Zum Inhalt springen

Was esst ihr gerade ...?


griesgnaddeld

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat Beo folgendes von sich gegeben:

 

...bei Frau Dieta?

Ich frage wegen des Tellers! ;-)


So, jetzt werde ich auch blasphemisch: Ihre Kristallkrüge sehen aus wie Tonkrüge! :sigh:

 

 

Sie haben angefangen! 
 

 

 

@Beatnik66, schöner Teller. :inlove:

 

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:


So, jetzt werde ich auch blasphemisch: Ihre Kristallkrüge sehen aus wie Tonkrüge! :sigh:

 

 

Sie haben angefangen! 
 

 

 

@Beatnik66, schöner Teller. :inlove:

 

Dankeschön, hab das komplette Service. Ist im Übrigen Spode England, Design Chinese Rose.

Gilt auch für Deine schönen Teller :inlove:

Und Deine Küchenkunst!

Grüße vom Rhein an den Neckar. 

Bearbeitet von Beatnik66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Du meinst des Bier?

Des is doch koi Soss!!

Jo, des Bier natürlich a... das ist wenigstens no a anständigs Bier... net so wie die ganze Craft-Bier-Scheisse was jetzt im Moment anscheinend grad so "In" oder "Hipp" is und sich ebenfalls als "Bier" beschimpft!!! :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war toll: Waldspaziergang mit den Knödels und dann haben wir zusammen "gekocht": 

Steinpilz Tortellini, Spinat Ravioli mit frischem Bärlauch in Butter geschwenkt und mit Parmesan. 
Mega lecker, aber nicht mal vegetarisch! 5A6E3E0B-CCF3-4814-AA48-21B961D3D039.thumb.jpeg.374c202da354ab01960581d3b0d7357e.jpeg

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

0E45442C-967E-4DA4-A6E5-9D5D16100145.thumb.jpeg.fa07d199dd2e422f1cbb3a09580d9999.jpeg

Heute durfte ich mich durchsetzen und es gab Gemüse! :-D Irgendwie..

Auch wenn es nicht so aussieht, es war super: 

Kartoffelpüree mit karamellisierten Röstzwiebeln, Erbsen, Karotten, Bohnen u. Paprika Mix, dazu like Rostbratwürste (die waren «schwierig» - unlecker!). 
 

#vegan#fein

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Woche! 
Wir starten den Tag mit Brunch: 

Rühreier und Bacon!BABCAB9D-FD08-4BDB-9F99-B485EA6E61AF.thumb.jpeg.26d0754ce5a5e0811f1c79db9b6b9f33.jpeg

Like scrambled eggs aus Tofu mit Ochsenherztomaten, frischen Basilikumblättern, like bacon, frischen Chilis und Frühlingszwiebeln.

#vegan#geil 

 

Bearbeitet von Dieta
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käse aus der Schweiz u. den Niederlanden, Cornichons aus Frankreich, Tomaten u. Gurken vom Bauern und Bio Körner Toast. Das ist wieder so Kategorie Lieblingsessen: Vesper! 
 

 

4D695C97-7476-4446-9CB0-31E3A77F86E5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt hier hoffentlich:

Wie trockne ich Nahrungsmittel am Besten mit Hausmitteln, ohne dass sie schimmeln, ohne den Geruch überall zu haben und überhaupt?

 

Habe hier mal wieder ein Paket Landjäger aus der Heimat liegen - aktuell eingeschweißt, aber eben noch frisch und nicht hart (mag ich aber nur in hart gerne).

In die Küche hängen fällt wegen intensivem Geruch aus - dann mieft das halbe Haus. In ner Tüte mit Zewa haben die bei letzten Mal Schimmel angesetzt. :-(

In den Schuppen fällt aus, da ich keine Mäuse anlocken will.

 

Geht vielleicht eine große Tupperdose und unten Salz drin

(die Landjäger natürlich nicht direkt ins Salh legen, sondern mit Abstand)?

 

Danke schonmal für Ideeen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Papa gefragt :-D

Nicht tuppern, die brauchen Luft! In einen Jutesack hängen oder er würde ein Drahtgeflecht nutzen und sie in den Schuppen hängen - dann sind sie vor den Mäusen sicher. 


Gegen das Anlocken hilft ein Kater! Tannenzäpfle macht einen miesen Kater - schon während des Trinkens! :sigh:
 

An einen Besenstil binden und dann in der Küche oder im Kinderzimmer aufhängen. 
Die stinken nicht, die riechen gut, soll ich ausrichten! What ever! 

Bearbeitet von Dieta
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Danke und viele Grüße an Papa!

Ich will eben auch ungern Mäuse in den Schuppen locken.

Und in der Wohnung brauche ich das echt nicht.

Man könnte ja mal über den Innenspiegel im Auto nachdenken - so statt Duftbaum. :-D

https://forum.fleischbranche.de/forum/rezepturen-herstellung-anleitungen/wurstrezepte-rohwurst-brühwurst-kochwurst-kochpökelwaren-rohpökelwaren/rohwurst-technologie/183-wie-bekomme-ich-landjäger-hart

 

https://www.ichkoche.at/forum/lebensmittellagerung-f70/wurst-trocknen-tipps-gesucht-t1628.html

 

In der Werkstatt? :-) 
 

 

eDieta: Beos Weg, aber in den Getränkekühlschrank hängen.

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information