Zum Inhalt springen

Was esst ihr gerade ...?


griesgnaddeld

Empfohlene Beiträge

caracoles in tomatensauce

MfG vespetta

Endlich mal einer mit Esskultur, aber das Steak mit den Kartoffel Wedges hätt ich auch gegessen, allerdings nur wenns medium mit Ruhezeit gewesen wär!

Sag mal, wo hast du die kleinen Schnecklein her, gibts die auch zum kaufen. Ich kenn die nur als Rohware im Garten, hab ich aber noch probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat meine mutter mir heute mitgebracht - eigene ernte aus´m garten - und nein, sie wohnt nicht in reaktornähe.

wir jetzt noch gleich schnell ne suppe raus gemacht, mir ist total kalt. hoffentlich schmeckt das ding

ich füg noch kurz hinzu - bin stadtmensch - vielleicht ist die größe aufm land nix seltenes

megatomate neben 210´er

post-23503-1255800324_thumb.jpg

post-23503-1255800333_thumb.jpg

post-23503-1255800340_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal einer mit Esskultur, aber das Steak mit den Kartoffel Wedges hätt ich auch gegessen, allerdings nur wenns medium mit Ruhezeit gewesen wär!

Sag mal, wo hast du die kleinen Schnecklein her, gibts die auch zum kaufen. Ich kenn die nur als Rohware im Garten, hab ich aber noch probiert.

ja, die gibts zu kaufen. bei dem portugiesischen laden hier um die ecke.

aber nich billig. glaub 500g für nen 10. aber es ist viel, 500g als vorspeise. reicht dicke für 4 erwachsene.

MfG vespetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage geht in die richtige Richtung...

Wiki:

Kutteln, Fleck oder Kaldaunen ist die küchensprachliche Bezeichnung für den gewöhnlich in Streifen geschnittenen Vormagen (Pansen) von Wiederkäuern. Sie gehören zu den Innereien. Neben Kutteln vom Schaf und vom schon selbst fressenden Kalb (Fresser) werden vor allem Kutteln vom Rind verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kichererbsen, serrano schinken, chorizo, kartoffeln, kutteln.

abgeschmeckt mit kimyon und scharfer paprikapulver

MfG vespetta

Ist das der Teller oder die Kloschüssel vorm Abziehen ? Bin noch am Überlegen. :-D

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kichererbsen, serrano schinken, chorizo, kartoffeln, kutteln.

abgeschmeckt mit kimyon und scharfer paprikapulver

MfG vespetta

Wenn der Nachbars Köter kotzt sicht das genauso aus!

:-D ohne Kutteln könnte der Matsch sogar schmecken (das auf dem Teller, nicht das vom Köter)

Bearbeitet von pauter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5160-1256071770_thumb.jpg

+

post-5160-1256071788_thumb.jpg

:-D

Beim Rahmspinat habe ich immer so ein leichtes :-D Gefühl, nachdem mit ein vegetarischer Arbeitskollege mitteilte, dass in Rahmspinat ein maximaler MAUSANTEIL von 3 % vorhanden sein darf. Dies kann man auch im Internet nachlesen. Andererseits braucht man dann nicht mehr so viel an zusätzlichen Fleischbeilagen zum Rahmspinat servieren. :-D

Bearbeitet von Benni1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Rahmspinat habe ich immer so ein leichtes :-D Gefühl, nachdem mit ein vegetarischer Arbeitskollege mitteilte, dass in Rahmspinat ein maximaler MAUSANTEIL von 3 % vorhanden sein darf. Dies kann man auch im Internet nachlesen. Andererseits braucht man dann nicht mehr so viel an zusätzlichen Fleischbeilagen zum Rahmspinat servieren. :-D

Ich dachte immer Schneckenanteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information