hausi Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Wie gesagt.2x Stoßdämpferverlängerung, habe keinen Silentgummi Stoßdämpfe verbautVergaserwanne um 2 cm gekürtztam Zylinderkopf geschnittenAn dem px motor an der schwinge 21 cm ist in der mitte eine kleine erhöhung die du entfernen kannst mit der flex, da gewinnst du wieder 1 - 1,5 cmTechnische Daten.177 POLINI Kolben und Zylinder bearbeitet, Überströmer am Motor angepast, Keine Überströmer am Zylinder erweitertHP424 si Vergaser Düser 160 - BE3 - 122 Nebendüse 2,69, Luftfilter mit LochAuspuff sipKerze NGK B9HSCosa Kulu 22/68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 hi!ersten, verdammt schöne gs.versteh schon das man diesen alten dingern gern nen neuern moderneren und vor allem spritzigen px motor verpflanzen will.aber leider sieht das ganze, sobald die seitenhaube oben is...total aufgesetzt aus. passt überhaupt nicht zusammen.gibts da nicht andere varianten, das dies reinpasst ohne das es so gepfuscht aussieht?da hat mans eben bei den rally-gtr-sprint-ect. leichter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 17. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2009 hi!ersten, verdammt schöne gs.versteh schon das man diesen alten dingern gern nen neuern moderneren und vor allem spritzigen px motor verpflanzen will.aber leider sieht das ganze, sobald die seitenhaube oben is...total aufgesetzt aus. passt überhaupt nicht zusammen.gibts da nicht andere varianten, das dies reinpasst ohne das es so gepfuscht aussieht?da hat mans eben bei den rally-gtr-sprint-ect. leichter.Bauform einer gs sieht besser aus und hat nicht jeder Ob eine gtr, sprint....... besser aussieht bezweifle ich, da kann doch jeder einen anderen Motor einbauenIch weiß nicht wo du bei der Vespa einen Pfusch siehst, ich kann meinen Original Motor jeder zeit wieder einbauen Aber wahrscheinlich hast du ja keine AHNUNG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Bauform einer gs sieht besser aus und hat nicht jeder Ob eine gtr, sprint....... besser aussieht bezweifle ich, da kann doch jeder einen anderen Motor einbauenIch weiß nicht wo du bei der Vespa einen Pfusch siehst, ich kann meinen Original Motor jeder zeit wieder einbauen Aber wahrscheinlich hast du ja keine AHNUNGnun mal ruhig junge glaub da hast du mich ein wenig falsch verstanden.1. find ich deine gs superschön gemacht, aber ich find halt nur das diese px motoren nicht gut in den gs rahmen passen.das in ne sprint rally ect. jeder nen px motor einbaun kann is ja wohl klar.hab auch nichts gesagt das ich ne rally-sprint ect schöner finde wie ne gs? wo hast du das den gelesen?ne gs hätt ich auch mal gern, aber wenn dan den originalmotor belassen oder irgendwie anders einbaun? gibts denn da keine anderen möglichkeiten?also nix is mit pfusch, nur find ich das dies nicht zusammenpasst! wo ich aber keine ahnung habe, vielleicht klärts du mich auf: wie gehn diese original gs motoren?eher lahm oder gehts grad noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 (bearbeitet) wo ich aber keine ahnung habe, vielleicht klärts du mich auf: wie gehn diese original gs motoren?eher lahm oder gehts grad noch?leistungsmäßig durchaus vergleichbar mit px125. reisegeschwindigkeit 85-90. aufgrund der schlitzsteuerung am berg nur mit hohen drehzahlen zügig zu fahren. ansonsten geniales fahrgefühl, kein vergleich mit einem drehschiebermotor! absolut haltbar und zuverlässig, auch auf langstrecke. siehe hier: Genialste Alpentour 2009! Einmal Italien/ Frankreich und zurück, bitte! Bearbeitet 17. September 2009 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 wo ich aber keine ahnung habe, vielleicht klärts du mich auf: wie gehn diese original gs motoren?eher lahm oder gehts grad noch?Der Motor ist ´ne Drehzahlsau, zusammen mit der kurzen Übersetzung ist das einfach nur geil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 leistungsmäßig durchaus vergleichbar mit px125. reisegeschwindigkeit 85-90. aufgrund der schlitzsteuerung am berg nur mit hohen drehzahlen zügig zu fahren. ansonsten geniales fahrgefühl, kein vergleich mit einem drehschiebermotor! absolut haltbar und zuverlässig, auch auf langstrecke. siehe hier: Genialste Alpentour 2009! Einmal Italien/ Frankreich und zurück, bitte!aha, na wenn sichs mit nen px125 motor vergleichen lässt was die leistung angeht, dann kann ich ma ne tour so wie auf deinen bilder gut vorstellen. dachte die gehn so lahm wie etwa die vnb`s usw.gut wieder was dazugelernt. ein grund mehr, den originalmotor drinnenzulassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 17. