Zum Inhalt springen

Was esst ihr gerade ...?


griesgnaddeld

Empfohlene Beiträge

Nach einer Woche Fasten gab es heute lecker Schmacko Fatzo

Frühstück: Leicht gedünstete Apfel Scheiben in Aganvendicksaft

post-30404-058680300 1302462762_thumb.jp

Mittag: Knäckebrot mit selbsgemachten Kräuterquark aus frischen Zutaten und Tomaten

post-30404-056195100 1302462862_thumb.jp

Abends: Scharfe Tomaten Suppe selbsgemacht. Als Beilage mehlierter Feta in Öliven Öl gebraten

post-30404-087463400 1302462993_thumb.jp

Bearbeitet von Tigerarmy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scharfe Tomaten Suppe:

Eine Zwiebel,1-2 scharfe Chilli Schote(entkernt) klein Hacken in Öl kruz anbraten. Dazu 250g Cocktail Tomaten und 1 EL Tomatenmark. Schön schwenken dazu eine Priese Zucker, karamelisieren lassen mit 1EL Balsamico Essig ablöschen. Dann mit 0,5l Brühe und 300ml Tomatensaft aufkippen. 15min auf kleiner Stufe köcheln lassen (davor kurz sprudelnd kochen) Mit Salz und Pfeffer würzen. Kräuter nach Geschmack (ich nahm frischen: Oregano, Basilikum, Petersilie) dazu hab ich 1 Zehe frischen Knoblauch kleingehackt. Dann alles schön pürieren und durch ein Sieb umfüllen! Mit Chillis sollte man vorsichtig sein....ich wollt´s ja scharf, aber ist schon etwas grenzwertig geworden. :wacko:

Bea sagt: Feta super einfach! ! Ei mit Schneebesen schön quirlen-> tiefen Teller kippen. Feta darin wenden danach in Mehl wenden. Dann noch mal Ei und wieder Mehl. In Öl braten auf höchster Stufe so das die Mehl Kruste gold braun wird...fertig...und extrem lecker!

Bearbeitet von Tigerarmy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alldieweil ich heute und morgen urlaub hab und insofern zu hause weile und

hausfreudigen pflichten nachkomme (wie für mich selber nacktputzen und beide

in meinem besitz befindlichen unterhosen gleichzeitig in die wäsche tun [NACKIG!]),

koch ich mir auch zu einer ungewöhnlichen zeit mal was leckeres ...

allerdings wieder nur rumford:

braune schlamperjungs, rest sahne, etwas frühstücksschinken und ein halbes

glas wein zusammen mit restnudeln

post-6589-092230100 1302537767_thumb.jpg

jummy

jetzt staubsaug ich noch nur mit einer barschürze um die hüften :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tia. da kommt doch glatt die LS vonner maloche und will auch was zu essen.

und hat natürlich ingredienzien mitgebracht :wacko:

wammerl, kloßteig, petersilie, pfifferlinge, egerlinge, weißwein, sahne ... der apfel war noch da ... juhu

post-6589-011999000 1302546428_thumb.jpg

rapautz ... zweites abendessen ;-)

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alldieweil ich heute und morgen urlaub hab und insofern zu hause weile und

hausfreudigen pflichten nachkomme (wie für mich selber nacktputzen und beide

in meinem besitz befindlichen unterhosen gleichzeitig in die wäsche tun [NACKIG!]),

koch ich mir auch zu einer ungewöhnlichen zeit mal was leckeres ...

allerdings wieder nur rumford:

braune schlamperjungs, rest sahne, etwas frühstücksschinken und ein halbes

glas wein zusammen mit restnudeln

post-6589-092230100 1302537767_thumb.jpg

jummy

jetzt staubsaug ich noch nur mit einer barschürze um die hüften ;-)

b

tia. da kommt doch glatt die LS vonner maloche und will auch was zu essen.

und hat natürlich ingredienzien mitgebracht :-)

wammerl, kloßteig, petersilie, pfifferlinge, egerlinge, weißwein, sahne ... der apfel war noch da ... juhu

post-6589-011999000 1302546428_thumb.jpg

rapautz ... zweites abendessen :crybaby:

b

Zuviel Pilze sind doch ungesund!!! :wacko:

Ach ja, Foto: Gebradene Ende mit Kartoffel-Sellerie-Püree und Gurken-Radischensalat!

post-34277-046176700 1302724794_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem richtig, allerdings war der Rost so dreckig und ich zu faul zum Schrubben..... :wacko:

Rost heiß machen -passiert vor dem grillen sowieso- und mit der Drahtbürste drüber, fertig.

Zeitaufwand ca. 10 - 15 Sekunden.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweinefilet mit Brechbohnen...

