Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hab ne gut erhaltene rally 180 angeboten bekommen.. farbe ist blau o-lack.rechte backe ist vielleicht nachlackiert.handschufach hat auch nen tick dunkleres blau,er mein ist nachtäglich drangekommen,aber von vespa.also nicht lackiert,blau bei ner rally ist sehr selten ,oder.?preis scheint mir ok 3400.kein rost sieht sonst sehr gut aus.was sagt ihr ,was würd man zahlen?.gruss thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ne gut erhaltene rally 180 angeboten bekommen.. farbe ist blau o-lack.rechte backe ist vielleicht nachlackiert.handschufach hat auch nen tick dunkleres blau,er mein ist nachtäglich drangekommen,aber von vespa.also nicht lackiert,blau bei ner rally ist sehr selten ,oder.?preis scheint mir ok 3400.kein rost sieht sonst sehr gut aus.was sagt ihr ,was würd man zahlen?.gruss thorsten

3400 Kracher sind kein Sonderangebot. Da darf man schon etwas erwarten.

Ich habe selber eine 180er - wenn Fotos da sind kann ich vielleicht mehr dazu sagen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3400 Kracher sind kein Sonderangebot. Da darf man schon etwas erwarten.

Ich habe selber eine 180er - wenn Fotos da sind kann ich vielleicht mehr dazu sagen.

MfG

is es nicht sehr wertsteigernd,dass sie in blau ist.?ein freund meinet er hätt noch nie eine in blau gesehen und der hat ne menge gesehen.der lack ist super,bis auf die backe ,die is vielleicht nicht o-lack,oder das problem mit den handschufach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is es nicht sehr wertsteigernd,dass sie in blau ist.?ein freund meinet er hätt noch nie eine in blau gesehen und der hat ne menge gesehen.der lack ist super,bis auf die backe ,die is vielleicht nicht o-lack,oder das problem mit den handschufach.

Warum soll blau wertsteigernd sein?

Edit merkt noch an:

Ich kenne noch jemand, der eine blaue 180er hat. Sogar eine VRD1T, und die sind selten.

Die "normale" 180er hat das Prefix VSD1T

Selten sind die 180er alle male, aber einen Wertunterschied allein mit der Farbe zu begründen ist Quark.

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll blau wertsteigernd sein?

Edit merkt noch an:

Ich kenne noch jemand, der eine blaue 180er hat. Sogar eine VRD1T, und die sind selten.

Die "normale" 180er hat das Prefix VSD1T

Selten sind die 180er alle male, aber einen Wertunterschied allein mit der Farbe zu begründen ist Quark.

danke für deinen rat.die ist von '71.sind die 180 eigentlich von den backen her breiter als die 200er?was wär denn ein guter preis?hab mir grad ne blaue rally 200 erste serie gekauft,die 180 wär halt auch noch da.wär schon nicht wenig auf einmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is es nicht sehr wertsteigernd,dass sie in blau ist.?ein freund meinet er hätt noch nie eine in blau gesehen und der hat ne menge gesehen.der lack ist super,bis auf die backe ,die is vielleicht nicht o-lack,oder das problem mit den handschufach.

blau waren die rallys die in die skandinavischen länder geliefert wurden, wenn ich mich nicht irre.

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach den Rally Hype mit und bezahl die Kracher, dann steigen die Preise immer weiter :-D

so wenige gibts nun auch nicht von den Rallys, wer mal auf den offiziellen Treffen rumfährt weiß was ich meine :-D

gleich ob 180 oder 200.... oder ich sehe daort nur Replikas :-D

schöner Roller,stell mal ein paar Bilder rein damit man sich ein Bild von dem Zustand machen kann, zwischen 300 Kracher bis

7000 Kracher ist alles schon dagewesen. Wie immer kommst es auf den Zustand an. etc.

Allerdings für 3400 Kracher sollte der Roller schon einen erstklassigen Zustand haben...

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd die dann wohl eher nicht kaufen,ist auch noch ein österreicher daran,und müsst mich bald entscheiden.ist wohl nicht ganz klar wie selten und ob ne blaue wertvoller ist ..

wenn ich was kaufen will, entscheide ich danach ob mir das angebotene gefällt,

ob es sein geld wert ist und ich das geld investieren will! selten oder nicht - ist wurscht!

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ ist auch noch ein österreicher daran,und müsst mich bald entscheiden.

Das ist jetzt aber ein alter Verkäufertrick um den Interessenten zur schnellen Entscheidung zu zwingen. Bei dem Preis nur nicht hetzen lassen. Ein Schnapper ist es wohl nicht.

Bring mal Bilder.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich was kaufen will, entscheide ich danach ob mir das angebotene gefällt,

ob es sein geld wert ist und ich das geld investieren will! selten oder nicht - ist wurscht!

niko

Und wie will man entscheiden, ob etwas viel oder wenig wert ist, wenn man Faktoren wie Seltenheit / Rarität nicht kennt ?

