heizer Posted August 9 Share Posted August 9 (edited) Du machst das schon. Hast wenigstens auch brav auf den meldebutton gedrückt? Edited August 9 by heizer Link to comment Share on other sites More sharing options...
bischof Posted August 9 Share Posted August 9 vor 6 Minuten schrieb heizer: Du machst das schon. Hast wenigstens auch brav auf den meldebutton gedrückt? Warum sollte ich? Gab's hier etwas von jemandem, wo's das wert gewesen wäre? Link to comment Share on other sites More sharing options...
heizer Posted August 9 Share Posted August 9 Keine ahnung? Der Maden Beitrag war es ja scheinbar schon? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV_Christian Posted August 9 Share Posted August 9 Ich fresse Kreide, kann ich nur empfehlen 🫣 Link to comment Share on other sites More sharing options...
heizer Posted August 9 Share Posted August 9 vor 3 Minuten schrieb MV_Christian: Ich fresse Kreide, kann ich nur empfehlen 🫣 Bestimmt auch jummie und fegan. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
karren77 Posted August 10 Share Posted August 10 (edited) vegan: das rote tuch für die letzten noch verbliebenen echten männer. penis ist einfach durch nichts zu ersetzen, nur durch noch mehr penis. Edited August 10 by karren77 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
heizer Posted August 10 Share Posted August 10 (edited) Find ich eigentlich gar nicht. Esse gerne vegan. Gibt so vieles veganes leckeres Essen. Verstehe da nicht wieso man krampfhaft vegane schnitzel oder Wurst braucht? Aber kann ja jeder essen was er mag. ich bin da sehr tolerant... Aber war klar das du jetzt auch deinen Senf dazu geben musst. Edited August 10 by heizer 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dieta Posted August 10 Share Posted August 10 So simpel und so lecker: Bratkartoffeln gerutscht! Yummy und vegan! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
heizer Posted August 10 Share Posted August 10 Heute gibt's lecker schmecker schmackofatz Gemüse Curry rot. Ohne wurscht, Käse, Milch etc. Super lecker und so. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dieta Posted August 11 Share Posted August 11 Sonntagsfrühstück mit meinem Gatten: Scrambled Tofu, Gurken, Wurzelbrot und gefüllte Kirschpaprika. Yummy und vegan! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
heizer Posted August 11 Share Posted August 11 Frühstück im richtigen hotel. Nicht vegan. Aber richtig lecker. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Herr Gawasi Posted August 11 Share Posted August 11 Gestern Schichtfleisch im Dutch oven gemacht. Premiere für mich und den Topf. Mega lecker Hab vor lauter Heisshunger vergessen ein Foto vom ersten öffnen zu machen 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dieta Posted August 14 Share Posted August 14 Wenn wir Döner bestellen, dann immer nur mit Salat, scharf und viel Sauce! Also machte ich uns heute einfach Salat mit Döner, scharf und viel Sauce! Yummy und vegan! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
heizer Posted August 15 Share Posted August 15 Chili sin carne aus dem aldi. Ging schnell, war lecker schmecken schmackofatz und laut Aufdruck vegan. Obs das braucht ? Vielleicht für den hippster. Ich war neugierig und habs probiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dieta Posted August 15 Share Posted August 15 Inspiration kann man sich überall holen! Hausgemachtes Chili sin carne - too hot! Yummy und vegan! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
heizer Posted August 16 Share Posted August 16 Lecker schmecker schmackofatz. Diesmal gabs bircher Müsli. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dieta Posted August 17 Share Posted August 17 Zu heiß zum Essen! Also «meal prep»: Hausgemachter Obs(ch)tsalat mit Grand Marnier, Zitrone und Vanille abgeschmeckt. Yummy und vegan! Link to comment Share on other sites More sharing options...
heizer Posted August 18 Share Posted August 18 (edited) Gestern gabs Nürnberger frisch vom grill Natürlich auch lecker schmecker schmackofatz. Edited August 18 by heizer Link to comment Share on other sites More sharing options...
milan Posted August 18 Share Posted August 18 vor 2 Stunden schrieb heizer: Nürnberger Sollten sie vom Metzger gewesen sein und du sie bei dir in der Kante bezogen haben, waren sie maximal „Nürnberger Art“. Darauf muss ich als Franke bestehen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
heizer Posted August 18 Share Posted August 18 Das mag sein. Bin da leider nicht so der Experte. Waren aus dem Lidl. Aber sie waren extrem lecker schmecker schmackofatz. Gibt's heute abend gleich nochmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten Adam Posted August 18 Share Posted August 18 Heute gab es mal wieder lecker gebratene Nudeln mit viel Gemüse und Fleisch von einem am Ende nicht mehr ganz so glücklichen Hühnchen! 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
milan Posted August 18 Share Posted August 18 vor 4 Stunden schrieb Torsten Adam: Heute gab es mal wieder lecker gebratene Nudeln mit viel Gemüse und Fleisch von einem am Ende nicht mehr ganz so glücklichen Hühnchen! super. Bratnudel asiatisch wollte ich auch unbedingt mal machen. Sollte zwar nicht so tricky sein, aber vielleicht hast du ein Rezept, das du empfehlen kannst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
scooterlenni Posted August 18 Share Posted August 18 vor 59 Minuten schrieb milan: super. Bratnudel asiatisch wollte ich auch unbedingt mal machen. Sollte zwar nicht so tricky sein, aber vielleicht hast du ein Rezept, das du empfehlen kannst. Wenn du es bekommen kannst, benutze zur Würzung unbedingt Five Spice Powder. Absoluter Gamechanger das Zeug. 👍 Link to comment Share on other sites More sharing options...