Schweinefilet mit Rosmarin, Thymian, Knoblauch und Olivenöl einreiben und in eine Pfanne geben.

Das ganze dann wie wie gehabt bei 50°C so eine bis zwei Stunden im Ofen lassen.

Kräuter und das Fleisch rausnehmen, Pfanne aufheizen und das Filet kurz und sehr scharf anbraten. Salzen und Pfeffern

... zusammen mit den in Butter geschwenkten Bohnen schauts dann so aus. Kein grauer Rand, komplett von aussen nach innen rosa!

Mahlzeit...

:wacko:

Max

post-6465-061492600 1302954155_thumb.jpg

post-6465-036246700 1302964610_thumb.jpg

post-6465-091598100 1302964764_thumb.jpg

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-16801-010724200 1303852701_thumb.jp

Gemüse: Zucchini, Zwiebel, Pimiento, Knoblauch, Salz, Pfeffer, etwas Oregano, Saft einer Limette.

Wenn ich Reis koche, nehme ich immer Basmatireis. Der andere verklebt mir immer :wacko:

@ Snowmax: Was ist der Vorteil, wenn man das Fleisch erst im Backofen gart und dann anbrät? Tritt dann weniger Saft aus? Sieht auf jeden Fall sehr ;-) aus!

Bearbeitet von V!olo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Snowmax: Was ist der Vorteil, wenn man das Fleisch erst im Backofen gart und dann anbrät? Tritt dann weniger Saft aus? Sieht auf jeden Fall sehr :wacko: aus!

Bei 50° wirds nie ganz durch, es wird nicht trocken und es bleibt zart. Kein Wasser tritt aus und alles bleibt schön drinnen. Bei 50° wird jedes Fleisch schön rosa, egal ob Schwein oder Rind. Wenns dicker ist, muss es halt länger drinn bleiben. Für a normales Schweinefilet oder a schönes dickes Rinderfilet reichen 1,5 bis 2 Stunden. Wenns länger drinn bleibt kann nix passieren, es wird bei dieser niedrigen Temperatur nicht "durcher". Zum Schluss nur noch schön scharf anbraten...

Weiterer Vorteil wäre noch, das in der Zeit im Ofen etwaige Kräuter und Gewürze schön ins Fleisch einziehen können. Nich Salzen, das erst nach dem Anbraten!

71505_445228121374_691631374_5451697_7420293_n.jpg

;-)

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inspiriert durch Snowmax' lecker aussehendes Fleisch hab ich mich heute dann auch an seiner Garmethode probiert.

So sah's vorher aus:

Als ich dann nach ner Dreiviertelstunde wieder in die Küche gegangen bin, um dem Gemüse einen Schluck Wein zu gönnen, habe ich festgestellt, dass meine Mitbewohnerin den Ofen auf 130° hochgestellt hat. Sie dachte, ich hätte das vergessen und die 50° wären nur zum Anheizen gewesen :wacko:

Naja, zartrosa war's dann nicht mehr. Lecker aber trotzdem. Das Anbraten hat super geklappt!

post-16801-036597000 1303925537_thumb.jp

post-16801-076609300 1303925547_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@V!olo

Ich glaube du hast Glück gehabt das deine Mitbewohnerin die Temperatur hoch gestellt hat. Gemüse hat andere Garbedingungen als Fleisch und braucht vermutlich Temperaturen >80 Grad um gar zu werden. Also wenn du den Aromatransfer vom Gemüse zum Fleisch beibehalten willst und die Niedertemperaturgarmethode benutzen willst würde ich das Gemüse vorher in die gewünschte Form bringen und danach das Fleisch darin garen. Ob du das Fleisch vorher anbrätst oder nachher ist Geschmacksfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flüssige Nahrung, passend zu Sardinen und Oktopus!!! :wacko:

Aller Anfang is schwer! ;-)

post-34277-005882500 1304548281_thumb.jp

nach Ende der Einkaufstour, Keller wieder voll!! :laugh:

post-34277-098711900 1304548380_thumb.jp

einfach leckker!! :-):crybaby::thumbsup:

Grüße Steiff :thumbsup:

Ach ja, "Foto" unscharf aber super lecker! :???:

post-34277-058323100 1304548646_thumb.jp

@Bluenote, Empfehlung Pfalz: WEIßES LAMM in Laumersheim!

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ob du das Fleisch vorher anbrätst oder nachher ist Geschmacksfrage.

Mir kommts so vor als wenn mehr Saft austritt wenn mans davor anbrät. Früher hab ich auch zuerst Angebraten und das Fleisch in einer Alufolie im Ofen nachgegart.

Die Folie war dann immer gefüllt mit ausgelaufenem Fleischsaft. Beim nachher Anbraten kommt so gut wie nix vom Saft raus.

Mahlzeit ;-)

:wacko:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information