Zum Inhalt springen

Grimeca Scheibenbrems Gutachten


Lowflyr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Habe mir eine Grimeca Classic NT scheibenbremse gekauft. Leider war da kein TÜV- bzw Teile-Gutachten bei.

Mein TÜV Prüfer meint allerdings das es dafür aber eins gibt und es schön wäre wenn ich das hätte.

Wäre jemand mal bitte so nett mir eins zu mailen???

Besten Dank schonmal!

Gruß

Der Low

PS: Vespa PX 125 lusso Bj. 88

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

yo low,

stehe vor exakt selbigen problem. hast du was bekommen? kannst dus mir bitte weiterleiten? ...?

das wär echt geil.

dank + gruß

andré

Ich hab ein originales Gutachten und eine Kopie

kann also gerne weiterhelfen

Grüße

Ps

ich mach einen Haufen auf den TÜV! Saftladen

eigentlich ist das Gutachten seit 2001abgelaufen.

zumindest behauptet der TÜV in München das mit einem Hinweis aus der Verkehrsordnung

aber nicht alles Zweigstellen wissen das.

Bearbeitet von v8beppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Es stimmt, dass das Gutachten abgelaufen ist.

 

Auf dieser Basis kann jedoch die Eintragung als Einzelabnahme trotzdem vorgenommen werden.

 

Dieses darf halt aber nicht jeder, der sich "Tüv Prüfer" nennen darf, sonder es bracht hierzu einen "amtlich anerkannten Sachverständigen"

 

 

Eintragung war bei mir 2012 problemlos möglich so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information