Zum Inhalt springen

Vespa 150 gs mit PX Motor


Empfohlene Beiträge

Hi Linamera,

kannst Du noch ein paar genauere Fotos von der Vergaserlösung reinstellen damit man das genauer begutachten kann und so Deppen :-D wie ich einer bin sehen können wie´s ohne Rahmencut geht...

Danke!

Bearbeitet von subway
Missverständliche Formulierung entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du mit px erstserie das 6v model, also sprint zündung?

wie funktioniert das mit dem motorabstellen? (ist ja nicht so leicht mit dem gs zündschloss).

sonst: super arbeit, der luftrüssel ist der hammer! :-D

das mit der elektrik hat der besitzer selbst gemacht. Müsst ihn nochmal fragen was er genau verbaut hat.

Ich finde die lösung genial weil der motor elektrisch gesehen eins zu eins an die GS3 elektrik angeklemmt werden kann ohne da irgendwas rumzubasteln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Linamera

Deine vergaserlösung gefällt mir gut

Du hast um deinen luftfilter eine eigene hülle gebaut die unten offen ist ?

Aus was für einen Material genau?

das foto mit dem luftfilter?

man kann den ramair einfach im rahmen drin anstatt des orginalen ansaugtrichters anschliessen. das foto täuscht.

alternativ natürlich auch direkt an meiner ansaugbrücke. klingt zwar kernig wäre mir aber auf dauer zu laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Linamera,

kannst Du noch ein paar genauere Fotos von der Vergaserlösung reinstellen damit man das genauer begutachten kann und so Deppen :-D wie ich einer bin sehen können wie´s ohne Rahmencut geht...

Danke!

versteh nicht ganz :-D

meinst du den ansaugrüssel als solchen?

der rest ist ja quasi plug and play.

Vergaserwanne beschneiden das halt nur die aufnahme für die züge überbleibt.

einen rms oder bgmz dämpfer mit einer 65 bis 70mm verlängerung reinbauen.

dann muss man naürlich noch bei eingebautem dämpfer ohne feder den maximal möglichen hub ermitteln, welcher je nach conversion rahmen zwischen 35 und 55mm variiert.

wenn das raus ist eine passende hülse zu federwegbegrenzung in den dämpfer einsetzen.

ach ja, die auslenkung des auspuffs zum bodenblech hin bei voll ausgefedertem motor im auge behalten (ist aber normal kein problem).

am zylinderkopf noch was den kühlrippen wegnehmen das der kopf nicht am rahmen angeht. (nein das ist thermisch kein problem!!!!!!!!)

über die conversion rahmen welche es sonst zu kaufen gibt kann ich nichts sagen da ich meine bisher immer selbst aus V2A geschweisst habe.

elektrik jeder nach eigenem gusto.

mehr is nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebt mir mal Feedback ob ich eine Kleinserie auflegen soll.

Wenn 5-10 Stück zusammenkommen würde das Rohteil für 75? realisierbar sein.

Als komplett fertiges lackiertes einbaufertiges Teil 95?.

Ich wäre dabei mit zwei, wenn's mit der Post nach Kanada in ordnung ist?

Thanks,

~ Ralph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dabei mit zwei, wenn's mit der Post nach Kanada in ordnung ist?

Thanks,

~ Ralph.

Sollte schon machbar sein.

Ich kriege das gezeigte Urteil diese Woche nochmal zur Überarbeitung. Der Rüssel muß noch 5mm höher und 20mm länger sein damit er wirklich 100% paßt.

Wenn das gemacht ist werde ich eine Form bauen. Bei Interesse PM.

Der T5 Gaser an der oben gezeigten GS ist jetzt auch abgestimmt. Läuft jetzt perfekt. Wenn der Zylinder eingelaufen ist dürfte er so um die 110 laufen.

Gruß linamera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos vom Komplettaufbau kommen noch.

Hab die Ansaugbrücke jetzt nochmal überarbeitet. Geht jetzt ein wenig höher über den Lüfterkanal drüber und das Ansaugstück ist näher am Rahmeneinlass.

