Zum Inhalt springen

Probleme mit der Vergaserabstimmung


Ele

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mein Motor letzte Woche fertig gebaut und jetzt hab ich ein paar Probleme.

Erst mal das Set-Up

177 Polini (überströmer bearbeitet)

28 Mikuni Trommelvergaser (250 Hauptdüse)

Malle Membran Ansauger

ScootRS Auspuff

original Welle

original 125 Übersetzung

Zündung steht zwischen 17-18Grad

Mit Choke tut sich gar nichts, springt nicht an/ geht sofort aus.

Ohne Choke springt sie fast gut an.

Hatte allerdings schon einen Reiber :(, NACH einer kurzen Vollgas/Vmax test. Quasi als ich halbgas gegeben hab.

Hab die ganze Zeit Luft im Benzinschlauch, obwohl Tankfüllstand klar drüber liegt...... (Benzin-Pumpe würd aber bald eingebaut, warte noch auf so nen Schraubnippel)

Zu den Fragen:

Warum ist das mit dem Choke so?

Ist das normal das ich nur so 105km/h schaffe? (beim ori. Zylinder und Polini Auspuff ging ja mehr)

Wodran lag der Reiber? Da der ja eigentlich bei Halbgas entstanden ist.

Danke für die Hilfe

Ele

Bearbeitet von Ele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Angabe des Vergasertyps etwas schwierig. Außerdem würde ich den 28er Mikuni als Exoten bezeichnen wollen, da werden die Experten etwas dünn gesäht sein und nicht zwingend innerhalb von 2 Stunden antworten.

Die grundsätzlichen Vergasereinstell-/abstimmungstopics kennst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Fragen:

Warum ist das mit dem Choke so?

Würde dafür sprechen, daß die ND groß evtl. zu groß ist.

Ist das normal das ich nur so 105km/h schaffe? (beim ori. Zylinder und Polini Auspuff ging ja mehr)

Wahrscheinlich nicht. Hängt ja auch vom Tacho ab. Aber eher HD falsch

Wodran lag der Reiber? Da der ja eigentlich bei Halbgas entstanden ist.

An einer zu mageren Nadel im Halbgasbereich, also der Länge (L1) der Nadel

Danke für die Hilfe

Ele

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nadel ist eine 4h 16

Wenn ich den clip so stelle das die nadel insgesamt höher steht ist es fetter, ne?

Tacho ist ein grüner wo LML drin steht, hab ich sonst noch nie irgendwo gesehen....

Bearbeitet von Ele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kann zwar mit diesem Gaser nicht viel anfangen, aber: Ich würde bei deinen Problemen mit der Abstimmung auf jeden Fall eher ein bisschen zu fett bleiben, grad wenn Du testest. Von zu fett nach magerer hin schauen, was sich tut. Und den Clip für die Nadel ruhig für sich allein genommen einstellen im Teillastbereich, sonst mal nen anderen besorgen und wechseln. Sollte eigentlich nicht gleich von "zu mager" auf "zu fett" springen, wenn Du ihn verstellst.... Leider sagt mir der Gaser gar nix... habe selbst mittlerweile einen TMX druff, und läßt sich bestens und leicht abstimmen.

Gruß

Rambo

Bearbeitet von John Rambo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information