Zum Inhalt springen

Was esst ihr gerade ...?


griesgnaddeld

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

so, erster Test:

 

Homemade Sloe Gin vs. Gordon`s Sloe Gin:

 

 

Der Homemade ist sanfter und hat etwas mehr Marzipannote ,-))

 

 

LECKER !!

 

Bleibt jetzt noch mal für 2 Monate liegen, dann abfüllen und im Winter 2016ff konsumieren....

 

Das wird auf jeden Fall ein jährliches Ereignis, um dann regelmäßig Nachschub zu haben

 

  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

post-39853-0-73572000-1449937163_thumb.j

Bearbeitet von CWH
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder vegan wie immer bei mir......... :-P

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

........Burger mit Pilze und Käse überbacken und Speck aus dem Schwarzwald von einem User aus dem GSF,

der Speck war sehr salzig wie es sein soll wenn er hausgeamcht ist,

das ganze Stück wurde heute vernichtet :-D

 

post-23701-0-23175100-1449940503_thumb.j

 

post-23701-0-59730100-1449940513_thumb.j

 

 

zum Abschluss vom dritten Adventsamstag jetzt noch ein Ale,

die zwei Burger von heute liegen mir noch immer im Bauch,

es waren ja keine Kinderportionen

post-23701-0-35911100-1449940518_thumb.j

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jogl... :drool:

 

Bei mir gibts jetzt dann Flädlasupp!

 

:cheers:

 

Sam das ich auch fein :thumbsup:

eine ordentliche Rindssuppe mit Frittaten kann was gibt auch ordentlich Power für den Körper,

Wahlweise mit einem mitgekochten Stück Karotten.

Gleich EIn paar Palatschinken mehr machen dann kann man(n) gleich mit Marillenmarmelde ein Dessert zaubern.

Für mich ist besonders wichtig das die Palatschinken für die Suppe schön fein geschnitten sind und keine Streifen sind wie fette Bandnudeln.

 

 

ein scharfes Gericht habe ich noch vom Nikolaustag :devil:

 

habe Material von meiner Chilivase abgeerntet

 

Tortillas gepimpt mit frischen Trinidad Scorpion Moruga bzw.  wie am Bild oben Madame Jeanette :inlove:

 

Eine Habaneropflanze habe ich noch im Talon die mindestens 60 fast fertig Abgereifte oben hat,

das wird noch eine sehr scharfe Winterpause werden.

Der Raum ist bewusst nicht so stark geheizt dadurch reifen sie schön langsam ab,

gedüngt wird seit dem rein räumen nix darum ist das Licht auch nicht soooooooo wichtig.

Sorry für ein wenig OT

 

Vagöts God

Jogl

post-23701-0-91362100-1449991692_thumb.j

post-23701-0-31689600-1449991700_thumb.j

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

Ich hab' da mal ein paar Fragen:

- Wenn ich Weizenmehl durch Dinkel-Vollkornmehl ersetzen mag, ist das dann 1:1?

- Benötige ich dann mehr Flüssigkeit, weil Vollkorn mehr Flüssigkeit saugt? Wenn keine Flüssigkeit außer Eier und Öl reinkommen, einfach aweng Wasser rein?

- 250ml Öl gleich 250g Butter?

Gayt ja schon noch um Essen/Backen, nä! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:1 sicher nicht!

schau dich nach einem passenden Rezept um gibt sicher genug für das Vollkorn Dinkelmehl oder Freestyle probieren

Öl ist nicht das gleiche wie Butter...........Rinderfleisch ist auch nicht Tofu ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

Ich hab' da mal ein paar Fragen:

- Wenn ich Weizenmehl durch Dinkel-Vollkornmehl ersetzen mag, ist das dann 1:1?

- Benötige ich dann mehr Flüssigkeit, weil Vollkorn mehr Flüssigkeit saugt? Wenn keine Flüssigkeit außer Eier und Öl reinkommen, einfach aweng Wasser rein?

- 250ml Öl gleich 250g Butter?

Gayt ja schon noch um Essen/Backen, nä! :cheers:

Einfach nach Gefühl arbeiten, is wie beim Motor fräsen, zuviel Material abgenommen oder zuviel Flüssigkeit zugegebedn, des mergsch dann scho!!! :wacko:

 

 

 

 

 

Heute: Tagliatelle mit Pilzen und Trüffelöl und ja ich weiß Trüffelöl is jetzt ned wirklich was tolles,

aber nem g'schenketen Gaul und soweiter und soweiter!!! :drool:

 

Getränk. Spezi!!! :rotwerd:

post-34277-0-07896500-1450033807_thumb.j

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchen wir nicht! ;-) Heute war Knoblauchtag! :-D Wobei Dienstag hatten wir Vleischküchle (Tofufrikadellen). Ansonsten halt mal Fisch.

Ich mag kein Soja! Bis jetzt hat sie alles gemocht, was ich gekocht habe. :inlove:

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information