Brosi Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 (bearbeitet) Das ist das offizielle Diskussionstopic zu den hier vorgestellten Kurven, Setups und Bildern!Weil ich das Polini Topic ziemlich cool finde und es für den 136er nichts so schön zusammengefasstes gibt, kopiere ich das Topic einfach mal.Alles über den Malossi 136:-Motoren setup-Leistungsdiargramme-Fotos von bearbeiteten Zylinder und MotorenMöglichst alle drei Kategorien. Und es wäre cool, wenn ihr mit nen bisschen Arbeit abnehmt, eure Leistungskurve selbst ausmesst und eine Tabelle der Art erstellt:RPM PS4.500,00 8,55.000,00 8,85.500,00 106.000,00 14,56.500,00 187.000,00 217.500,00 22,27.881,00 22,78.500,00 219.000,00 189.500,00 16,710.000,00 1410.500,00 11,3 Bearbeitet 16. Februar 2010 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Denke mal das ich dir in anderthalb monaten mal hier eine Malossi kurve reinstelle, der ist gerade im Aufbau.Mal schauen was bei raus kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 dafür gibts doch das leistungstopic, oder? wenn du dir die mühe machst findest du sicherlich 30 oder mehr 136er diagramme etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Und das ist´n Problem, dass hier nochmal speziell für 136er zu sammeln und nochmal Leute zu motivieren ihre Kurven auch mit Bildern vom Motor zu versehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 (bearbeitet) dafür gibts doch das leistungstopic, oder? wenn du dir die mühe machst findest du sicherlich 30 oder mehr 136er diagramme etc.Geht ja nicht nur um Leistungskurven, sondern ich denke der Brosi will auch gewisse Ausbaustufen hier in diesen Topic zusammen fassen.Edit, war zu langsam Bearbeitet 25. Oktober 2009 von primavera27 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKR Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 ich find die idee mit dem topic sehr gut. eigentlich schade, dass es das nich schon länger gibt, aber besser spät als nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sora Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Finde das Topic super, habe schon lange auf so was gewartet. Baue gerade einen 136er mit RD350 Vforce uws. auf. Werde wenn er fertig ist über den Aufbau berichten und eine Kurve einstellen.Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 ich auch in ca 10 tagen hier an dieser stelle...mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Malossi 121 auch erlaubt ?Grüsse Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Und es wäre cool, wenn ihr mit nen bisschen Arbeit abnehmt, eure Leistungskurve selbst ausmesst und eine Tabelle der Art erstellt:Hier gibt's ein sehr hilfreiches Programm zum Ausmessen von Leistungskurven. Am besten geht's wenn ein sauberer Scan auf 300% vergrößert wird. Das Programm braucht die Lage der Leistungs- und Drehzahlachse, dann einfach die Kurve entlangklicken und das Programm spuckt automatisch passende Leistungs- und Drehzahlpaare aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 (bearbeitet) ok, dann hier: http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1646508oder meinste sowas? Bearbeitet 25. Oktober 2009 von oli-san Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Hier gibt's ein sehr hilfreiches Programm zum Ausmessen von Leistungskurven. Am besten geht's wenn ein sauberer Scan auf 300% vergrößert wird. Das Programm braucht die Lage der Leistungs- und Drehzahlachse, dann einfach die Kurve entlangklicken und das Programm spuckt automatisch passende Leistungs- und Drehzahlpaare aus.Naja. Finde ich jetzt auch nicht wesentlich einfacher als so max 10 Punkte abzulesen. Für einen groben Vergleich, wie hier gedacht, ist das nach meiner Meinung ausreichend genau. Außerdem hat nicht jeder einen Scanner. Aber trotzdem grundsätzlich ne interessante Sache für alle die es genauer haben wollen.ok, dann hier: http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1646508oder meinste sowas?Ich meine beides. Ich