiche gewesen sein. also 45.

zündung wurd vor so 3 wochen eingestellt.

oder Falschluft.

hat im stand gas schön gehalten. und hatte nie probs in die richtung.

Steuerzeiten?

Vorauslass?

Qutschkante, Kopf?

128-130 und 178, glaub ich genauen werte sind grad 100km von mir weg.

va war unter 30, deswegen wollt ich den auslass höher ziehen, bei gelegenheit... war 27 oder 28.

qutschkante 1,2mm, kopf is n bearbeiteter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe hier mal eine aktuelle Kurve eingefügt: http://www.germansco...entry1067214815

der dreht hinten raus auf jeden Fall nicht genug (bzw. fällt das dm zu schnell ab), bekommt langfristig also mehr Vorauslass. Die Frage ist, ob ich die Form beibehalte oder die Oberkante und Eckradien ein wenig aggressiver gestalte. Die Eckradien sind jetzt glaube ich knapp 6mm, muss ich morgen aber nochmal auf der Portmap messen.

@Schnee83: habe bei mir weder aufgeschweißt noch plangefärst, und laufen tut das auch. Musste die Dichtfläche am Gehäuse mit Kaltmetal ein wenig vergrößern, das hält bei richtiger Anwendung aber ewig

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

haltet ihr bei direkteinlass aufschweissen und planfräsen am zylinderfuss für notwendig, wenn eh ein spacer für die 54/105 vww verbaut wird und ich da mein übergang machen kann? bringt das noch leistung?

grüsse

Würde ich nicht unbedingt aufschweißen! Mit der Fußplatte kannst du das eh schön verlaufend fräsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, da ich nächstes Jahr 125ccm fahren darf überlegte ich mir welchen Zylinder ich nehmen soll und so bin ich zum entschluss gekommen ein 136 Malossi. So nun hier ein kleines Setup was ich mir zusammen gestellt hab ich hoffe ihr habt tipps und verbesserungs Vorschläge das ich die größtmögliche Leistung herausholen kann.

MFG

Das Setup:

136 Malossi 15030000

GS-Kolben 75001000

MMW Zylinder Kopf 38543600

Vollwangenwelle Mazzucchelli 45063000 <--- Alle Art Nr. vom Sip

Vergaser KOSO 28 KO928011

Ansaugstutzen SERIE PRO 22159194

Membranblock 40310000

Bearbeitet von PhilippG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- GS Kolben ist nicht nötig, der original Malle hält genausogut. Vorausgesetzt da sind die guten Ringe dabei (kannste ja bei pis erfragen)

- Der MMW Kopf ist ein umgearbeiteter Malle Kopf, da kannst du besser den, der beim Zylinder dabei ist zum Gravedigger schicken und bearbeiten lassen (kommste günstiger weg)

- Mazzu Welle: völlig ausreichend

- Koso 28er: das gesparte Geld lieber in einen 33er Keihin investieren (aber da hat jeder andere Vorlieben)

- Ansauger und Membran: würde den orignal Membrankasten incl. Membran (evtl. günstig gebraucht zu bekommen) mit diesem (Art.-Nr. 22159161) Schnüffelstück fahren das reicht für deutlich über 20PS. Das vorgeschlagene Schüffelstück gibts beim Hersteller (mrp) übrigens ne gute Ecke günstiger!

dazu die Tips im Forum umsetzen mit nem Franz, guter Kupplung, 2.56er Primär und kurzem Vierten und die Kiste fährt sich :wacko:

Bearbeitet von AK200
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die guten haben verchromte Laufflächen, sehen aus als währen sie poliert. Die sind soweit ich weiß, bei den kompletten Zylinderkits dabei. Bei den Ersatzkolben nicht, da muss man sie separat kaufen und dann ist der GS Kolben tatsächlich günstiger (wenn man ihn direkt beim Oli kauft)

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke !

die guten haben verchromte Laufflächen, sehen aus als währen sie poliert. Die sind soweit ich weiß, bei den kompletten Zylinderkits dabei. Bei den Ersatzkolben nicht, da muss man sie separat kaufen und dann ist der GS Kolben tatsächlich günstiger (wenn man ihn direkt beim Oli kauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Tipps ich hab mir gedacht weil bearbeiten nicht so meins ist kauf ich mir gleich einen bearbeiteten Zylinder das währe der:

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Zylinderkit-Malossi-136-GS-RD350-CNC-_1

hat schon jemand erfahrungen mit dem gemacht ???

und Auspuff muss ich noch schauen weil ich will einen mit richtig viel Leistung hab aber keine lust das Seitenfach meiner ET3 weg zu schneiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Tipps ich hab mir gedacht weil bearbeiten nicht so meins ist kauf ich mir gleich einen bearbeiteten Zylinder das währe der:

http://www.vespa-lam...GS-RD350-CNC-_1

hat schon jemand erfahrungen mit dem gemacht ???

und Auspuff muss ich noch schauen weil ich will einen mit richtig viel Leistung hab aber keine lust das Seitenfach meiner ET3 weg zu schneiden

Für das Geld würde ich eher in so was investieren:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+polini+evo+130ccm+_14002110

oder

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+evo+135ccm+fur_14002120

Da läßt sich leichter Leistung generieren.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Geld würde ich eher in so was investieren:

http://www.sip-scoot...30ccm+_14002110

oder

http://www.sip-scoot...cm+fur_14002120

Da läßt sich leichter Leistung generieren.

Gruß

Den Polini Evo 135 hatte ich mir auch schon überlegt wollte dann aber doch keine 54er Welle verbauen also bin ich zum entschluss gekommen ich verbaue mir einen Malossi.

LG

Bearbeitet von PhilippG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auspuff, getriebe wär vllt noch interessant. aber sonsts passts doch.

So da ein etwas überarbeitetes setup mit getriebe und auspuff ansaugstutzen such ich noch einen passenden genau so wie membran und kurzer 4ter gang

136 Malossi bearbeitet + CNC gefräster Membraneinlass

http://www.vespa-lam...GS-RD350-CNC-_1

LTH Midrange Auspuff

http://www.lambretta...akit-Polini-Evo

33er Keihin

http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+keihin+pwk+33+_61833000

Schaltklaue DRT Verstärkt

http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltklaue+drt+4gang+fur_4043175a

Vollwangenwelle Mazzucchelli

http://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+mazzucchelli+_45080000

Getriebeübersetzung Z 29/68

http://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2968_15325000

Bearbeitet von PhilippG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information