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2009 nun mal ruhig junge glaub da hast du mich ein wenig falsch verstanden.1. find ich deine gs superschön gemacht, aber ich find halt nur das diese px motoren nicht gut in den gs rahmen passen.das in ne sprint rally ect. jeder nen px motor einbaun kann is ja wohl klar.hab auch nichts gesagt das ich ne rally-sprint ect schöner finde wie ne gs? wo hast du das den gelesen?ne gs hätt ich auch mal gern, aber wenn dan den originalmotor belassen oder irgendwie anders einbaun? gibts denn da keine anderen möglichkeiten?also nix is mit pfusch, nur find ich das dies nicht zusammenpasst! wo ich aber keine ahnung habe, vielleicht klärts du mich auf: wie gehn diese original gs motoren?eher lahm oder gehts grad noch?Sorry hab dich falsch verstandenVon mir aus gesehen ist der gs Motor zu anfällig, ( Zündung, Vergaser, zylinder ) wird zu schnell heiß. der Motor ist mir zu Schade denn kann ich dann wieder einbauen wenn ich die gs verkaufe. Hab ja noch meine 180 ss die läuft mit dem Originalmotor um einiges besser als die gsIm winter werd ich versuchen auf einen Racing Cylinder QUATTRINI M1XL 172cc umzurüsten. Dann sitzt der Motor mehr im Rahmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Der Motor ist ´ne Drehzahlsau, zusammen mit der kurzen Übersetzung ist das einfach nur geil... gt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Sorry hab dich falsch verstandenVon mir aus gesehen ist der gs Motor zu anfällig, ( Zündung, Vergaser, zylinder ) wird zu schnell heiß. der Motor ist mir zu Schade denn kann ich dann wieder einbauen wenn ich die gs verkaufe. Hab ja noch meine 180 ss die läuft mit dem Originalmotor um einiges besser als die gsIm winter werd ich versuchen auf einen Racing Cylinder QUATTRINI M1XL 172cc umzurüsten. Dann sitzt der Motor mehr im Rahmenno problem , dacht ich mir ja das du da was falsch verstanden hast aha quattrini klingt interessant, na denn bin ich neugierg wie das aussieht.die gs sieht auf jedenfall scharf aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 die gs sieht auf jedenfall scharf aus.Wo?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 die gs sieht auf jedenfall scharf aus.Wo??na oben auf den bildern?sieht bis auf den motor sehr hübsch aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 na oben auf den bildern?sieht bis auf den motor sehr hübsch aus.Was soll da scharf sein?der billige Nachbau-Schriftzug?der schwarze PX-Beinschild-Gummi?der komische Motor?der PX-Kickstarter?die selbstbezogene Sitzbank?die Felgensilber-Gabel?die Garagenlackierung?die Schrumpfschläuche auf dem gebastelten Kabelbaum?oder die Höherlegung zum Crossfahren?Ok - sie ist nicht zerschnitten wie bei den anderen Deppen - das ist schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Was soll da scharf sein?der billige Nachbau-Schriftzug?der schwarze PX-Beinschild-Gummi?der komische Motor?der PX-Kickstarter?die selbstbezogene Sitzbank?die Felgensilber-Gabel?die Garagenlackierung?die Schrumpfschläuche auf dem gebastelten Kabelbaum?oder die Höherlegung zum Crossfahren?Ok - sie ist nicht zerschnitten wie bei den anderen Deppen - das ist schön.okay das mit dem motor hab ich ja schon erwähnt das mir sowas in ner gs nicht passt.aber wo kannst du diese augezählten details so genau erkennen? vor allem garagen lackierung???so scharf sind die bilder auch nicht, das ma dies so genau erkennen kann!nuja, geschmäcker sind verschieden.ich hab schon üble gs`n gesehn, da sieht die auf jedenfall schön aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 17. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2009 Was soll da scharf sein?der billige Nachbau-Schriftzug? was soll da biliger nachbau sein?der schwarze PX-Beinschild-Gummi? hab drei chrom umrandungen zuhause keine past genauder komische Motor? Lusso Motorder PX-Kickstarter? Egaldie selbstbezogene Sitzbank? Original sitzbank war so wie ich die gs gekauft habedie Felgensilber-Gabel? Ich weiß nicht wo du Felgensilber siehstdie Garagenlackierung? Lackierkabienedie Schrumpfschläuche auf dem gebastelten Kabelbaum? ???????????????????oder die Höherlegung zum Crossfahren? Es giebt nur 2 möglichkeiten höherlegen oder schneiden. Ich zieh die erst Möglichkeit vorOk - sie ist nicht zerschnitten wie bei den anderen Deppen - das ist schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 aha, na wenn sichs mit nen px125 motor vergleichen lässt was die leistung angeht, dann kann ich ma ne tour so wie auf deinen bilder gut vorstellen. dachte die gehn so lahm wie etwa die vnb`s usw.gut wieder was dazugelernt. ein grund mehr, den originalmotor drinnenzulassen.ja, so ist es. das fahrgefühl ist halt komplett anders und macht unheimlich spaß! lass den ori-motor auf jedenfall drin! wenn er gut gemacht ist, hält er!viel spaß damit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 (bearbeitet) Was soll da scharf sein?.... Ok - sie ist nicht zerschnitten wie bei den anderen Deppen - das ist schön.stimmt! bei zerschnittenen gs'en kannst du ja mitreden, wenn ich an deinen gs/1- cutdown denke!!schön finde ich px-beinschildgummis an der gs auch nicht, deshalb ist @hausi aber noch lange kein depp! es können nicht alle so toll sein wie du und nicht alle verfügen über eine so gebildete ausdruckweise wie du, tom! jeder wie er will... Bearbeitet 18. September 2009 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 also mir gefällt sie! noch dazu weil ich genau dasselbe projekt vorhabe.habe auch den originalen motor noch, nur ist der so hinüber...