dachte das Beispiel des entsprechenden Polini Topics wäre ausreichend eindeutig, obwohl das sicherlich zwischendurch auch quasi OT abgedriftet ist.Ich kannte deine Übersicht. Fände nur ein paar mehr Infos (eben auch Bilder) zu den Setups schön. Und eben für den 136er zusammengefasst. Was das angeht, ist das "Wer hat welche Leistung"-Topic ja nicht gerade übersichtlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 (bearbeitet) Dann mache ich mal den Anfang mit Fotos:Da mein Motor eh momentan lahmgelegt ist(http://www.germansco...en_t177895.html) kann ich ja nochmal ein wenig optimieren. Wollte zwar die Tage auf die Rolle und dann zum Tüv, aber das muss jetzt noch ein wenig warten.Hier ein paar Bilder:Einlass und Überströmer bleiben erstmal so, find ich gut. Zum Auslass hätte ich gerne fachkundige Meinungen Bearbeitet 26. Juni 2012 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 (bearbeitet) Auslass schaut an sich schon schonmal ganz gut aus von der Form, würde da an deiner Stelle nochmal bei gehen und den ganzen Auslass polieren, ist jetzt noch etwas zu grob würd ich sagen. Bearbeitet 25. Oktober 2009 von pepper_hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 (bearbeitet) malle 13651 hubrd 350 tassimmw kopf39pwk keihincross tüteMMW Kopfphotos gibts keine da noch alles zusammengebaut ist.hier mal mein Malle:4.500,00 45.000,00 55.500,00 66.000,00 66.500,00 57.000,00 87.500,00 10 8.000,00 158.500,00 179.000,00 199.500,00 2010.000,00 20.510.500,00 2211.000,00 22.711.500,00 8 Bearbeitet 12. November 2009 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 die kurvenform finde ich schick, aber irgendwas ist da faul, unter 15Nm und eine ziemlich niedrige leistung vor reso... haste mal nen 32er oder 34er draufgesteckt? zum vergleichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 (bearbeitet) die kurvenform finde ich schick, aber irgendwas ist da faul, unter 15Nm und eine ziemlich niedrige leistung vor reso... haste mal nen 32er oder 34er draufgesteckt? zum vergleichenne war auch nur ein test.der hat auch kurz davor geklemmt und der obere Kolbenring war fest.wird erstmal revidiert und dann mal weiterschauen.hab hier auch noch eine ungeklemmt und mit hugo. Bearbeitet 25. Oktober 2009 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Ich hatte auf nen paar mehr Infos gehofft. Steuerzeiten? Auslassbreite? Kopf(-daten)? Zündung(szeitpunkt)? Bedüsung? Wenn man schon keine Bilder hat/zeigen will?Oder findet ihr das doof oder eh uniteressant oder zuviel "Hosen runter"?Zu den Kurven. Verglichen mit der Hugo Kurve, kommt die Crosser Kurve wohl doch hin. Sieht mir nicht danach aus, dass das nur an nem Klemmer liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 mein Beitrag hierzu mit Bildern.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 was ist das für nen membrankasten im 1. bild?MfG vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 was ist das für nen membrankasten im 1. bild?MfG vespettaKlick Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 So Freunde.Da ich momentan nix anderes zu schrauben hab,hätte ich Lust den ultimativen Malossitest zu machen.Würde gern Schritt für Schritt alle Tuningstufen durch führen und das Ganze auf dem Prüfstand festhalten.Habe hier meinen alten Polinimotor der schon Zylinderfusseitig geplant ist und wirklich 1a auf Membran gefräst wurde.Startsetup würde folgendermaßen aussehn:Malossi bis auf Steuerzeiten komplett unbearbeitetGehäuseeinlass Malossikasten mit kleiner Tassinari und Fippe Schnüffelstück30er TmxVespatronicMalossikopfHammerzombi AuspuffMzzu Rennwelle mit 51mm hubDamit erst mal den ersten Lauf machen.Im zweiten Schritt den Auslass Laufbahnseitig öffnen.Danach dann Auspuffseitig auf die 32mm bringen.Im dritten Schritt könnte ich den Malossikopf durch meinen auf Mallekolben ausgedrehten Gerhead tauschen.Schritt vier Überströmer öffnen und cvf aufmachen.Schritt fünf,Gehäuseeinlass verschließen und Malossi