Zum Inhalt springen

dem rapido beine machen


zochen

Empfohlene Beiträge

also ich muss mich mal melden , habe einen rapido classic 250 der ist zwar noch nicht fertig aber der ist super zu zweit zu fahren , letzes Jahr habe ich mir bei AF einen race 225 gekauft, absolut neues Aussehen, Überströme absolut sauber gekantet und aus auch das Hohnmass war perfekt ,

die Karre läuft einwandfrei und ist mit einem ts1 Kolben und Membran einfach super , für das Geld gibt es nichts vergleichbares und die Leistung ist spitze !!!

Bearbeitet von vespathom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss mich mal melden , habe einen rapido classic 250 der ist zwar noch nicht fertig aber der ist super zu zweit zu fahren , letzes Jahr habe ich mir bei AF einen race 225 gekauft, absolut neues Aussehen, Überströme absolut sauber gekantet und aus auch das Hohnmass war perfekt ,

die Karre läuft einwandfrei und ist mit einem ts1 Kolben und Membran einfach super , für das Geld gibt es nichts vergleichbares und die Leistung ist spitze !!!

Ist das der 250er der in der S1 steckt , die Du gerade verkaufst ? Was ist daran noch nicht fertig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RAPIDO RACE 225cc:

Steuerzeiten:

A: 193°

E: 165°

Ü: 132°

Zentralkopf, 1,1mm Quetschspalte, 58er AF/110mm, 70er Wössner (1-Ring), Vergaser TMX35

soll mit nem Franspeed RACE oder Eigenbaupuff die 30PS-Marke knacken und trotzdem auf der Strasse fahrbar sein.

ohne Mummu

>>> siehe post http://www.germansco...__p__1067185289

PS: Kanalquerschnitt der Überstömer ist um 20% größer als MuggyV4 ! :wacko:

Edit: diverses, TMX35

post-29329-0-90191300-1336058237_thumb.j

post-29329-0-97167700-1336058251_thumb.j

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Leistung kann dein Teil schon haben

aber ich bin der Meinung das sich der Hr Edmonds bzw der Hr Moss was gedacht haben als

sie die Stege bei Ihren Zylindern "reinkonstruiert" haben

das wird hier vermutlich auch das ausschlaggenbende sein das dein Teil dann doch leider nicht dauerhaft hält :wacko:

Das höher, schneller (das weiter klammer ich jetzt mal aus) Prinzip ich halt aktuell im GSF eines der größten Probleme

Bearbeitet von Pferschy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einlassseitig sehe ich da kein Problem, Auslassseitig hat weder der MuggyV4 noch der SuperMonza einen Steg.

insofern verstehe ich dein Vergleich nicht.

das Topic vergleicht auch nicht den RAPIDO vs. Tinos Zylinderkonstuktionen.

HIER gehts darum dem RAPIDO Leistung zu entlocken, denke ich.

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute mal Motor fertig gesteckt, hoffe das ich am WE auf die Rolle kann. Werde als erstes einen direkten Vergleich zwischen JL-Race und Franspeed Race machen, evtl. noch Mamba. Setup werde ich dann posten.

(null)

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

33,7 PS

am WE nen bisschen rum getestet. Durch kleinere Düse und andere Kopfgeometrie nochmals ca. 3PS mehr.

LTH-Kupplungssatz so langsam an seine Grenze angekommen.

Kopfgeometrie wurde im Bereich der Quetschfläche geändert, jetzt ca. 30%, vorher ca. 45%.

post-29329-0-08450000-1340606974_thumb.j

Könnte jemand nen Franspeed RACE zum testen ausleihen ?

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ne 6-S mit LTH-Belägen ! hat bis 33 PS, bzw. bis zum Prüfstandslauf am WE mit dem GB-Pott einwandfrei gehalten.

Mit dem GB-Pott rutscht die komplett durch wenn der Motor in Reso kommt.

Was ja ansich geilo ist ! Bin gespannt was an Drehmoment anliegt wenn neue Kupplung drinne ist.

will jetzt entweder auf FOXHAT mit 6-7 Scheiben oder ne "gute" AF umrüsten. Lidolsheimer ist ja nicht verfügbar.

:wacko:

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information