Zum Inhalt springen

Vespa 150 gs mit PX Motor


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Guten Abend Mitsammen,

 

kann mir jemand weiterhelfen (habe dazu noch nichts im GSF gefunden): Wenn ich einen Pinasco 177 (Doppelvergaser) in ein 150GS Gehäuse setzen möchte, wiewiel muss ich hier aufspindeln?

Müssen die Stehbolzen für den Zylinder auch versetzt werden? Will nicht aufschweisen.

 

Habe beides noch nicht bei mir, deshalb die Frage.

 

Danke für eure Antworten und Herzlichen Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus zusammen,

 

hab mal ne frage..

Hab ne ACMA GL mit px motor. Soweit alles bestens. Nun is der hintere stoßdämpfer etwas

hinüber. Da ist ein normaler px stoßdämpfer in ne wideframe-stoßdämpferaufnahme

hineingebastelt worden und hat deshalb ziemlich viel spiel an der aufnahme...

Wie habt ihr das mit dem hinteren stoßdämpfer gemacht???

 

lg

 

johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann mal jemand verraten welche Filter ihr auf dem Linamera Rüssel Fahrt.... ?

Rüssel gekürzt,oder so gelassen?!

Danke [emoji6]

 

Ich hab den Rüssel mit einem übergeschobenen HT-Rohr verlängert (Achtung auf Länge beim Einfedern achten) und einen Faltenbalgschlauch darüber geschoben und am Originalansaugbogen angeschlossen. Grund, der niedriger SI 24, 24  G Vergaser hat sich durch die Ansaugturbolenzen im Faltenbalg nicht richtig einstellen lassen. Unter der Vergaserklappe hab ich dann einen Schaumfilter eingebaut - den länglichen. Damit ist das Ansauggeräusch gut gedämpft. Funktioniert seit Jahren so perfekt.

Der Gummifaltenbalg stammt vom Detlef Louis, als Gabeldämpfer Faltenbalg.

 

Meine GS mit dem Faltenbalg siehst du bei Beitrag 48 

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/174757-vespa-150-gs-mit-px-motor/?p=1066293027

 

Gruß

Bearbeitet von alttimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Rüssel mit einem übergeschobenen HT-Rohr verlängert (Achtung auf Länge beim Einfedern achten) und einen Faltenbalgschlauch darüber geschoben und am Originalansaugbogen angeschlossen. Grund, der niedriger SI 24, 24  G Vergaser hat sich durch die Ansaugturbolenzen im Faltenbalg nicht richtig einstellen lassen. Unter der Vergaserklappe hab ich dann einen Schaumfilter eingebaut - den länglichen. Damit ist das Ansauggeräusch gut gedämpft. Funktioniert seit Jahren so perfekt.

Der Gummifaltenbalg stammt vom Detlef Louis, als Gabeldämpfer Faltenbalg.

 

Meine GS mit dem Faltenbalg siehst du bei Beitrag 48 

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/174757-vespa-150-gs-mit-px-motor/?p=1066293027

 

Gruß

Hättest ein Foto wie du den Schaumfilter verbaut hast?

Bin auch gerade am Tüfteln wie ich das Ansauggeräusch dämmen kann ohne die Abstimmbarkeit des SI-Gasers mit Rüssel zu beeinträchtigen :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest ein Foto wie du den Schaumfilter verbaut hast?

Bin auch gerade am Tüfteln wie ich das Ansauggeräusch dämmen kann ohne die Abstimmbarkeit des SI-Gasers mit Rüssel zu beeinträchtigen :sigh:

 

Baus einfach so nach, wie ich geschrieben habe. Ist der normale Schaumfilter, wie hier häufig rund im Forum zu sehen. Den gibt es aber auch oval mit dem Eingang asymetrisch. Filter ist nur auf den inneren Teil des originalen Ansaugbogen aufgesteckt und der Rest Filter steht nach unten. Choke bleibt drin, funktioniert aber so nicht mehr.

Muss man eine Eigenkonstruktion bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Conversion Ratte habe ich es so gelöst:

 

CiIWnuks.jpg

US8nFbUs.jpg

 

Limanera Ansaugrüssel mit Polini Filter - noch nicht ideal platziert, da der Motor so warme Luft ansaugt.

Daher werde ich den Ansaugrüssel etwas kürzen, mit einem Schlauch verlängern und den Filter woander anbringen.

Bearbeitet von kruemml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ram Air Schwammal hab ich einige rumliegen.

Ist der SI bzgl. Luftfilter und Gemischanreicherung sehr anfällig?

Kenn das von den 28er und 30er Dell'Ortos, dass die ordentlich mager abgedüst werden mussten mit Luftfilter um halbwegs zu laufen, wenn's überhaupt vernünftig ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ram Air Schwammal hab ich einige rumliegen.

Ist der SI bzgl. Luftfilter und Gemischanreicherung sehr anfällig?

Kenn das von den 28er und 30er Dell'Ortos, dass die ordentlich mager abgedüst werden mussten mit Luftfilter um halbwegs zu laufen, wenn's überhaupt vernünftig ging.

 

Es variiert etwas, je nachdem welcher Luftfilter verbaut wird.

In Summe bin ich bei der gleichen Bedüsung wie mit Deckel/Rüssel/orig. Luftfilter geblieben.

 

Staubschutztechnisch solltest Du Dir auch Gedanken machen - ich habe dann mal nachträglich eine Frischhaltefolie (nix Alu / Plastik) verbaut - läuft bei mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Danke für die Info;

Im Moment läuft der Motor im Montageständer nur mit Rüssel mit leicht fetterer Bedüsung als 200er Original:

Setup: 26er SI mit 25,1mm in echt, 160 Hlkd, BE3, HD 122, ND 52/140

LML Membranmotor, mit 177 Polini auf Langhub Lippenwelle, Ori Kolben mit GS Ringen, Auslass auf 66%, Steuerzeiten 172/114, Malossi Kopf umgearbeitet, 1,2mm QK. Alles passend bearbeitet.

Mit 0,3 Karbonit-Membran, Membrananschlag bearbeitet und aufgebogen, SIP Road 2

Ziel ist über den Rahmen anzusaugen. Inkl Filter wegen Ansauggeräusch

Bearbeitet von dude101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information