Zum Inhalt springen

Gasdrehgriff


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen! Ich bin seit zehn Minuten hier im Forum angemeldet. Die Suche habe ich bereits bemüht. Ich habe eine Primavera Bj. 1973. Nun meine Frage: Geht bei der Primavera oder bei den anderen Smallframes der Gasgriff automatisch zurück oder müsst ihr den auch von Hand zurückdrehen. Feder im Vergaser ist schön stramm, aber schafft die es allein den Griff zurück zu holen? Es gibt ja sehr viel Reibfläche am Gasrohr. Eventuell fehlt mir ja ein Teil im Gestänge, was das ganze unterstützt. Vielen Dank für eure Antwort. Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danke! Ich habe dieses Teil 38 gar nicht. Bei mir ist über dem Rohr nochmal ein Rohr, was dann mit dem Klemmstift vorne fixiert wird. Hat jemand Ahnung warum?

An dem inneren Rohr sind die Lenkerendenblinker verschraubt und vorne sind die fixiert das die Blinker sich beim Gasgeben/Schalten nicht mitdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank. Richtig, genau so ist es. Mein schätzchen hat auch die Ochsenaugen. Das bedeutet, dass mir also kein Teil fehlt? Demnach ist die Rückholfeder des Schiebers nicht stark genug, um den Griff zurück zu holen? Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen. Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank. Richtig, genau so ist es. Mein schätzchen hat auch die Ochsenaugen. Das bedeutet, dass mir also kein Teil fehlt? Demnach ist die Rückholfeder des Schiebers nicht stark genug, um den Griff zurück zu holen? Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen. Marc

Da Du das Blech mit Nr. 38 nicht verbaut hast liegt das nicht an der Feder sondern an der Schwergängigkeit von deinem Gasrohr....Mach das mal anständig sauber und arbeite danach mal mit sprühöl oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information