Zum Inhalt springen

Was esst ihr gerade ...?


griesgnaddeld

Empfohlene Beiträge

Meine liebe Frau :inlove: hat gestern gezaubert... (was halt so da war , oder: Rumfort)

Spätzle (Fertigprodukt) vorgegart, mit ausgelassenen Speckwürfeln und 2 angerösteten Zwiebeln

inne Auflaufform, 1 Ei mit Milch, Salz, Pfeffer und Muskat verquirlt, Appenzeller und Gouda drüber und ab in' Backofen.

...leider hat Wein oder etwas Säure gefehlt, was intern für einige Diskussionen sorgte. :sigh:

...und was hat es mit diesem Paprika auf sich :drool:

und macht ihn besser als meinen Supermarkt-Edelsüß-100g-Nachfüllbeutel?

Ach und bester Paprika der Welt!!! :inlove:

post-34277-0-92751900-1360881565_thumb.j

Ich benutze Paprika, besonders einen milden, sehr gern - dann aber löffelweise :satisfied:

Schärfe dosiere ich lieber über Chili.

post-5760-0-82395100-1361046753_thumb.jp

Bearbeitet von zektor7g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schupfnudeln hab ich erkannt - auch als Berliner... (kenn' ich aus den Medien :-D),

stehen hier nur leider selten auf dem Speiseplan.

Ich habe eher nach einem Titel für dein Bild gesucht - war so kommentarlos bis dahin,

da kam ich auf die Dschungelprüfung... :-D (kenn' ich aus den Medien :-D)

...und auf'n ersten Blick hätten es auch eingepuppte Insekten sein können. :-P

:cheers:

Guten Appetit nachträglich - sieht lecker aus :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich auch mal wieder mitspielen hier :rotwerd:

Schweinebraten, leider hab ich kein Bild mehr vom fertigen gemacht. Gab noch Semmelknödel dazu...

post-6465-0-30978800-1361549967_thumb.jp

Chinesisch mit Reis und ein bisschen Scharf...

post-6465-0-01696900-1361549968_thumb.jp

Rollbraten gefüllt mit Parmaschinken, getrockneten Tomaten, Oliven und Mozarella...

post-6465-0-03864100-1361549964_thumb.jp

post-6465-0-64569900-1361549965_thumb.jp

Und noch ein Stück Rinderfilet im eigenbau Sous Vide Gerät gegart...

post-6465-0-31910100-1361549961_thumb.jp

Mahlzeit....

:cheers:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaghetti mit lecker von mir selbstgemachter Bolognese mit viel bis sehr viel Parmesan obendrauf... Ich liebe es und für meine Frau extra mit einer gehackten Chilischote drin...

Wozu der Blick beim Kaufland in die Conveniance-Ecke doch gut sein kann...

Leider kein Foto, ist schon im Magen, grins...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiahahahahahahahaaa...

Nee, im Ernst: ne jute Lasagne mit ner leckeren, selbstgedengelten Béchamel is wat feinet... Dann noch jutet Rind vom örtlichen Ökobauern und frische Kräuter von der eigenen Scholle wie bei meinen Eltern im Dorf, dann is allet schick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bechamel mach ich gar nicht rein. Bei mir ist nur pure Bolognese-Sauce mit viel Käse, vorallem Mozarella, Gouda und noch ein wenig Parmesan drinnen...

Und mit den selbstgemachten Nudelblättern wars richtig lecker. Hab ich heute das erste mal ausprobiert. Schön bissfest und purer Nudelgeschmack.

400 g Hartweizengrieß und 180 ml warmes Wasser gut verkneten und dann ein paar mal ab durch die Nudelwalze. Braucht nicht vorgekocht werden...

Geht auch für normale Nudeln, das Rezept. Kein Öl, Eier oder Salz in den Teig.

:cheers:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr cool die lasagne!

die pasta kann man auch gut auf vorrat machen. einfach mal ein kilo mehl verarbeiten, linguine, taglioline, papardelle oder was auch immer machen und locker auf einer platte in den tiefkühler.

wenn sie gefroren sind kann man sie auch gut in ein gefäss geben. dann hat man nicht den ganzen tk voll mit nudeln und mehl ;-)

ich hab für zuhause eine nudelmaschine von ikea, die hat glaub ich 20 eier gekostet. tut für zu hause auch ganz gut!

bei uns gabs übrigens gestern khao pad, thai fried rice with pork und verdammt viel chili ;-) leider ohne bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information