Zum Inhalt springen

Springrace - 10. April 2010 - 12 Stunden vom Süden


Springrace Mario

Empfohlene Beiträge

Darum veranstalten wir für euch von 9. bis 11. April 2010 das erste 12 Stunden Blech- Schaltrollerrennen für Vespas, Lambrettas, Lml´s und Andere!

Im schönen Kärnten werden die Reifen qualmen!

12 Stunden nonstop mit nur einem Fahrzeug!

Kurz zusammengefaßt:

LeMans-Start, danach 12 Stunden heiße Motoren, 2 Fahrer, 1 Ersatzfahrer und 1 Teamchef (wir hören auch auf Boxenluder) vereinigt zu einem Team! Fahrerwechsel können beliebig oft durchgeführt werden. Während des Rennens kann alles repariert / getauscht werden, wenn ihr es nötig habt... Nur das Fahrzeug muß das gleiche bleiben!

Das Team mit den meisten vollendeten Runden gewinnt

DEN GROSSEN PREIS VOM SÜDEN!

Mehr auf http://www.springrace.at - die HP wird laufend erweitert, die Anmeldung ist ab sofort möglich!

post-29936-1255024602.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

post-29936-1255102963.jpg

Es wird kein Wald und Wiesen Rennen. Wir werden auf einer ca. 1,7km "Rennstrecke" mit allem was dazu gehört fahren.

Auf unserer HP wird auch in kürze die Rennstrecke (mit Bildern) online sein um schon mal vorab ein wenig Rennstimmung zu verbreiten.

Bitte ganz wichtig für alle die Interesse haben lest euch das Reglement durch.

Die Fahrzeuge müssen keine Zulassung haben!!!! aber von Vorteil wäre wenn sie die 12 Stunden durchhalten.

Wir werden auch für ein supertolles Programm abseits der Rennstrecke sorgen um die Stimmung für die mitgebrachten Fans und Zuseher aufzuheizen.

Also bei Fragen wendet euch einfach an springrace.at

PS:Für jegliche Tipps und Vorschläge sind wir immer offen und freuen uns .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt doch fein auch wenns ca. 740 km werden - mich würde nur interessieren wie das mit dem e- fahrer geregelt ist ..... wenn wir zu dritt bzw. 4. runter kommen wollen auch alle 3 fahren sonst ist das ja blöd für den dritten - mehr infos hierdrüber im laufe des winters wären nett . ansonsten simma dabei ... ;))) nach dem winterschlaf wird das betsimmt ein erstes nettes highlight next year ....

die haben bei aldi schon seit einem monat weihnachtsgebäck stehen - WIE KRASS :-D .... greetz from cologne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Allerseits!

Zum Austragungsort des Springrace (für alle die Plug-In für Google Earth nicht installiert haben):

Als Rennstrecke haben wir das ÖAMTC-Fahrsicherheitszentrum in Mail gewählt. Dies ist ca. 2 km von St. Veit an der Glan entfernt und bietet uns die optimale Infrastruktur!

Wir freuen uns ganz besonders mal im schönen Kärnten eine fette Party steigen zu lassen!

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Leider muss ich euch in Beziehung auf die Anzahl der Fahrer enttäuschen. Es bleibt bei 2+1.

Es wäre natürlich auch möglich mit 2 Fahrer alleine zu kommen

oder

2 Fahrer und ein Teamchef der gleichzeitig Ersatzfahrer ist.

Bis zu den nächsten News ist es nicht mehr lange...

So long,

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Leider muss ich euch in Beziehung auf die Anzahl der Fahrer enttäuschen. Es bleibt bei 2+1.

Es wäre natürlich auch möglich mit 2 Fahrer alleine zu kommen

oder

2 Fahrer und ein Teamchef der gleichzeitig Ersatzfahrer ist.

Bis zu den nächsten News ist es nicht mehr lange...

So long,

Mario

super.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt doch fein auch wenns ca. 740 km werden - . ansonsten simma dabei ... ;)))

Na das packt der T3 doch locker....

Denke auch das ich dabei bin....müssen wir nur gucken mit wie vielen Teams wir dann da sind :-D

Nur zum Verständnis.....2 Fahrer + Teamchef der auch Ersatzfahrer sein kann....ok....

und was is mit 2 Fahrern wo einer der Teamchef is und kein Ersatzfahrer?

