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Motorhead

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ich krieg echt nen rappel bei den dauernden verbrauchsangaben mit der zusatzansage "DAS BRAUCHT EINFACH SOVIEL" und muss mich echt zurückhalten um niemanden zu beleidigen :censored:

 

hier tut sich unterschwellig auch grad bisschen was:

 

Bearbeitet von Motorhead
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Miguel aka mpq war ein User, der zeitweise durch dissoziale Persönlichkeitsstörung erheblichen Moderationsaufwand verursachte und daher gesperrt wurde. Mit mehreren Zweitaccounts versuchte er wieder im GSF Fuß zu fassen, wurde aber nahezu sofort wieder als mpq identifiziert. Einer dieser Zweitaccounts behauptete dann beharrlich "ich bin nicht Miguel, kenne ihn aber gut" :-D

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vor 10 Stunden schrieb Motorhead:

ich krieg echt nen rappel bei den dauernden verbrauchsangaben mit der zusatzansage "DAS BRAUCHT EINFACH SOVIEL" und muss mich echt zurückhalten um niemanden zu beleidigen :censored:

 

hier tut sich unterschwellig auch grad bisschen was:

 

tu dir keinen zwang an. was raus muß muß raus. nicht das du davon verstopfung bekommst.

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vor 5 Stunden schrieb nasobem:

Das liegt an der schrägen Fahrweise, die für Kippelmoppeds nötig ist.

Es kann wahlweise auf die Selbstgeißelungskette zugegriffen werden, aber das ist mit erheblichen Mehrkosten verbunden.

:-D:-D:-D

 

Außerdem, wie wir doch gerade erst lernen durften, haben die Jungs da viel schwerwiegendere Probleme. :-D

 

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Am 10.11.2016 um 10:33 schrieb Motorhead:

ich krieg echt nen rappel bei den dauernden verbrauchsangaben mit der zusatzansage "DAS BRAUCHT EINFACH SOVIEL" und muss mich echt zurückhalten um niemanden zu beleidigen :censored:

 

hier tut sich unterschwellig auch grad bisschen was:

 

 

Ach komm, 12-13 Liter "auf hundert" sind doch voll okay. Also für einen V8 oder so. Bei einem Roller vielleicht, wenn ein Loch im Tank ist. ;-)

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Am 11.11.2016 um 21:01 schrieb Schniedel:

Junge, Junge...

Der hat da aber auch durch gefaustet.

Bin mir nicht ganz sicher, aber der is doch schonmal ähnlich im Kippelbereich aufgefallen.

Macht auch Sinn, so ne Art lernt man ja nich plötzlich.

Am 12.11.2016 um 20:07 schrieb Cpt.Howdy:

Jehova!

Er hat's getan... :aaalder:

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  • 3 Wochen später...

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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