Zum Inhalt springen

Was esst ihr gerade ...?


griesgnaddeld

Empfohlene Beiträge

Bratkartoffeln indisch gewürzt : Königskümmel , Kardamon und ganz viel Kurkuma - alles frisch gemahlen und mit den Zwiebeln und grüner Paprika angebraten.

Dazu Eier von nebenan mit Chilipulver , Spreewaldgurke und Bier aus Braunschweig.

 

edit : dazu Dubliners Live 1964 von Schallplatte post-4599-0-74554900-1440359284_thumb.jp

 

 

 

post-4599-0-17606000-1440358798_thumb.jp

Bearbeitet von kolamann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst haben:

 

Zwiebeln und Räucherbauch kräftig anbraten,

Cabanossi oder Salami dazu, ebenfalls kräftig anbraten

1 Dose geschälte Tomaten dazu

Kidney und weiße Bohnen dazu

 

mit Salz, Pfeffer, Thymian und Paprika abschmecken und Fertig

 

Ach ja, und wenn die Bohnen nicht ganz gar sind is nachher dein Sattel perforiert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal mach ich Rouladen, Schnitzel oder Spareribs aus dem: http://www.alles-vegetarisch.de/LEBENSMITTEL-Sojafleisch-Fleischersatz-Vantastic-Foods-SOJA-BIG-STEAKS-Fleischersatz-Sojafleisch--500g-,art-310 Die koche ich 20min. in einem Sud aus Lorbeerblättern, Sojasauce, Kümmel, Gemüsebrühe, Räuchersalz, Wacholderbeeren und 'ner Zimtstange, damit der Sojageschmack raus geht. Ich find' den scheußlich. Dann trockne ich sie ab und press die restliche Feuchtigkeit aus (Geschirrtücher und zwei Töpfe) und verarbeite sie dann wie ich es gern hätte weiter.

Heute gab es aber die: http://www.alles-vegetarisch.de/Fleischalternativen-Pfannengerichte-Topas-Wheaty-VEGANBRATSTUeCK-Rosmarin-Roulade--175g-,art-4082 (Sind aber nicht zu empfehlen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da auch ein Rezept? Die Sojablognese war sehr lecker. Leider ohne Foto. ☺ ☺ ☺

Zwiebeln

Tomatenmark

Rotwein

Räuchersalz

frischer Ingwer

Salz

Pfeffer

etwas Zimt

gekörnte Gemüsebrühe

Knoblauch

Öl

Prise Zucker

Oregano, sowie Kräuter aus dem Garten (jedes mal anders)

BeOatbeitet: 1 Dose gewürfelte Tomaten

Gehackten Knoblauch in der Pfanne mit Öliveöl hellbraun anrösten und an die Seite stellen. Zwiebeln in Öl andünsten, mit etwas Zucker karamellisieren und Tomatenmark und Räuchersalz dazu. Leicht anrösten und mit Rotwein aufgießen. Nach Belieben abschmecken und reduzieren lassen. Dann kommt der gehackte Knoblauch in Öl dazu und wird nochmal etwas erhitzt, am Ende noch die frischen Kräuter hinzufügen (Trockenkräuter dürfen schon nach dem Reduzieren rein). Bon appétit!

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwiebeln

Tomatenmark

Rotwein

Räuchersalz

frischer Ingwer

Salz

Pfeffer

etwas Zimt

gekörnte Gemüsebrühe

Knoblauch

Öl

Prise Zucker

Oregano, sowie Kräuter aus dem Garten (jedes mal anders)

Gehackten Knoblauch in der Pfanne mit Öliveöl hellbraun anrösten und an die Seite stellen. Zwiebeln in Öl andünsten, mit etwas Zucker karamellisieren und Tomatenmark und Räuchersalz dazu. Leicht anrösten und mit Rotwein aufgießen. Nach Belieben abschmecken und reduzieren lassen. Dann kommt der gehackte Knoblauch in Öl dazu und wird nochmal etwas erhitzt, am Ende noch die frischen Kräuter hinzufügen (Trockenkräuter dürfen schon nach dem Reduzieren rein). Bon appétit!

Wird Morgen auf der Arbeit gekocht, DANKE! [emoji2]
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information