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 18. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2009 Danke für eure Positive meinung Es gibt eben immer einen denn gar nichts past Das einzige was zu bemängeln ist ( Beinschildgummi )Motor wie jeder will. Mit etwas mehr Leistung macht es eben mehr spassss.......... Der Original Motor läuft auch einwandfrei, Denn setz ich dann wieder ein wenn ich lust habe Bei der Beinschildumrandung ward ich bis ich zu einer Originalen komme ( ulma )An JOKNOXVELLEGutes gelingen noch Nimm aber keinen 200 motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 @ hausi,um wieviel hast Du denn den Stoßdämpfer verlängert?gruß linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 18. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2009 @ hausi,um wieviel hast Du denn den Stoßdämpfer verlängert?gruß linameraEs sind 2 Stoßdämpferverlängerungen drinnen eine hat glaub ich 65 mm kann ich aber nicht genau sagen1x aus einen T5 Rahmen, 1x aus einen PX rahmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 An JOKNOXVELLEGutes gelingen noch Nimm aber keinen 200 motorjau danke, habe mir heute schon einen px 150 motor besorgt. werd meinen 200er block wieder abtretetn. ich täte es nicht übers herz bringen eine originallack gs zu cutten...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 19. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2009 Einen Rahmen zu Cutten schmerzt immer Bin dort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Einen Rahmen zu Cutten schmerzt immer Bin dortEs ist auch nicht notwendig für so einen Umbau am Blech zu biegen oder da irgendwas zu schneiden. Das war mein jüngster Umbau einer GS3 für einen aus unserem Klub.Der Roller steht gerade da und hat hinten 55mm Ferderhub (65mm Stoßdämpferverlängerung) was selbst zu zweit gut fahrbar ist.PX 125 Motor mit 177er polini, 24er SI - T5 Vergaser mit Ansaugbrücke um direkt im Rahmen anzusaugen, 23/65 Primär, Lima von der PX Erstserie mit den GS3 Spulen damit der orginal Kabelbaum nicht angetastet werden muß. Hinter der Klappe kann ein Ramair Filter angeschlossen werden.Ein Rückbau ist jederzeit möglich. PX motor mit Conversionrahmen aushängen, Züge aushängen, Kabel abklemmen, Stoßdämpfer wechseln und gut is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 was ist das für ein ansaugrüssel?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 was ist das für ein ansaugrüssel?!?!beim Bau meiner VB-conversion war ich mit der Vergaser Problematik konfrontiert. Und da ich ums verrecken nix wegschneiden oder biegen wollte, musste halt ein Ansaugstück her das so gut wie nicht nach oben aufbaut um den Federweg nicht zu behindern. Der Ansaugweg über dem Vergasereintritt sollte auch nicht behindert werden und für die GS3en sollte man ihn auch noch am Rahmen anschließen können.Ich hab das Teil komplett aus GFK gefertigt und passend für PX/T5 Motoren gemacht. Hab sowas ähnliches schonmal aus Alu gebaut, war aber von der Anstömung her nicht so gut wie der hier.Kann man auch montieren wenn man einfach statt dem org. Filter einen Ramair fahren will.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 @linamerawäre ein ansauger aus gfk in kleinserie machbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 @linamerawäre ein ansauger aus gfk in kleinserie machbar? ja, das wäre schon machbar. Wenn ein paar zusammenkommen baue ich Formen. Ansonsten wäre der Aufwand einfach zu groß und das ganze unbezahlbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazyduck68 Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Lima von der PX Erstserie mit den GS3 Spulen damit der orginal Kabelbaum nicht angetastet werden muß.meinst du mit px erstserie das 6v model, also sprint zündung?wie funktioniert das mit dem motorabstellen? (ist ja nicht so leicht mit dem gs zündschloss).sonst: super arbeit, der luftrüssel ist der hammer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 @linamerawäre mit 1-2 stück dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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