Der Persönliche Geschmack ist meiner Meinung erster Grund für einen Kauf. Über den Wert eines Objektes müssen aber auch andere Kriterien rangezogen werden.

Hab auch ne 180er gekauft, weil sie seltener ist. Populärer ist trotzdem die 200er, vielleicht weil einfacher zu tunen.

Das war dann aber wieder der persönliche Geschmack.

Sucram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deinen rat.die ist von '71.sind die 180 eigentlich von den backen her breiter als die 200er?was wär denn ein guter preis?hab mir grad ne blaue rally 200 erste serie gekauft,die 180 wär halt auch noch da.wär schon nicht wenig auf einmal

Hallo,

wenn Du das Geld hast, kauf sie halt - für 3.400 kann man aber wirklich erste Sahne Original Zustand mit wenig Kilometern und einwandfreier und vor allem NACHWEISBARER Historie verlangen.

Schau mal nach der Fgst. Nummer VRD ist Rally 175 (Schweiz und Skandinavien), VSD ist der Rest der Welt. Die Rallys unterscheiden sich in der Zylinderbohrung VRD = 62mm, VSD = 63,5 mm.

Die VSD und VRD Rahmennummern sind fortlaufend, nur das Prefix wurde je nach dem wo die Kiste hinging anders eingeschlagen. Im ganzen gabs ca. 25.000 180er Rallys, eine der letzten mit 73er Baujahr habe ich, sie ist aus der Schweiz und in einem bräunlichem Orangeton (original)

Die 180er können nicht mit einem 200er Zylinder aufgerüstet werden, ohne den Motorblock zu bearbeiten und haben eine kürzere Übersetzung. Die Zündung ist eine kontaktzündung, die deutschen Modelle besaßen eine Batterie und ein Zündschloss, Italien und Rest der Welt Killschalter und keine Batterie.

Für eine VRD würde ich aufgrund der Selteheit mehr hinlegen.

Ansonsten ist Preisfindung immer eine Sache von Angebot und Nachfrage. Stell halt mal ein paar Bilder ein, dann kann ich Dir mehr sagen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das ne seltenere vrd rahmennummer,weil schweden.?haben die 180 breitere backen als die 200?

Ja, VRD nur Schweden und Schweiz. Die Rahmennummern sind fortlaufend, wie gesagt. Das bedeutet die 15001 kann eine VRD sein und die 15002 kann eine VSD sein, nur als Beispiel.

Die Backen sind nicht breiter als bei der 200er. Da ist alles gleich. Ist es denn nun eine VRD?

Mit dem beuligen Kotflügel ist der Preis etwas zweifelhaft. Ebenso scheint das Handschuhfach neu gelackt worden zu sein.

EDIT merkt noch an, ich würd sie nehmen, auch zu dem Kurs :sabber:

MfG

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, VRD nur Schweden und Schweiz. Die Rahmennummern sind fortlaufend, wie gesagt. Das bedeutet die 15001 kann eine VRD sein und die 15002 kann eine VSD sein, nur als Beispiel.

Die Backen sind nicht breiter als bei der 200er. Da ist alles gleich. Ist es denn nun eine VRD?

Mit dem beuligen Kotflügel ist der Preis etwas zweifelhaft. Ebenso scheint das Handschuhfach neu gelackt worden zu sein.

EDIT merkt noch an, ich würd sie nehmen, auch zu dem Kurs :sabber:

MfG

waren nur de ersten nummern ne vrd,die ist von 71 dann ist es wohl keine vrd,bin wirklich hin und her gerissen.,ob ich sie kaufe.ist die frabe jetzt seltnen und wertsteigernd?

nochmal ein paar fotos,guter lack oder?

post-29013-1255897155_thumb.jpg

post-29013-1255897203_thumb.jpg

post-29013-1255897222_thumb.jpg

post-29013-1255897267_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren nur de ersten nummern ne vrd,die ist von 71 dann ist es wohl keine vrd

Wo hast Du denn die Weisheit her? Meine VRD ist eine der letzten und die ist von 72... EZ 73.

Der Hobel sieht doch nett aus. Tät die nehmen, wenn ich eine suchen würde. Kommt so schnell nicht wieder. Handel auf 2800 runter und Du hast einen netten O-Lack Hobel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast Du denn die Weisheit her? Meine VRD ist eine der letzten und die ist von 72... EZ 73.

Der Hobel sieht doch nett aus. Tät die nehmen, wenn ich eine suchen würde. Kommt so schnell nicht wieder. Handel auf 2800 runter und Du hast einen netten O-Lack Hobel.

hatte da wohl was falsch verstanden..aber 2800 wird wohl leider nicht klappen,brauch sie nicht unbedingt.eher die sammlerleidenschaft..und das es vielleicht ne gelegenheit ist die nicht wieder kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nur mal damit die Verhältnisse hier gewahrt bleiben.

Das Teilchen ist nett, aber die 3.4 K würde ich dafür auch net hinlegen - und Leute, die das große Geld wittern braucht hier keiner.

Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis. Aber es gibt auch "gefakte" Nachfrage, habe ich selbst erlebt.

Hab mal in einer Tiefgarage in der Dortmunder Nordstadt eine 80er PX besichtigt, vollkommen original, war nur alter Sprit drin und sprang nicht an. Der Depp von Verkäufer hat irgend einen Penner von der Straße engagiert, der da plötzlich auftauchte und nen Hunderter mehr für die Kiste hinlegen wollte. Das gab dann bei den beiden lange Gesichter, als ich sagte, er solle dann mal die Penunzen zeigen. Habe mich dann freundlich verabschiedet. Der Typ hat mich dann noch wochenlang genervt, aber mit so einem mache ich keine Geschäfte.

Als ich noch jung war, habe ich mir einen Roller schon mal viel zu teuer aufquatschen lassen. Da ärgere ich mich heute noch drüber. War auch so was.

Für 3400 findet der auch keinen anderen - für das Geld kriegst Du eine bessere GS3 oder GS4 und ich muss Dir sicher nicht sagen, welcher der seltenere Roller ist, nicht von den Stückzahlen sondern von den heute noch erhaltenen. Bei 2.800 wäre für mich Schluss, wenn ich die Kiste unbedingt haben müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nur mal damit die Verhältnisse hier gewahrt bleiben.

Das Teilchen ist nett, aber die 3.4 K würde ich dafür auch net hinlegen - und Leute, die das große Geld wittern braucht hier keiner.

Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis. Aber es gibt auch "gefakte" Nachfrage, habe ich selbst erlebt.

Hab mal in einer Tiefgarage in der Dortmunder Nordstadt eine 80er PX besichtigt, vollkommen original, war nur alter Sprit drin und sprang nicht an. Der Depp von Verkäufer hat irgend einen Penner von der Straße engagiert, der da plötzlich auftauchte und nen Hunderter mehr für die Kiste hinlegen wollte. Das gab dann bei den beiden lange Gesichter, als ich sagte, er solle dann mal die Penunzen zeigen. Habe mich dann freundlich verabschiedet. Der Typ hat mich dann noch wochenlang genervt, aber mit so einem mache ich keine Geschäfte.

Als ich noch jung war, habe ich mir einen Roller schon mal viel zu teuer aufquatschen lassen. Da ärgere ich mich heute noch drüber. War auch so was.

Für 3400 findet der auch keinen anderen - für das Geld kriegst Du eine bessere GS3 oder GS4 und ich muss Dir sicher nicht sagen, welcher der seltenere Roller ist, nicht von den Stückzahlen sondern von den heute noch erhaltenen. Bei 2.800 wäre für mich Schluss, wenn ich die Kiste unbedingt haben müsste.

denk auch werd sie nicht kaufen.hab die blaue rally200 im o-lack ja gekauft. is ne erst serie.is nur an einigen stellen spraydosenlack drauf,für ne erste serie sind 2900 aber nicht zuviel.ich find sie geil..falls noch einer schlitzrohre hat ,oder ne rally sitzbank hat.werd das aber nochmal in suchen reinschreiben.thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk auch werd sie nicht kaufen.hab die blaue rally200 im o-lack ja gekauft. is ne erst serie.is nur an einigen stellen spraydosenlack drauf,für ne erste serie sind 2900 aber nicht zuviel.ich find sie geil..falls noch einer schlitzrohre hat ,oder ne rally sitzbank hat.werd das aber nochmal in suchen reinschreiben.thorsten

Originale Schlitzrohre aus Edelstahl A2 sind schwer zu bekommen, aber leicht an der eingeschlagenen 044 zu erkennen - sie sind auf keinen Fall verchromt.

Sitzbank habe ich noch eine originale, die muss aber gemacht werden - für nen Fuffie ist sie Dir, schreib halt mal. Das Gestell würde ich aber in jedem Fall strahlen und neue Polsterung/Bezug brauchst Du auch. Nachbauteile gibts ab 89,- bei den bekannten Händlern hier. Achte darauf, dass die Rally eine vollkommen andere Sitzbank als Sprint, GT, GL und was es sonst noch so gibt hat.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originale Schlitzrohre aus Edelstahl A2 sind schwer zu bekommen, aber leicht an der eingeschlagenen 044 zu erkennen - sie sind auf keinen Fall verchromt.

Sitzbank habe ich noch eine originale, die muss aber gemacht werden - für nen Fuffie ist sie Dir, schreib halt mal. Das Gestell würde ich aber in jedem Fall strahlen und neue Polsterung/Bezug brauchst Du auch. Nachbauteile gibts ab 89,- bei den bekannten Händlern hier. Achte darauf, dass die Rally eine vollkommen andere Sitzbank als Sprint, GT, GL und was es sonst noch so gibt hat.

MfG

danke dir das ist sehr nett,dann schau ich erst mal was ich mit der alten noch machen kann,die ist ja an der seite eingerissen.da bekommt man noch bezüge für,wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information