Direktansauger mit meiner mini Tassinari auf den noch unbearbeiteten Einlass und testen.Im nächsten Schritt Einlass aufreissen und evtl. auf grossen Membranblock wechseln.Dann könnte man die Rennwelle durch eine 51er Vollwange tauschen und sehen was sich da tut.Zum Schluss dann auf Langhub.Wenn dann noch Zeit und Lust vorhanden ist Vergasergrössen und Auspuffanlagen durchtesten:-)Das Ganze musste natürlich Zeitnah und auf der gleichen Rolle geschehen.Am optimalsten wäre ein Prüfstand auf dem man den Motor auch ohne Roller drumrum montieren kann.Falls also einer der Prüfstandsbesitzer hier Bock auf so eine Action hat würde ich den Kram einpacken und vorbei kommen Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Das nenn ich aktive Verarbeitung jeglicher aufkeimender Winterdepression, also wenn das was wird, dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 So Freunde.Da ich momentan nix anderes zu schrauben hab,hätte ich Lust den ultimativen Malossitest zu machen.Würde gern Schritt für Schritt alle Tuningstufen durch führen und das Ganze auf dem Prüfstand festhalten.Habe hier meinen alten Polinimotor der schon Zylinderfusseitig geplant ist und wirklich 1a auf Membran gefräst wurde.Startsetup würde folgendermaßen aussehn:Malossi bis auf Steuerzeiten komplett unbearbeitetGehäuseeinlass Malossikasten mit kleiner Tassinari und Fippe Schnüffelstück30er TmxVespatronicMalossikopfHammerzombi AuspuffMzzu Rennwelle mit 51mm hubDamit erst mal den ersten Lauf machen.Im zweiten Schritt den Auslass Laufbahnseitig öffnen.Danach dann Auspuffseitig auf die 32mm bringen.Im dritten Schritt könnte ich den Malossikopf durch meinen auf Mallekolben ausgedrehten Gerhead tauschen.Schritt vier Überströmer öffnen und cvf aufmachen.Schritt fünf,Gehäuseeinlass verschließen und Malossi Direktansauger mit meiner mini Tassinari auf den noch unbearbeiteten Einlass und testen.Im nächsten Schritt Einlass aufreissen und evtl. auf grossen Membranblock wechseln.Dann könnte man die Rennwelle durch eine 51er Vollwange tauschen und sehen was sich da tut.Zum Schluss dann auf Langhub.Wenn dann noch Zeit und Lust vorhanden ist Vergasergrössen und Auspuffanlagen durchtesten:-)Das Ganze musste natürlich Zeitnah und auf der gleichen Rolle geschehen.Am optimalsten wäre ein Prüfstand auf dem man den Motor auch ohne Roller drumrum montieren kann.Falls also einer der Prüfstandsbesitzer hier Bock auf so eine Action hat würde ich den Kram einpacken und vorbei kommen BastiHätte ich schon bock drauf, das dauert aber doch so zwei bis drei Tage, würde ich schätzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Das fände ich sehr geil, brauchst du Materialtechnische Unterstützung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 (bearbeitet) Basti, du geiler Ficker! Find ich ziemlich geil. Aber schraub trotzdem erstmal wieder den Falc zusammen...Ach ja, damit das nicht zu kurz kommt. Die Mühe will ja auch belohnt sein: Bearbeitet 27. Oktober 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Basti, finde das auch echt klasse von dir, das würde mich schon sehr viel weiterbringen in mein aktuellen projekt.Der nette Herr amazombie hat ja auch schon seine Hilfe angeboten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 @Brosi, gibts zu diesem Diagramm auch Eckdaten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 malle 13651 hubrd 350 tassimmw kopf39pwk keihincross tüte128/1941mm quetsche70% auslassMMW Kopfzündung weiss ich nichtphotos gibts keine da noch alles zusammengebaut ist.hier mal mein Malle:4.500,00 45.000,00 55.500,00 66.000,00 66.500,00 57.000,00 87.500,00 10 8.000,00 158.500,00 179.000,00 199.500,00 2010.000,00 20.510.500,00 2211.000,00 22.711.500,00 8@Brosi, gibts zu diesem Diagramm auch Eckdaten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Fuck jetzt hats mich auch erwischt. Fehlt nur noch: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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