Denn wie Kollege Freerider schon sagte, wenn dann kommen wir nich von umme Ecke...und irgendwie wollen wir dann

ja auch alle fahren....und nich nur einer als "Teamchef" dumm rum stehen :-D

Grüße aus Kölle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt - Einheitsklasse!

Zu den Teammöglichkeiten:

2 Fahrer, 1 Ersatzfahrer und 1 Teamchef

oder

2 Fahrer und 1 Teamchef der gleichzeitig Ersatzfahrer ist

oder

2 Fahrer, einer davon ist Teamchef

Wir freuen uns dass unsere Idee hier anscheinend so gut ankommt!

Mario

Ich hätte ein TEAM zusammen, Nur Meine Fahrer weigern sich zu zweit 12 stunden runter zu koffern!

Mein vorschlag:

3 fahrer + ersatzfahrer!

Da ich auch ESC fahre, weiss ich wovon ich spreche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wir, TiTo- Racing, wären auch mit dabei :-D

Haben aber die selben "sorgen" wie UNDI schon angesprochen hat. 12h mit 2 Fahrern ist zu heftig. Da sind dann übermüdung + viele Stürze schon "vorprogramiert" und das sollte bei so nem Event ja eher ned sein !

Eigentlich sollte für den Zeitraum min. 4 Fahrer zulässig sein. Bitte sprecht das doch nochmal ab und gebt uns Bescheid was sich da tut...

Grüße Thomas :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Racer!

Wie hier zu lesen ist, sind einige potenzielle Teams der Meinung 2 Fahrer für das 12h-Rennen sind zu "hart". Auch via mail wurden mir Bedenken diesbezüglich zur genüge geäussert.

Ich darf aber auch erwähnen, dass es ungeführ genausoviele Fahrer gibt, die sich offen für die bestehende Regel mit 2 + 1 Fahrer aussprechen.

Wir werden diese Thematik jetzt nochmal intern diskutieren und geben Euch hier bis spätestens Samstag, 17.10.09 unseren Beschluß bekannt.

Bis denne

Mario

Springrace - die 12 Stunden vom Süden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Racer!

Wie hier zu lesen ist, sind einige potenzielle Teams der Meinung 2 Fahrer für das 12h-Rennen sind zu "hart". Auch via mail wurden mir Bedenken diesbezüglich zur genüge geäussert.

Ich darf aber auch erwähnen, dass es ungeführ genausoviele Fahrer gibt, die sich offen für die bestehende Regel mit 2 + 1 Fahrer aussprechen.

Wir werden diese Thematik jetzt nochmal intern diskutieren und geben Euch hier bis spätestens Samstag, 17.10.09 unseren Beschluß bekannt.

Bis denne

Mario

Springrace - die 12 Stunden vom Süden

wie hier nun schon ein paar mal erwähnt würde ich auch zu folgender Kombi tendieren!

3 fahrer + Ersatzfahrer und Teamchef

ein Team aus 5 Leuten also!

bei so einem Rundstrecken Rennen auf engem Kurs hat man während der Zeit die man am Bock Sitz keine Gelegenheit etwas zu entspannen bzw. ist man(n) oder frau dauerkonzentriert am Bock !

Ich würde mal folgendes gegenüberstellen!

Es dient nur der Sicherheit einen Fahrer mehr einzuholen, denn ansonsten sind Stürze an der Tagesordnung!

Und ihr habt mehr Rennabrüche als euch lieb ist!

Sturz -> wenn so schlimm das die Rettung kommen muss dann habt ihr unterbrechung!

Weil die Rettung dann den verletzten ins KH transportieren muss , und dann kein zweiter Krankenwagen bereitsteht der an der Strecke postiert ist !

Keine Rettung an der Strecke , kein weitermachen des Rennens solange bis der Ersatzwagen wieder da ist !

Soviel dazu !

Anderes Thema ist folgendes:

Überlegt mal bei 30 Teams überall einer mehr macht in Summe 30 durstige Leute mehr , die auch am Abend oder bei den Sideevents durstig sind !

also wäre dies Sicher die optimale Lösung für Teilnehmer und Veranstalter!

lg Patrick

Bearbeitet von passarati
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch ich kann nur sagen, dass 2 Fahrer deutlich zu wenig sind. Mit Langeweile hat das nichts zu tun, aber 6 Stunden pro Fahrer auf einer kurzen Strecke, die einen entsprechend schlaucht, ist einfach nur gefährlich!!! Bei 4 Fahrern hat immer nochh jeder 3 Stunden zu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information