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Scooter Jihad 2002 - Speed Breed & Crazy Crashers


Rudi

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

...am 01. Juni, 13.30 Uhr ist doch ein Deutschland WM-Spiel ! - hoffe, das wurde bei der Planung mit berücksichtigt, denn verpassen will das wohl keiner. - Weiss einer, ob die da was vorbereitet haben ? - Schätze, der Niter wird dann Abends nicht so lange laufen, da alle schon beim Spiel anfangen zu kippen.

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ich kann leider selbst nicht kommen aber wünsche Euch viel Spass.

hier eine weiterer Termin den ich glaich noch posten werde:

26-28.07.02 Holiday In Holland Scooter Rally in Borculo bei Enschede (Ostholland)

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Alllder,

was ist getz mit Fussie ? - ist da nen Fernseher, oder müssen wir inne Kneipe umziehen ?

Weiß da einer was ?

--stefan

Ey Stefan, checks du das mit dem Spiel! Großleinwand muß ja nich sein und Decoder brauchen die ja auch nich...aber wie du sagst, notfalls ziehen wir in die nächste Kneipe ;)

KC tha Rookie

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Ey Cheffe. Wieviele Kneipen  aufm Dorf kennst du denn, die Mittags aufhaben? Und selbst wenn, trinken beim Fussi würd ausfallen, oder wollst du stracke durchs Franken?/ Bayernland eiern?

Das gayfällt mir gar nicht. Ein kleiner Fernseher würd ja reichen, so mit Zimmerantenne.

Fussball, ficken, Alkohol!

In diesem Sinne

gonzo ;)

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Das gayfällt mir gar nicht. Ein kleiner Fernseher würd ja reichen, so mit Zimmerantenne.

gonzo ;)

:grins:  :grins:  :grins: suuuuuper Idee! Da fällt mir ein das ein Kumpel von mir ein mini-Fernseher hat! Der reicht aber gayrade für ein Augenpaar (oder man drückt sich aneinander  :-D )

Den werd ich gleich mal fragen.

KC tha Rookie

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Hi Spikey ! Ich würd ja fahren, hab aber noch brutal Diplom-Stress und noch kein GAYtriebe verbaut.

Ähm ich hab da aber ein andres Angebot im Umkreis von 15km bekommen. Da lohnen sich leider nicht mal Deine Versandkosten. Ich werde aber wenn ich mal wieder ein Einkommen habe (in einem Monat ??? )evtl. auf Dein Angebot zurückkommen, da ich noch nen Haufen Motorblöcke ohne GAYtriebe rumfliegen habe. Und original 125 t.s mit kompletten

80er GAYtriebe sollte doch gut funtzen.

Dat t.s GAYtriebe is original nämlich wat länger.

Aber wat quatsch ich hier eigentlich im falschen topic ??

Sicher würde ich gerne fahren. ???

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@stefan69

kann ich dir leider noch nicht genau sagen, bei uns kanns nämlich gut sein, dass wir schon nachmittags fahren!

das ganze kann sich aber auch wieder hinziehen....

schick mir mal deine nummer aufn messanger, dann können wir uns ja kurzschließen!

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Bin schon dort gewesen - und heute geht es lustig weiter - ich hoff ich seh Euch noch am Samstag - wenn ich s durchhalte!!

Gruß Muckl

@hell and back : den Motor hab ich soweit vorbereitet - geöffnet und alle Schrauben sortiert.

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Was das Treffen hat schon gestartet? Hab gedacht des fängt erst am Freitag an.

Wie siehts jetzt eigentlich aus mit Fussball? Wäre schon geil, wenn wir des dort anschauen könnten.

@hell n back:

Fährt der Alois eigentlich mit seinem Bus? Wenn ja könnten wir dort ja einen Fernseher und nen Generator reinstellen und den dann zum Fussballspiel auspacken, ARD und ZDF kann man ja dort mit Antenne empfangen...

Gruß Robin  :-D

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  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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