Zum Inhalt springen

******vespa-freunde-bodensee "FRIEDRICHSHAFEN"******since 2006


Empfohlene Beiträge

Vorarlberger Opening findet morgen fix statt

 

Am Samstag, den 4.5., fällt endlich der Startschuß für die Vespa- & Lambretta-Saison 2013. Der Vespa & Lambretta Club Vorarlberg lädt alle Scooteristen herzlichst zum Saisonauftakt ein.

Treffpunkt um 13:00 Uhr beim Möslestadion Götzis. Bitte pünktlich und mit vollgetankten Rollern kommen. 13:15 Uhr Instruktionen, 13:30 Uhr Start der Ausfahrt. 

Route: Götzis - Klaus - Rankweil - Feldkirch - Schellenberg - Mauren - Schaan - PAUSE (Es gibt Getränke und Snacks im Service-Bus zu kaufen) - Buchs - Bangs - Rüthi - Koblach (Miami Roadhouse) 

Die Ausfahrt endet um ca. 17 Uhr beim Miami Roadhouse in Koblach mit feinen Drinks und gutem Essen in gemütlicher Atmosphäre.

Flyer: http://forum.vespa-lambretta.org/download/file.php?id=860

 

 

 

Wer fährt hin   :-D

 

Wetter scheint ja mit zu machen   :thumbsup:

 

Wetter.png

Bearbeitet von Maurice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Mmmh, Grillwurst und Bier würde ich gerne nehmen, Briefkopie hab ich leider nicht.

Helfen Dir dumme Sprüche vor Ort auch weiter?

Klaro, bist jeder Zeit herzlichst willkommen und kannst zusehen, was dir mit der VNB durch die Lappen gegangen ist  :blink: .Spass...

 

Ich hätte bloß eine VNA2T Baujahr 1960 zur Verfügung, dürfte von den technischen Daten aber ähnlich sein.

Wäre mal eine weitere Hilfe => hast PN. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

nochmal zur Erinnerung .......für morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 

 

morgen 10.08.2013 

da heiratet holger b.,
er würde sich über einen rollerspalier sehr freuen!!!!!


brautauto ist ein /8
wir natürlich dann schick im anzug und hemd......


hochzeit ist eben am 10.08. um 15.00 uhr an der schloßkirche in fn
und müsste so gegen 15.45 aus sein...d.h. wir sind so ab 15.30 an der schloßkirche aufgestellt

treffpunkt machen wir an der sankt Elisabeth schule ab 15 uhr gegenüber der backstube kloos
bei jedem Wetter!!!!!!und fahren dann gemeinsam zur 
Kirche....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Servus zusammen,

 

nach 10 Jahren Hamburg zieht es mich wieder in meine Heimat nach Überlingen und das ganze alte Blech kommt natürlich auch mit :-)

Was geht in der Region? Ist es so ruhig geworden oder gibt's andere Foren / Treffpunkte? Eigentlich ging am Bodensee doch immer so einiges?!

Gibt's regelmäßige Treffen / Ausfahrten?

 

Grüße

 

Ben

Bearbeitet von PXHH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht in der Region? Ist es so ruhig geworden oder gibt's andere Foren / Treffpunkte?

 

Die Kommunikation ist größten Teils ins Facebook abgewandert. Dort gibt es mehrere Gruppen/Seiten.

 

- Vespa Freunde Bodensee

- Vespa Ausfahrten Bodensee

- Vespassione

 

Regelmäßige Ausfahrten:

 

- 1. Mai Bodenseerundfahrt

- Opening/Sommerausfahrt/Closing in Vorarlberg (Götzis). Da ergibt sich meistens eine Gruppe, die ab Friedrichshafen über Kressbronn und Lindau hin fährt

- Vespassione Summerride

 

Regelmäßige Treffen/Ausfahrten gibt es meines Wissens nicht. Im Facebook wird sich im Sommer aber öfter Spontan zu ner Ausfahrt verabredet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kommunikation ist größten Teils ins Facebook abgewandert. Dort gibt es mehrere Gruppen/Seiten.

 

- Vespa Freunde Bodensee

- Vespa Ausfahrten Bodensee

- Vespassione

 

Regelmäßige Ausfahrten:

 

- 1. Mai Bodenseerundfahrt

- Opening/Sommerausfahrt/Closing in Vorarlberg (Götzis). Da ergibt sich meistens eine Gruppe, die ab Friedrichshafen über Kressbronn und Lindau hin fährt

- Vespassione Summerride

 

Regelmäßige Treffen/Ausfahrten gibt es meines Wissens nicht. Im Facebook wird sich im Sommer aber öfter Spontan zu ner Ausfahrt verabredet.

Cool danke! Dann erforsche ich mal FB...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wer in der Mainacht bißchen Drang zum tanzen verspührt ist hier genau richtig.

Ska, Rocksteady und Soul Nighter in Ravensburg.

https://m.facebook.com/?_rdr#!/events/230903247116731?acontext=%7B%22ref%22%3A2%2C%22ref_dashboard_filter%22%3A%22hosting%22%7D&aref=2&arefdashboardfilter=hosting&ref=bookmark

Bearbeitet von matemilia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information