heizer Posted August 18 Share Posted August 18 Sehr spannend. Gerne mehr so interessante Ideen. Esse auch total gerne asiatisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten Adam Posted August 19 Share Posted August 19 (edited) Moin... Ich verwende eigentlich seit langem das Rezept über Youtube von "Yasilicious - Gebratene Nudeln". Ich habe das Rezept mittlerweile aber für mich sehr verändert, bezüglich Zutaten, Mengen, Vorgehensweise... Wenn Bedarf besteht, würde ich das ganze mal reinschreiben, wie ich das für mich mittlerweile mache! Ansonsten erst mal an das oben genannte Rezept halten. Edited August 19 by Torsten Adam Link to comment Share on other sites More sharing options...
heizer Posted August 19 Share Posted August 19 Klar kannst den link hier reinsetzen Gerne aber auch noch das angepasste Rezept. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pfupfu Posted August 19 Share Posted August 19 vor 13 Minuten schrieb Torsten Adam: Moin... Ich verwende eigentlich seit langem das Rezept über Youtube von "Yasilicious - Gebratene Nudeln". Ich weiß nicht, ob ich das darf, dann würde ich hier den Link reinsetzen?!? Ich habe das Rezept mittlerweile aber für mich sehr verändert, bezüglich Zutaten, Mengen, Vorgehensweise... Wenn Bedarf besteht, würde ich das ganze mal reinschreiben, wie ich das für mich mittlerweile mache! Ansonsten erst mal an das oben genannte Rezept halten. Gebt mir mal eben Bescheid, ob ich den Link reinsetzen darf! Immer her mit dem angepassten Rezept. Gerne darfst du auch erzählen wie deine Oma das früher immer gemacht hat wie in den Rezept Blogs die erstmal ihre Lebensgeschichte erzählen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten Adam Posted August 19 Share Posted August 19 Das von mir angepasste Rezept gibts dann später, muss ich erstmal vernünftig zusammen schreiben. Und mir ne Geschichte bezüglich meiner Oma ausdenken 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten Adam Posted August 19 Share Posted August 19 (edited) So, ich versuche mich nun einmal an meinem angepassten Rezept zu den asiatisch gebrateten Nudeln... Ich hoffe, es passt hinterher alles... Ausgehend von dem Rezept im Video gehe ich so vor (für zwei Portionen!)... - 250-270 g Spaghetti (ich nehme keine Quick Cooking Nudeln, sind mir zu teuer!) - eine große Gemüsezwiebel (Metzgerzwiebel) - ein, zwei Möhren - ein kleines Glas Bambussprossen...(hole ich mir immer von Edeka oder Aldi aus dem Angebot) - drei, vier Eier...(ich mag viel Eier in dem Essen!) - ein Bund Frühlingszwiebel/Lauchzwiebel (bereite ich mir immer eine Menge vor und friere mir die ein) Ansonsten die Zutaten wie im Video! Das erledige ich nun alles vorab: Die Spaghetti kochen (al dente, wie man mag)..., Wasser abschütten und zur Seite stellen... Die Eier in einer Pfanne zu einem wirklich nur "fluffigem" Rührei zubereiten...(gern etwas cremig, so mag ich das!) und dann zur Seite stellen... Hähnchenbrust wie im Video in ganz dünne Scheiben schneiden, im Salzwasser 5 Minuten kochen, rausnehmen und zur Seite stellen... Die große Zwiebel in "große" Stücke schneiden (1x2 cm, mindestens, gern etwas größer!)...ist für mich echt wichtig... Die Möhren in dünne Stifte schneiden... Frühlingszwiebel in ein Zentimeter lange Stücke schneiden, waschen, abtropfen lassen und zur Seite stellen... Das Wasser der Bambussprossen abschütten und die Bambussprossen ebenfalls zur Seite stellen... Zubereitung: In einen Wok (Ceranfeld, volle Pulle an) gebe ich viel Sonnenblumenöl... Öl richtig heiß werden lassen... Dann gebe ich die Zwiebelstücke hinzu... Diese etwas andünsten, bis sich die einzelnen Zwiebelstücke aufsplitten (?!? keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll)... Kurz danach die Möhren und Bambusstreifen dazugeben... Alles unter ständigem Rühren heiß werden lassen... Dann die Frühlingszwiebeln hinzugeben (zu viel geht nicht, sind eh nur fürs Auge)... Diese nun auch wieder unter ständigem Rühren schön heiß werden lassen... Dann kommen die Nudeln und anschließend das Hähnchenfleisch hinzu und werden wie im Video weiterhin bearbeitet und gewürzt... Mengenangaben der Gewürze und Saucen habe ich nicht, mache ich alles frei nach Schnauze... Aber ähnlich wie im Video, allerdings halt angepasst auf "zwei" Portionen... "Ganz zuletzt" gebe ich nun noch wieder das Rührei hinzu und schwenke es leicht unter (damit es heiß wird) Ich mag das Ei gern fluffig und halt nicht richtig durch... Anschließend noch ein paar Spritzer Sesamöl...Fertig... Auftischen...🤟🏻 Ich hoffe, ich habe nichts vergessen... Bei Bedarf gern melden... Ansonsten müssen wir hier ein Kochevent veranstalten...! 🤟🏻😁 Guten Hunger...! Edited August 20 by Torsten Adam 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
heizer Posted August 19 Share Posted August 19 (edited) Boah das klingt richtig lecker. Hab schon wieder Hunger. Koche ich auf jeden Fall nach. Vielen dank für das Rezept. Ich hatte eigentlich gehofft um genau so was gehts hier in dem topic... Edited August 19 by heizer 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts