Zum Inhalt springen

Was esst ihr gerade ...?


griesgnaddeld

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb scooterlenni:

Dazu müsste es endlich mal wieder einen Vesperados run in mindelfinger geben!!!!!!! 

Juli 2017 !!

 

vor 22 Stunden schrieb gravedigger:

gut, dann wünsche ich mir für freitag abend kässpätzle, weil ich als bayer am freitag kein fleisch esse und für samstag was schön schweiniges vom grill.

 

Kässpätzle aufm Run ist nicht so einfach...

...aber am Samstag haut der Schmansi feinstes Gschweinerts aufn Grill!!:drool:

 

 

 

Heute Abend...

... die restlichen Rouladen von gestern...mit zusätzlich Süßkartoffelpürree:

 

DSC00997_Bildgröße ändern.JPG

...und Soße!

 

:cheers:

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sam666:

Juli 2017 !!

 

Kässpätzle aufm Run ist nicht so einfach...

...aber am Samstag haut der Schmansi feinstes Gschweinerts aufn Grill!!:drool:

 

 

 

Heute Abend...

... die restlichen Rouladen von gestern...mit zusätzlich Süßkartoffelpürree:

 

DSC00997_Bildgröße ändern.JPG

...und Soße!

 

:cheers:

 

 

Jawohl des is a Soß

gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sous Vide Entenbrust, 59°C 90 Minuten. Vorher kurz angebraten und gesalzen, danach bei stärkster Oberhitze im Ofen angebräunt/geknuspert.

Sauce aus Abschnitten und Suppengemüse und Rotwein gezogen.....

 

:cheers:

 

Max

20161114_182213.jpg

20161114_195753.jpg20161114_200841.jpg20161114_200345.jpg

Bearbeitet von sNoWmaX
Bilder neu anordnen
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb scooterlenni:

Wann im Juli 2017??? 

 

Mit qm? Ich komm auch ohne runter! Mit wäre aber geiler! 

 

@Jogl Pflichttermin am Glassssss! 

 

Versprechen tu ich NOCH nichts sorry mus mal schauen was das Jahr 2017 so an familiären Überraschungen bringt,

mit Nürnberg und Celle was schon 100%ig FIX ist wäre mein Visum für Schlaaaaaaaaaaand schon voll:rotwerd:

 

 

vor 22 Stunden schrieb Sam666:

Termin is noch nicht fix.

Quartermile gibts leider keine...dafür ein Sandplatzrennen!

 

Hoffe schwer das die Nordlichter und Österreicher vorbei kommen!!

Immer viertelstündlich um halb an der Bar! :inlove:

:cheers:

 

freut mich wenn es wieder rund geht in Mindelfinger

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jogl:

 

Versprechen tu ich NOCH nichts sorry mus mal schauen was das Jahr 2017 so an familiären Überraschungen bringt,

mit Nürnberg und Celle was schon 100%ig FIX ist wäre mein Visum für Schlaaaaaaaaaaand schon voll:rotwerd:

 

 

 

freut mich wenn es wieder rund geht in Mindelfinger

:cheers:

 

Echt? Geil! :wheeeha::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah geh Jogl...

ein Trip ins schöne Unterallgäu is ja fast ein Heimspiel :inlove:

 

 

 

 

Zurück zum wesentlichen...

Heute Abend..

Schwäbische Hochzeitssupp:

DSC01003_Bildgröße ändern.JPG

 

 

 

 

 

 

 

Und als Nachspeise ein Experiment...

Das Süßkartoffelpürree von gestern verfeinert mit zwei grob geriebenen Äpfeln...Zimt Und Zucker...rausgebraten in Butter:

 

DSC01005_Bildgröße ändern.JPG

 

...mit nem Klacks Erdbeermarmelade :drool:

Sieht optisch nicht so toll aus ...aber war der Hammer!

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was von mir, heute mit Fleisch gearbeitet!!! :-D;-)

20161119_155624.jpg20161119_160223.jpg20161119_161310.jpg20161119_171556.jpg

 

Und dann noch dicke Schweinekotlett!

20161119_165747.jpg20161119_165759.jpg

Ich hätte Metzger werden soll'n! :whistling:

 

Zum Essen gab es dann heute Schwammerlsuppe und Semmelknödel, leider hab ich da kein Foto, aber lecker war's, nach Aussage der Frau! :cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 19.11.2016 um 22:57 schrieb Steiff69:

Mal wieder was von mir, heute mit Fleisch gearbeitet!!! :-D;-)

20161119_155624.jpg20161119_160223.jpg20161119_161310.jpg20161119_171556.jpg

 

Und dann noch dicke Schweinekotlett!

20161119_165747.jpg20161119_165759.jpg

Ich hätte Metzger werden soll'n! :whistling:

 

Zum Essen gab es dann heute Schwammerlsuppe und Semmelknödel, leider hab ich da kein Foto, aber lecker war's, nach Aussage der Frau! :cool:

Bio?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 21.7.2016 um 17:33 schrieb Dieta:

Gerade in den Ofen geschoben:

essen 21.07.JPG

Ich freu' mich soooo! :inlove:

 

Und nun:

image.jpeg

 

 

sorry ich weiss alter Beitrag ... aber kannst du mir da mal Gewürze und Temperatur & wie lang im Ofen sagen? 

 

LG, Skusi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skusi:

 

 

sorry ich weiss alter Beitrag ... aber kannst du mir da mal Gewürze und Temperatur & wie lang im Ofen sagen? 

 

LG, Skusi 

 

Also Gemüse variieren - je nachdem was ich da habe, aber immer mit Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch. Wichtig ist, dass du Zucchinis und Auberginen vorher salzt und in 'nem Sieb abtropfen lässt (dadurch verlieren sie ihre Bitterstoffe und Wasser) und dann abtupfen (sollen trocken sein).

Kräuter: Thymian, Salbei, Rosmarin, Lorbeerblätter - gern auch Zitronen- oder Orangenabrieb und Saft.

Gewürze: Räuchersalz und/oder Räucherpfeffer, Kümmel (ab und zu Kreuzkümmel) und Olivenöl - kannst auch trockene Gemüsebrühe nehmen.

180-200°C Umluft 20-30 Minuten. Ich decke das erst mit Folie ab und die letzten 10-15 Minuten ohne Folie. Siehst aber dann, ob es scho passt!

 

Guten! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten aber doch was ohne Tier am Teller,

Junior und Chefin haben gestern Waffeln gemacht

CIMG4055 (web).jpg

 

dazu Erdbeersauce Schlagobers und Schokosauce

Wenn Junior schon sich hinter den Herd stellt darf Papa doch nicht NEIN sagen;-)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information