Zum Inhalt springen

Was esst ihr gerade ...?


griesgnaddeld

Empfohlene Beiträge

@ Snowmax

Kommt mir auch so vor. Beim Sous-Vide-Garen kann man ja sehen was in der Plastiktüte bleibt und da tritt wirklich so gut wie garnichts aus wenn man vorher nicht anbratet. Ich denke aber das die Unterschiede viel weniger von Bedeutung sind. Beide Male sind die Flüssigkeitsverluste jedenfalls deutlich geringer als beim konventionellen Braten. Wenn man allerdings per Niedertemperaturgarmethode schmorrt kann, so mein Eindruck, die Soße vom vorherigen Anbraten durchaus profitieren.

Guten Appetit

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5160-002199300 1305414653_thumb.jpg

:wacko:

hmmmm läääckaaaa! Da ich gerade versuch mein Vespa Leistungsgewicht zu optimieren....gibt´s nur noch selten Pasta ;-)

Wobei ich gestern auch zu langte...der Teller war Deinem sehr ähnlich!

Soeben:

Tofu Würstchen mit mehlierten, frittierten Feta und Pesto. War sehr fein

post-30404-033556500 1305486100_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lammscheide.de, Zuchini in Deinem Arsch, dicker, Tilda Basmati.

:wacko:

etwas flüssigkeit hätten sie schon noch dazuschütten können ...

doenersauce-fuer-deutsche.tr wäre da geeignet gewesen ;-)

ich wurde grad zu einem arbeitsbier genötigt ... 0,3 geht ja :-)

b

post-6589-096068600 1306522518_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tegi ist seit 5 jahren unser hausbier in der werkstatt.

von dem hellen solltest du letztes jahr auch schon eins in die hand bekommen haben,

wenn du dich lange genug bei uns am zirkus rumgetrieben hast ;-)

und um's doch noch zu beantworten: tegernseer kann einiges. vor allem schmecken :wacko:

die kleinen sind hald niedlich und zischen gut. gibt's auch noch Pils von der brauerei

in 0,3, was für einen eingeschworenen nicht-pilser wie mich gut trinkbar ist :-)

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tegi ist seit 5 jahren unser hausbier in der werkstatt.

von dem hellen solltest du letztes jahr auch schon eins in die hand bekommen haben,

wenn du dich lange genug bei uns am zirkus rumgetrieben hast :crybaby:

und um's doch noch zu beantworten: tegernseer kann einiges. vor allem schmecken :wacko:

die kleinen sind hald niedlich und zischen gut. gibt's auch noch Pils von der brauerei

in 0,3, was für einen eingeschworenen nicht-pilser wie mich gut trinkbar ist :thumbsup:

b

hatte nur eins in der hand, was auch immer du mir gegeben hast, und das war gut. freu mich drauf, ;-):-)

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte leider nur eins in der hand, was auch immer du mir gegeben hast, und das war gut. freu mich drauf, :wacko:;-)

das war dann ein tegernseer hell oder spezial :crybaby:

siehste: gute freunde bekommen ein küsschen, oder so :-)

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooooooooooo, hier mal was in eigener Sache!!!!! :wacko:

Geiles Lokal in der Altstadt von Augsburg, super schöne Lokation, tolles Essen und geile Weine, ned ganz billig, aber lohnt sich!!!!! ;-):-):crybaby:

Baindl!!!!!!!!!

Essen der Sex des Alter! :thumbsup:

:thumbsup:

post-34277-090114800 1306961946_thumb.jp

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kartöffelchen, spargel, zerlassene butter und weil nix anders da

war wurde aus einem schweinelendchen edelschnitzelchen gemacht ...

post-6589-028902000 1307305056_thumb.jpg

und: Max, ich wart auf deinen beitrag :wacko:

b

b., ist der Teller so klein, oder hat der Spargel 'Marktplatzregeln'-Ausmaße?

H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und: Max, ich wart auf deinen beitrag :crybaby:

b

Sorry, Bild is no auf dem I-Phone von meiner LS drauf. Dafür hab ich noch eins von vor 2 Tagen.

Gorgonzola-Spinat-Penne Rigate.....

Gekocht auf neuem Herd, auf neuer Arbeitsplatte neben neuer Spüle in neuer WMF-Pfanne. Aber das kommt dann auf "Mann belohnt sich selbst" :-) ....

Der Rollbraten kommt dann morgen ;-)

:wacko:

Max

post-6465-061722500 1307308431_thumb.jpg

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollbraten gerollt mit getrockneten in Öl eingelegten Tomaten, Oliven, Pancetta, Mozzarella, Thymian, Oregano, Rosmarin, Salz und Pfeffer.

Restlicher Pancetta und Mozzarella kurz vor Ende noch drüber gelegt und damit den Braten überbacken! Sauce konnte man mit bisserl Wasser aufgiessen, aber

ergiebig wirds nicht. Man sollte hier sehr penibel auf den Garpunkt achten damits mangels der Sauce nicht zu trocken wird. Dazu passt super frisch aufgebackenes

Focaccia....

Bild is minderer Qualität, Sorry!

Max

post-6465-048305500 1307312509_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollbraten gerollt mit getrockneten in Öl eingelegten Tomaten, Oliven, Pancetta, Mozzarella, Thymian, Oregano, Rosmarin, Salz und Pfeffer.

Restlicher Pancetta und Mozzarella kurz vor Ende noch drüber gelegt und damit den Braten überbacken! Sauce konnte man mit bisserl Wasser aufgiessen, aber

ergiebig wirds nicht. Man sollte hier sehr penibel auf den Garpunkt achten damits mangels der Sauce nicht zu trocken wird. Dazu passt super frisch aufgebackenes

Focaccia....

Max

:wacko:;-):-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information