Fotos folgen.

Bin noch am überlegen ob ich einen aus Kohlefaser machen soll :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch nicht notwendig für so einen Umbau am Blech zu biegen oder da irgendwas zu schneiden. Das war mein jüngster Umbau einer GS3 für einen aus unserem Klub.

Der Roller steht gerade da und hat hinten 55mm Ferderhub (65mm Stoßdämpferverlängerung) was selbst zu zweit gut fahrbar ist.

PX 125 Motor mit 177er polini, 24er SI - T5 Vergaser mit Ansaugbrücke um direkt im Rahmen anzusaugen, 23/65 Primär, Lima von der PX Erstserie mit den GS3 Spulen damit der orginal Kabelbaum nicht angetastet werden muß. Hinter der Klappe kann ein Ramair Filter angeschlossen werden.

Ein Rückbau ist jederzeit möglich. PX motor mit Conversionrahmen aushängen, Züge aushängen, Kabel abklemmen, Stoßdämpfer wechseln und gut is.

Servus,

mag zwar die komische GS/PX Umbauerei nicht - doch Respekt - des is der 1. Umbau, welcher gut gemacht is.

...wenn man jetzt noch des richtige Kickstartersegment eingebaut hätte, um auf den greislichen Vietnam-Schrott-Kickstarter zu verzichten.

g

t

Bearbeitet von v30t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

mag zwar die komische GS/PX Umbauerei nicht - doch Respekt - des is der 1. Umbau, welcher gut gemacht is.

...wenn man jetzt noch des richtige Kickstartersegment eingebaut hätte, um auf den greislichen Vietnam-Schrott-Kickstarter zu verzichten.

g

t

Ach, Du meinst so:

post-13804-1254805475_thumb.jpg

post-13804-1254805514_thumb.jpg

ist der org. Kicker mit einem gefrästen Adapterstück am T-5 Motor angebracht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo. FERTIG!!!! :-D

Die Abstimmarbeiten mit der ersten Brücke haben gezeigt das man das ganze durchaus auch noch verbessern kann. Jetzt das perfekte Endergebnis von welchem ich auch eine Form abgezogen habe.

An dieser Stelle auch Dank dem Peter für das Feintunning hinsichtlich der Abstimmarbeit welches zu diesem würd ich sagen perfekten Ergebnis geführt hat. (Ja, bis auf den Kicker... :-D :-D der ja noch kommt)

Ein Umbau auf PX Motor ohne die Substanz zu beschädigen oder zu verändern mit der Möglichkeit eines Rückbaus auf einen Samstag Nachmittag. Das gilt auch für die vorher gezeigt VB1T mit T5 :-D

Hier die neue Brücke als Roh-GFK Teil:

post-13804-1254859971_thumb.jpgpost-13804-1254860007_thumb.jpg

post-13804-1254860041_thumb.jpgpost-13804-1254860081_thumb.jpg

post-13804-1254860116_thumb.jpgpost-13804-1254860151_thumb.jpg

Einmal schon fertig gefräst mit eingeklebten Schraubbuchsen und einmal als Urteil frisch aus der Form. Das Rohteil wird noch mit einem Dickschicht Harz überzogen. Dieses schütz das GFK und verhindert Schmutzablagerungen.

günni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
habt ihr beim stoßdämpfer ein px federbein verwendet mit 65mm stoßdämpferverlängerung und einfach ein anderes gewinde in die dämpferaufnahme geschnitten?

danke für die info. was kostet eigentich jetzt so ein schöner saugrüßel?

Es ist ein PX-Federbein mit einer 65mm Verlängerung von M9 auf M7. (Besser wäre aber das M7 auf M8 aufzubohren)

Das GFK Rohteil ungebohrt nur innen beschichtet kostet 70?

Ein komplett lackiertes, montagefertiges Teil 95?

@VSR-regensburg: ich soll Dir von meiner Frau einen Gruß ausrichten :-D

Bearbeitet von linamera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information