Zum Inhalt springen

Fotos aus frühen Tagen


Worbel

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Fahrbrecher:

PK-HD hat Eier. Sieht man ja :-D

Zumindest auf dem Profilbild...........meine kennt man ja da von diversen Runs in echt.........darum kann ich auch Mofa fahren und Borat Anzug tragen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 359
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 15 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Aber Hallo!

 

Ist aber auch immer wieder amüsant, wenn so ein blond bescheiteleter Bengel mit apricotfarbener, enggeschnittener Stoffhose auf Segelschühchen und an der Hühnerbrust weit v-ausgeschnittenem Oberteil mit der Farbgebung zart-Rosé, auf den Plan tritt und dann auch noch meint, unbedingt ernstgenommen zu werden.

Da könnte ich brüllen. :-D :wheeeha:

 

Wobei ich den Herrn PK-HD da nicht zwingend reinmischen möchte...muss man ja nicht, auch wenn ne Schublade offen steht.

 

 

Das junge Menschen jung aussehen, ist meiner Auffassung nach jetzt nichts, was einem peinlich sein muß, weder damals, noch jetzt, noch im Nachhinein. Klar, der Großteil der Protagonisten auf den Bildern hier ist eher schmächtig. Im Lauf der letzten 30 Jahre haben die meisten es dann aber doch geschafft sich eine mehr oder weniger große Plautze zuzulegen. Wenn ich mich aber heute auf der Straße so umschaue, wieviele junge Menschen in ihrer Stressjeans da schon deutlich mehr "Erscheinung" vorlegen, dann glaube ich nicht, dass diese Generation jetzt wirklich schlauer geworden ist...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

 

Ein paar Online-Artikel dazu... :-D


 

Zitat

 

Wien war nie Brighton

 

Wir befinden uns in den 1980er Jahren in Wien, in einer Stadt, die gerade aus den Nachkriegsjahren erwacht. Wie von alleine entstehen Jugendsubkulturen, die meisten davon als Protestbewegungen gegen die „Alten“ und gegen das Alte generell. In Österreich war die Szene immer ein wenig verdreht. Während in England vor allem Jugendliche aus der Arbeiterschicht Mods wurden, waren die Gruppen bei uns sehr gemischt, mit Gymnasiasten, Söhnen und Töchtern von Ärzten und Anwälten. Ja, es gab sie auch bei uns, die „echten“ Mods, Kinder aus der Arbeiterschicht, die ihr letztes weniges Geld für das Benzin für die Lambretta ausgaben und schon einmal die Nacht in ihren Parka eingewickelt am Straßenrand verbrachten, aber sie waren die Ausnahme.

 

 

https://motomobil.at/newsstories/feature/354-die-wiener-mods

 


 

Zitat

 

Der totale Blick nach hinten

 

Wozu braucht man fast drei Dutzend Rückspiegel, dazu noch 81 Lampen? Schlechte Augen, Angst vor Verfolgung? Der junge Mann wirkt ein wenig unsicher. Die 17 Rückspiegel an jeder Seite seines Motorrollers machen den Eindruck, als wolle er den toten Winkel ein für alle Mal überlisten. Und dann die Scheinwerfer: Wie finster konnte es denn werden in der englischen Grafschaft Leicestershire? Im Juli 1983?

 

 

http://www.spiegel.de/einestages/augenblick-mal-motorroller-mods-vespas-und-quadrophenia-a-1166160.html

 


 

Zitat

 

Die Rollerszene in den 1980er-Jahren

 

Fahrtwind ohne Helm, mit Espandrillos und in Jeansjacken – die Zeit wirkt freier als die scheinbar enge Gegenwart. Ersatzteile sind billig und die Polizei kennt sich aus mit frisierten Mopeds. Die Automatikroller sind noch nicht erfunden – beziehungsweise sind sie klobige Monster. Also fährt man die alten Vespas. Die im 21. Jahrhundert als Oldtimer geltende Vespa PX ist brandneu, und noch neuer die PK. Wer in der Mod-Szene etwas auf sich hält, fährt eine 50 S oder eine Spezial.

 

 

https://motomobil.at/newsstories/feature/513--die-rollerszene-in-den-1980er-jahren

 


 

Zitat

 

Menschen und Maschinen

 

Nicht nur manche Vespas sind älter geworden, auch ihre Fahrerinnen und Fahrer. Beide sind jedoch immer noch gut in Schuss, und ich erlaube mir, die eine oder andere Hintergrundgeschichte zum schönsten Rollerkalender des Jahres 2014 zu erzählen.

 

 

https://motomobil.at/newsstories/feature/680-vespakalender-mobilblog-a-mods-love-story

 


 

Zitat

 

Fish & Chips & Peace

 

Wie das wohl ist, wenn die wilden Zeiten vorbei sind? Wenn Randalierer eines Tages gute Weine sammeln, wenn der Parka durch Karohemd und Tweedsakko ersetzt wird...

 

 

https://motomobil.at/newsstories/feature/352-brighton-burn-up-2011

 

 

 

Bearbeitet von PX_Jimmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 7.7.2018 um 03:37 hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

 

IMG_20170810_073203.jpg

 

 

Und die Lammi steht nun schon seit Jahren bei mir und ist die damalige "Stronger than All" - heute meine Ghostbusters Kiste :-D

Zu den Gestalten sag ich nix, die tummeln sich auch schon viel zu lange in meinem Dunstkreis :inlove: 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 37 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

FB_IMG_1642267165796.thumb.jpg.dc461d51ffe12abc0c59a1fb81336382.jpg

 

Auf Tour mit Bad Manners, 1989 in New York.

Man beachte das leider immer noch aktuelle T-Shirt

Stilsicher. Aussagekräftig. Und diese sinnlichen Posaunistenlippen! :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Ich habe hier CDs, und Spotify findet Ease Up Ltd. auch. Amazon, Apple, etc. Reggae halt.

Wenn man ihm Rasengittersteine in den Hof wirft, kriegt man ne CD geschenkt... :cheers:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information