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wo gehts grad ab im forum?


Motorhead

Empfohlene Beiträge

Die Ölmenge steht doch in direkter Abhängigkeit zur Gasgriffstellung und 2-Takt Öl gibt es auch manchmal bei Norma.

 

Es soll auch Audi-Motoren geben, die brauchen mehr Öl als ein 2-Takter. :-)

Bearbeitet von efendi
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Am 5.1.2019 um 18:13 schrieb Motorhead:

autschn....

 

 

 

Ach menno, da schaut man einmal seit letztem Jahr hier nicht rein und schon werden die ganzen lustigen Sachen gelöscht. Nicht mal über den Fotofuzzi konnte ich lachen...

 

:crybaby::crybaby:

Bearbeitet von Tupamaro
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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
vor 1 Minute schrieb Tanatos:

das hier könnte echt was werden, wenn der "Flexer" weiterhin im Forum bleibt :-D

 

 

 

 


Ich schlage vor das er seinen Nick abändert. "Flexer" oder "Metzger" oder auch "Schlächter" find ich passend.

Bearbeitet von EmporioAG
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Strenggenommen wird die Karre nie wieder zulassungsfähig sein. Aber was soll's – soll er mal machen und vielleicht sogar glücklich werden mit dem Ding. Ich hoffe nur, dass ich niemals eine Kiste kaufen werde, die irgendwann mal so zerstückelt wurde. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem er die Karre verkauft und den nicht unerheblichen Eingriff vor dem Käufer verschweigt, gibt es für mich keinen Grund in dem Topic ein Fass aufzumachen.

 

Ich bin mir sicher, er redet von sich selber als Perfektionisten. Überzeugt bekommt man solche Leute sowieso nicht – da hilft nur ignorieren. :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
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Erfrischend zu lesen, dass nicht nur die mutwillige Zerstörung von O-Lack den unternehmungslustigen Lynchmob magisch anzieht. :thumbsup:

 

Bin gespannt auf das Ergebnis… besonders auf die Farbwahl. Ich empfehle Regattablau von Opel oder irgendein Porsche-Audi-Rentnersackhaargrau.

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vor 7 Stunden schrieb EmporioAG:


Ich schlage vor das er seinen Nick abändert. "Flexer" oder "Metzger" oder auch "Schlächter" find ich passend.

Zerstörer ist ja schon vergeben.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Motorhuhn:

Strenggenommen wird die Karre nie wieder zulassungsfähig sein. Aber was soll's – soll er mal machen und vielleicht sogar glücklich werden mit dem Ding. Ich hoffe nur, dass ich niemals eine Kiste kaufen werde, die irgendwann mal so zerstückelt wurde. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem er die Karre verkauft und den nicht unerheblichen Eingriff vor dem Käufer verschweigt, gibt es für mich keinen Grund in dem Topic ein Fass aufzumachen.

 

Ich bin mir sicher, er redet von sich selber als Perfektionisten. Überzeugt bekommt man solche Leute sowieso nicht – da hilft nur ignorieren. :-D

:laugh:

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Am 13.6.2019 um 15:53 schrieb Motorhuhn:

Ich bin mir sicher, er redet von sich selber als Perfektionisten. Überzeugt bekommt man solche Leute sowieso nicht – da hilft nur ignorieren. :-D

 

Das gilt allerdings für so einige hier im Forum. Sobald irgendwo das Wort O-Lack fällt, kriechen immer ein paar davon aus ihren Löchern. 

 

Ich bin tatsächlich gespannt, was aus der Kiste wird und ich hoffe, er lässt sich von so einigen Trottel-Kommentaren nicht vergraulen. 

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Am 13.6.2019 um 17:35 schrieb Polinski:

Erfrischend zu lesen, dass nicht nur die mutwillige Zerstörung von O-Lack den unternehmungslustigen Lynchmob magisch anzieht. :thumbsup:

 

Bin gespannt auf das Ergebnis… besonders auf die Farbwahl. Ich empfehle Regattablau von Opel oder irgendein Porsche-Audi-Rentnersackhaargrau.

 

Ey, komm! Regattablau ist die Farbe, Echt getze. 

 

(Rentnersackhaargrau kann ich nicht so richtig einschätzen - da fehlen mir noch so ca. zwei Jahre.)

  • Confused 1
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Es macht schon einen Unterschied, ob man Punktverschweisste Bleche dort wieder öffnet wo sie verschweisst wurden, oder ob ich einfach mal quer durch flexe. Wie soll das verschweisst werden - auf Stoß mit durchgehender Naht?

 

Wie gesagt, so eigentlich nicht mehr zulassungsfähig. Alles andere ist mir schnuppe, das kann jeder gerne so handhaben wie er Bock hat. So was aber als Nägel mit Köpfen zu verteitigen ist schon etwas problematisch.

 

Edit sagt, eigentlich ist auch nur letzteres der Knackpunkt. Klar schüttel ich den Kopf und finde die Vorgehensweise beknackt, aber wie ich das finde ist genauso meine Sache, wie die Vorgehensweise seine. Aber der erhobene Zeigefinger mit

dem Kommentar, dass er mehr oder weniger das einzig Wahre macht, das ist schon den einen oder anderen Kommentar wert. Vor allem, weil das der Sinn eines öffentlichen Forum ist. Alternativ kann er ja auch Bilder in die Galerie stellen - ohne Kommentarfunktion.

 

So, und damit ist das Potenzial dieses Themas für mich persöhnlich auch schon erschöpft.

 

Ps.: Solch anschliessend gestückelte Rahmen kennt man ja aus Asien - scheint ja doch zu funkionieren! 

 

 

 

 

 

:-D

Bearbeitet von Motorhuhn
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vor 2 Stunden schrieb Motorhuhn:

Es macht schon einen Unterschied, ob man Punktverschweisste Bleche dort wieder öffnet wo sie verschweisst wurden, oder ob ich einfach mal quer durch flexe. Wie soll das verschweisst werden - auf Stoß mit durchgehender Naht?

Ich will ihn jetzt nicht in Schutz nehmen, aber hat er nicht die Schweißpunkte aufgebohrt um eben das Beinschild in neu da wieder dran zu brutzeln?

Oder ich habe das gesamte Projekt wohl falsch verstanden.

Das Durchflexen hat er wohl nur gemacht um leichter an die ganzen Schweißpunkte zu kommen, quasi mehr Platz zu haben.

 

Ich persönlich werfe ihm eigentlich nur vor, dass er meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und damit alle Leute hier, die mit verranzten O-Lack-Kisten rumfahren als unwissende und stümperhafte Deppen hinstellt.

Von mir aus hätte er aus der Reuse auch nen Grill bauen können. Wäre mir egal gewesen. Aber sich hinzustellen und allen zu sagen, dass er ja nun die einzig vernünftige Art einer Restaurierung umsetzt, das ist ziemlich Banane. So als Noob und Einsteiger.

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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
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