Zum Inhalt springen

Tödlicher Unfall Lustenau


Mr. Jones

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein tiefstes Mitgefühl der Familie.

R.I.P.

Was für eine übler Vorfall. Leider ist diese Art von LKW-Unfällen keine Seltenheit, und so unnötig.

Wir haben zuviel Schwerlast auf der Strasse, aber insbesondere in den Städten sind die Dinger ab einer bestimmten Größe einfach zu gefährlich und sollten de facto draußen bleiben. Aber nein, man baut ja lieber überall die Rangierbahnhöfe ab und lässt dafür ein tausend und mehr Leute pro Jahr über die Klinge springen. Wahrlich eine zukunftsträchtige Entscheidung, zumal die 40-Tonner mit Elektroantrieb ja quasi schon Serienreif sind, oder? So krank.

Ich habe schon seit geraumer Zeit keinen Bock mehr, der Kram ist zu grenzwertig geworden. Fünfzig Chefs uff de Gass in ihren mit Airbags gespickten dicken Wagen, alle voll auf Aggro und Scheißegal....da mittem Roller mittendrin? No Joe. Lieber mit dem Fahrad außerhalb des Zugriffs oder auf der Schiene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir: Herzliches Beileid.

Mich hat vor geraumer Zeit mal in einer Rechtskurve ein Wagen abgedrängt, der hat damals einfach die Spur gewechselt, quasi in der Kurve abgekürzt. An der nächsten Ampel hab ich ihn dann angemeckert, ob er mich umbringen will ond ob er keinen Spiegel hat?!

Der Beifahrer, anstatt zu sagen "Tut uns Leid" oder so, kurbelt einfach das Fenster hoch...

Und das bei einem Krankenwagen der keinen Einsatz hatte...

Manchen Leuten sollte man den Führerschein abnehmen. Die sind eine Gefahr für alle! Und "Berufskraftfahrer" die unter Zeitdruck durch die Gegend jagen sind dabei teilweise die Schlimmsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein LKW-Fahrer sieht einige Meter vor seinem Bock praktisch nichts, neben sich ebenfalls jede Menge toter Winkel! Es kommt daher jedes Jahr zu vielen tödlichen Unfälle, vor allem wenn ein LKW rechts abbiegt und ein Fahrrad / Moped rechts davon geradeaus weiterfährt. Soll keine Entschuldigung sein, sondern nur die Gefährlichkeit der Situation erläutern. Sollte sich jeder im Klaren darüber sein, wenn er sich rechts an einem LKW vorbeimogelt.

Beileid an die Hinterbliebenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja, der tote Winkel ist das kleinste Problem. Brummifahrer haben häufig nen toten Winkel im Hirn. Nur mal 2 lebensgefährliche Beispiele.

Eins auf dem Hinweg nach Italien: Überholverbot für Brummis, bergauf, im Tunnel. T3 etwa 60-70, ein endlos langer Lastzug kommt mit 100 oder so von hinten.

Ich kann ja nix machen - denk der wird schon überholen oder langsamer fahren und tucker weiter.

Maximal 10 meter hinter uns blendet der Typ voll auf, im Bulli wird es taghell und ich zieh schnell auf die Überholspur damit der Typ uns rechts überholen kann.

War so schon ein recht heftiger Schreck aber hätt ich den vorher im Rückspiegel nicht beobachtet hätt ich glatt das Steuer verrissen. Der zig-tonner hätt uns den Rest gegeben.

Auf dem Rückweg, schon in D, dann gabs n Reissverschlusssystem. Hat vor uns auch gut geklappt. Ich zieh n Stück in die Lücke, seh das der Typ breit grinsend nicht langsamer wird und dreh das Steur wieder in die andere Richtung und bremse.

Nu steh ich also 20cm in der Spur des Brummifahrers. Blinker links, Vorfahrt. Der Typ grinst uns noch breiter an, fährt weiter und erwischt noch unseren Spiegel.

Solche Sachen passieren einem doch ständig. Dazu noch deren Fernsehen,SMSschreiben,lesen,... beim fahren.

Würd mich kein Stück wundern, wenn der Fahrer die Vespa mit voller Absicht gerammt hätte weil der Rollerfahrer sich vor ihn gesetzt hat.

Wenns keine Absicht war dann wenigstens billigend in Kauf nehmen. Denen ist doch alles egal weil sie den dicksten haben. Das Unfallproblem beim Abbiegen liegt auch daran, dass die Typen einfach fahren. Wer keinen Platz macht ist selber schuld.

Ich trau den Honks echt alles zu. Gibt natürlich solche und solche und bla aber man erlebt schon so einiges...

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt natürlich die Kandidaten, die rücksichtslos drauflosdonnern und ja nicht vom Gas gehen, weil sie sonst Stunden bräuchten um die Schrankwand wieder auf 110 kmh zu beschleunigen :-D Sowas gehört aus dem Verkehr gezogen...

Toter Winkel ist jedoch ein echtes Problem. Habe in der LKW-Fahrschule (BW) gelernt, dass man vor einem Spurwechsel ca. 30 Sekunden blinkt und dann ausschert, weil man annehmen kann, dass sich dann keiner mehr im Toten Winkel befindet. Sehen tut man als Fahrer jedenfalls nix, und das ist schon ein sehr komisches Gefühl. Wer als LKW Fahrer eben schnell den Blinker setzt und gleich rauszieht handelt kriminell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid den Hinterbliebenen...

... hatte gestern auch so ein Erlebnis mit solch einem Vollspasten...fuhr auf einer eigentlich ausreichend breiten Straße, als mir so ein Kieskutscher entgegenkommt, rechts blinkt und kurz vor mir auf meinen Fahrstreifen, also seine Gegenfahrbahn wechselt-musste furchtbar in die Eisen steigen, und was macht er-er zeigt mir nen Vogel...also bin ich ihm aufs Firmengelände gefolgt, und hab ihn gefragt, ob er sich morgens mit dem Hammer gekämmt hat....da meint Ölauge zu mir...Ey Lan...bis bekloppt, Alda-mussu warte wenn isch komm mit Laster!!! :-D Leider hat er die Tür verriegelt, als ich die Reuse hingeschmissen und auf seine Tür zugesprungen bin.. :-D ..Eigentlich bin ich ja freundlich und zurückhaltend, aber bei so einem Wichser is mir die Hutschnur gerissen-Wenn nur die Hälfte von denen so denkt und fährt, dann hoffe ich, dass diese 50 Prozent der LKW-Fahrer während Maniküre und Kaffekochen nicht der Tod ereilt...

War selber Kraftverkehrsmeister, möchte aber mit diesem kranken Volk nix mehr zu tun haben.

Bearbeitet von elbochos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tragischer Unfall - auch meine Anteilnahme.

------------------------------------------------------------------

Vermutlich auch vermeidbar gewesen - ein moderner LKW hat 5 Spiegel 2li+re und einen vorn - mit dem der unmittelbare Bereich vor der Stosstange eingesehen werden kann......alte Modelle haben nur li+re einen

-----------------------------------------------------------------

@ elbochos

Einige Deiner Zeilen sollten nochmal überdacht werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information