Zum Inhalt springen

Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

is das mit der form so ähnlich wie beim auslass das "eckig" besser für höhere drehzahlen is? und das abrunden unten bring eigentlich nix ausser bissl gewichtsersparniss oder? wäre einfacher vorzubohren aber hab erhlich gesagt angst den kolben zu spannen. besonders bei dem versifften schraubstock den wir in der werkstatt haben. wie habt ihr das gemacht? erst mal trennscheibe für drehmel oder gleich mit fräser eintauchen? auch bei den cvf dingern oder wie das heist :wacko: wärs einfacher erst mal zu bohren

Bearbeitet von Schnee83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die 3 Boostfenster hatte ich noch nie gemacht und trotzdem immer ausreichend Leistung

2. Vor 5 Jahren hatte ich mal keine Fenster drinnen, da kam erst Puch Maxi N Leistung und dann irgendwann mal ein Schub und los gings, aber nicht wirklich viel Drehmoment

3. Nur seitliche Fenster ohne großes Mittelfenster hatte ich noch nie, vllt könnte man mit dem Cutout spielen, analog zu der alten Yamaha Theorie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntest du mir mal erklären was das große boostfenster im kolben bringen soll?

kann das nicht ganz nachvollziehen, was ja nix heißen mag!

alternativ würde mich interessieren was das fenster besser kann als ein cutout im kolben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, und das soll heißen?

irgendwie bin ich ziemlich überzeugt, dass bei einem direktgesaugtem zylinder das boostfenster nicht erforderlich ist und ein cutout genau das gleiche bewerkstelligt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lad mal die Kurve hoch und nach Möglichkeit noch Bilder von der Bearbeitung. Vor allem Bilder vom Auslass wären interessant, speziell solche, wo man die Kanalführung sehen kann.

Außerdem noch ein paar Setupdaten, wie Daten zum Kopf und zur Zündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Vergaser jetzt nicht unbedingt für den Schuldigen halten. Wenn dann eher die Bedüsung.

Wir haben aus nem 30er auf ner Largeframe auch 36 Pferde geholt, da sollte nen 28er auch mit 20 klarkommen. Die Italiener fahren in der VPI Falcs mit 19er und 23 PS.

Da ist wohl eher was anderes zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Italiener fahren in der VPI Falcs mit 19er und 23 PS.

Bin mir nicht sicher, ob das Sinn macht einem Vergaser Absolutwerte zuzusprechen. Die Setups hätten mit nem größeren Vergaser sicher mehr Leistung.

Ich denke zwar auch, dass es nicht allein am Vergaser liegt, aber die Erfahrung zeigt halt, dass solche Setups fast immer von einem größeren Vergaser (richtige Abdüsung vorrausgesetzt) profitieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch nicht Sinn der Aussage, mit den Absolutwerten.

Ich wollte sagen, dass es geht mit kleinerem Vergaser auch über 20 Ps zu haben.

Anders könnte ich noch anführen, dass wir neulich genau das setup mit 38er Kehin auf der Rolle hatten und da auch "nur" 19 PS rauskamen.

Meiner Meinung nach sollte man da doch woanders auf Leistungssuche gehen und natürlich den vorhandenen Vergaser oder einen größeren ordentlich abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information