Zum Inhalt springen

Bitte teilnehmen: Rettet den Regenwald, Protestaktion in Malaysia der


roadrunner

Empfohlene Beiträge

Überall wird über verminderten CO2 Ausstoß und CO2 Reduzierung gesprochen und am anderen Ende der Welt wird wie vor 15-20Jahren weiter der Regenwald, die Lunge er Welt, abgeholzt, brandgerodet und dafür Palmölmonokulturen für den Biosprit angebaut.

Bitte mitabstimmen unter:

Prostestaktion gegen die Abholzung

Falls jemand weitere Möglichkeiten sieht diesem Trieben Einhalt zu gebieten bitte auch posten.

Insgesamt ägert es mich immer mehr dass wir als Bürger für dumm verkauft werden.

Siehe z.B die neue KFZ Steuer die ab nächstem Jahr gültig ist und die hauptsächlich durch die Grünen initiert wurden.

Eigentlich kein schlechter Vorschlag nach dem CO2 Ausstoß zu gehen bei der jetzigen Klimadiskussion, nur auch hier wieder ein fader Beigeschmack:

Eine Grüne Minsterin aus diesem Ausschuß hat den Dienstwagen mit dem größten Dieselmotor, 4,2TDI, im Gegensatz dazu haben die meisten anderen "Volksvertreter" "nur" 3Litermaschinen.

Und vom wem wird auch hier die CO2 Steuer bezahlt-> vom Volk!?!

Schon groteskt, oder?

Als weiter gemäß dem Motto: schaffe stupide Probleme, setze das Volk mit Steuern und ähnlichen schwachsinnigen Sachen unter Druck so das es nicht auf die wirklichen Probleme blicken kann.

Auch die Schulbildung, die wird bestimmt nicht besser, denn dann könnte ja das Volk nachdenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitze Leute! :-D

Vielleicht könnte man ja noch diese Thema in anderen Foren ansprechen in denen ihr aktiv seid. Wäre wirklich spitze.

Wenn man es dramatisch sieht: Wenn der Regenwald weg ist, dann hat die Erde keine Luft mehr.

Meine Meinung ist Regenwald schützen, verhindern dass weiter abgeholzt wird und Entwicklungshilfe (Manpower, technik, Knowhow und geld) zum Aufforsten bereitstellen. Es ist nämlich 5 vor 12.

Wenn der Regenwald und alle Wälder sozusagen nachhaltig bebaut und bewaldet werden brauchen wir ja auch gar nicht mehr auf Teufel komm raus CO2 einsparen, ......

Bearbeitet von roadrunner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle Wälder sozusagen nachhaltig bebaut und bewaldet werden brauchen wir ja auch gar nicht mehr auf Teufel komm raus CO2 einsparen, ......

Tut mir leid, aber diese Schlussfolgerung ist leider der Holzweg. Wenn es weiter geht wie bisher hilft auch großzüges aufforsten allein nix mehr. Überleg mal, wie lange es dauert bis diese massive Aufforstung Früchte tragen würde und die Bäumchen wieder anständig groß geworden sind um ihren Job anständig ausüben können. Es muss einfach ein grundsätzliches Umdenken stattfinden, was automatisch auch eine komplette Umstrukturierung des gesellschaftlichen Lebens mit sich bringen würde, zu welcher der Großteil der Menschen wohl nicht bereit sind und es auch in naher Zukunft nicht sein werden da es radikale Änderung der Lebensart und zum großen teil in gewisser Maßen auch "Lebensqualität" mit sich bringen würde. Der Horizont der meisten endet halt leider seid eh und je hinterm eigenen Gartenzaun, das war schon immer so. Was in Übersee oder schon am anderen Ende der Stadt an humanitären/umweltbezogenen Tragödien passiert kratzt nen Großteil der Vevölkerung nicht die Bohne solange nicht direkt ihr eigener Tagesablauf davon betroffen ist. Mal 20 - 50 Jahre in die Zukunft zu denken bringt der durchschnitts Bürger oft ehr weniger zustande, zu realisieren, dass der eigene sonst von allen Ecken behüteten Nachwuchs direkt davon betroffen und beeinträchtigt ist kommt den wenigsten in den Sinn. Klein anfangen, Fastfood Ketten boykotieren und mal drüber informieren, was unser immer weiter ansteigender Hunger auf Fleisch für radikale Klimaschäden verursacht --> klick ! ( edit : nein, ich bin kein Vegetarier aber zu McDreck und Co gehe ich seid mehr als nem Jahr nicht mehr )

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information