Zum Inhalt springen

Was esst ihr gerade ...?


griesgnaddeld

Empfohlene Beiträge

Von links nach rechts: Seitanschnitzel mit selbstgemachter Panade aus altem Roggenbrot, Ratatouille vom Wurzelgemüse: dreierlei Karotten, Petersilienwurzel, Pastinake, Porree, Knoblauch, Tomaten, Fenchel, Zwiebeln, Knollensellerie, Lorbeer. Dazu grüner Spargel aus dem Ofen mit Olivenöl, Pfeffer, Salz und Buchweizen Nudeln.

Dazu Auxerrois. 59879A3E-D25A-4D8E-8AB3-A28E81AA6CEB.thumb.jpeg.78fc8cae3f24c3d4aed73368a12c5e93.jpegC8CC1986-DC85-4C1E-9534-47F080A14A25.thumb.jpeg.e8ce73e5ff4792158251b3f54d0a592d.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Frohe Pfingsten!
Mein Vater wünschte sich einen Crumble, also «sein Wunsch sei mir Befehl»: Pfirsich-Plattpfirsich-Nektarinen-Crumble mit Marzipanschokolade und Amaretto.
V&Y. 
 

B31C630C-B3DB-42A9-ABB1-4FF1F0663B60.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Udon-Nudeln mit Karotten, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Paprika, Tomaten, Tofu, Kala-Namak-Salz und wie Hähnchen. Sauce: Erdnussbutter, no Fischsauce, Limettensaft, Teriyakisauce, Caro Kaffee, Knoblauch, Sojasauce (weniger salzig) und rote Currypaste. Öl: Sesamöl.

215DE7A5-34FA-4488-8159-B0A5624F9AFB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und der Kühlschrank sprach: «Leeret mich, auf dass Ihr gesättigt werdet!» Hack, Aubergine, Zucchini, Zwiebeln, Knoblauch, Paprika und Tomaten geputzt, geschnitten/geschält, gewürzt und gekocht. Dazu gab es Vollkornnudeln.
 

316C4E3C-BE62-4D3B-AB05-22863F32F525.jpeg

624E7499-FE91-4D86-949E-D304EFDA9FC6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fridge affairs: Es gab Essen, das ich kochen musste, es gab Essen, das ich kochen wollte, und dann gab es Essensreste. Deshalb ist mein heutiges Gericht sehr «besonders»: Like Hähnchen Filet mit schwäbischen Spätzle und Paprikasauce (typische 80er-Sauce).

D0120BD0-C67C-4649-BE9C-8D49D73862A0.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zu heiß für alles, aber ich hatte ein paar Reste, einen hungrigen Kerl und einen Balkon voller Basilikum. Los geht's: Bruschetta: Oliven, sonnengetrocknete Tomaten, Seidentofu, Knoblauch, Olivenöl, Kräuter in der Küchenmaschine gemischt. Brotreste im Ofen geröstet. Tomaten, Knoblauch, Gewürze und Olivenöl gemischt und dann geschichtet: Brot, Paste, Tomaten und Basilikum.

35B54446-58AC-47F9-8466-D0C70FD0FC23.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information