Zum Inhalt springen

Rollertreffen in Kölle


Empfohlene Beiträge

genau - nicht in streit ausufern lassen...

ausserdem ist jeder alt genug zu entscheiden was er tut. im stich wird niemand gelassen, selbst florian hats bis vor meine tür geschafft (wer seinen roller liebt der schiebt) und war nicht sauer dass wir ihn zurück gelassen haben.

ist doch auch okay wenn sich die leute aufspalten, die einen fahren, die anderen nicht, ist doch keiner verpflichtet...

also immer einen kühlen kopf bewahren.

ich rfeu mich trotzdem aufs nächste rp-treffen, denn meine sonntage werden dadurch um einiges schöner :-D

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rainer:

florian hat den roller so gekauft, und zwar erst vor drei tagen. der hat auch keine große ahnung vom schrauben. ich hatte ihn gewarnt :-D aber wer nicht hören will...

naja, der hat die kiste dann vor meine tür gestellt und will heute mit werkzeug vorbei kommen. er meinte gestern dann auch wir sollte ohne ihn fahren, der war eh genervt. aber so gibts jetzt halt´n crash-kurs (der mir auch gut tun würde :-( ) und er ist jetzt auch im forum unter turbo74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@britta

zwei newbies reparieren einen roller??? hmm..da bin ich mal gespannt....

wenn ihr werkzeug braucht oder einen schlauen tip: ruft an. bin ab so um gegen 17:xx zuhause.

@souly

viiiiiiiiiiiiiivvvvvvvvvvvvvvvvvvvaaaaaaaaaaaaaaa colonia....

genau...das ganze wieder auf das wesentliche reduzieren..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-(:-(

Hat den jemand gesagt man könne mich im Stich lassen.

Eher andersherum...ich fands eher schade das ich euren Benzingesprächen nicht beiwohnen konnte,da ich gezwungernermaßen meine Aufmerksamkeit ganz meinem Zweirad widmen mußte anstatt euch :-D:-(

Dieser Gedankengang war mir auch fremd...bis er hier im Forum erörtert wurde...und etliche Male mein name fiel.

Mehr aber auch nicht!! :grins: :grins: :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Netzteil halt durch!!!)

Angifterei mit Olaf
:-D

Äääh so hab ich das bisher nicht verstanden, eher eigentlich auch als Meinungsäusserung. Dafür ist doch ein Forum da. Wenns um Angiften geht sieht das bei mir anders aus. Da gibts auch andere Gründe für. Z.B. WENN JEMAND MEINEN SCHÖNEN HEISSEN LECKEREN SCHWARZEN KAFFEE ANPACKT ECHT JETZ JUNGE!!!

Im Prinzip bleibe ich bei meiner Meinung, möchte aber im Bezug auf Teile der letzten Beiträge signaturtechnisch ein Kuckucksei in Stef´s Nest legen... :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte keine motoradjacken kaufen!!!!!

nachdem ich heute bei hein gericke war um dem guten beispiel einiger herren zu folgen, habe ich mir eine schicke :plemplem: jacke gekauft und mit dem verkäufer noch gewitzelt: "alle, die sich in letzter zeit´ne jacke kaufen testen sie gleich mal im feld oder aufm asphalt - nicht dass mir das auch noch so geht..."

und ab mit dem auto nach hause, jacke hinten rein, bau ich ´n unfall auf der deutzer brücke. na danke!! ist nicht viel passiert, klassischer auffahrunfall und scheinwerfer im arsch, aber ich mach nie wieder so dumme sprüche! :haeh:

naja, und meinen jacken-kauf-test-unfall hab ich somit gottseidank mit dem auto angehandelt.

also, liebe leute, fahrt am besten in badehose :-D

britta :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nu langsam schickt et aber hier!

Ist momentan allgemeiner Körpertest und Vespazerstörung angesagt?

Ich hab mir Anfang des Jahres ja für den Motorradlappen ja auch n Kombi geholt...und die Jacke fahre ich jetzt auch oft auf der Vespa...langsam krieg ich Panik!!! :heul:

Hast dich doch hoffentlich nicht hingelegt, oder musst jetzt noch wegen so nen läppischen nur unter dem Mikroskop zu sehenden Kratzer ne komplette Designer-Stoßstange zahlen? :grr:

Ich hab noch so nen lackierfertigen original-Crosskotflügel im Keller. Hat irgendwer der letzten Crashpiloten Interesse? Scheinwerfer könnte ich nur Glas und Reflektor anbieten die noch geklebt werden müssten.

cu

Phatfalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch britta,

du machst sachen...

habe noch einen scheinwerfer hier, den ich dir stiften kann.

wenn du ihn haben magst, dann mail mich einfach an.

und schön, dass deine jacke wenigstens heil geblieben ist :-(

aber so langsam greift die pest ja um sich (3x klopf auf holz...) :-D

also jungs und mädels, vorsichtig fahren!

greetz

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Britta: ich hab das jetzt schon richtig verstanden: kein Rollerunfall- "nur" mit dem Auto angeditscht? Hoffentlich ist der Unfallgegner nicht so ein "oh weh, ich hab so ein schlimmes Schleudertrauma"-Idiot.

Scheint ja irgendwie erhöhter Schutzengel-Bedarf zu sein hier in der Gegend... Vielleciht sollten wir demnächst mal statt in die Kneipe eine Tour zum Dom machen und Kerzen anzünden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip bleibe ich bei meiner Meinung, möchte aber im Bezug auf Teile der letzten Beiträge signaturtechnisch ein Kuckucksei in Stef´s Nest legen... :plemplem:

hööö!

lass mich da raus! :grins:

thema unfälle:

betreibt mal bitte ursachenforschung...

woran lag es, dass ihr den unfall hattet? fremdverschulden (dann hilft auch vorsichtig fahren nix!)? eigenverschulden?

wobei ich den auto-auffahrunfall nicht zu den rollercrashs dazu zähle... :plemplem:

na britta... sind wir ein wenig abergläubisch!? :-(

und wenn ihr das dann analysiert habt, dann sagt bescheid... dass wir anderen nicht den selben "fehler" machen!?

vielleicht liegt es auch daran, dass sich ein unfallzwerg in eure/ unsere mitte eingeschlichen hat!?

und leuuuute! nachmacher sind so uncooooool! :haeh: :-D

always ride good!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olaf

yo. angifterei sieht wahrlich anders aus. wähle ein anderes Wort: Diskussionsgrundlage... :-D

Wat is denn nun mit Dir und Emmerich???

@Britta

Oha...ich sach doch: Augen auf im Strassenverkehr...ich erinnere da nur an die Vollbremsung auf

dem Weg zum Grillen... :-( Oder reist Du im Auftrag des Herrn...und den Herren interessieren Kreuzungen

in Großstädten nicht wirklich???

Hoffe - wie Elke auch - das der Unfallgegner die Sache entspannt sieht und jetzt keine Kohle rausschlagen

will. Ansonsten: Löblich!! Der Kauf der Jacke!!!

@Stef

Unfallzwerge??? Kriegt man die auch mit dem weissen Riesen wieder raus???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fürchte als präventiv-maßnahme ist der weisse riese auch nicht wirklich hilfreich...! :grins:

und ob der hinterher wieder was reinwaschen kann, ist auch fraglich... :-D

jo, die aktion mit der roten-ampel-und-neben-dem-golf-parken hatte ich schon fast vergessen... *kopfschüttel* augen auf im strassenVerkehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin nicht mit dem roller jemandem drauf, sondern mit dem auto, zum glück.

die dame mit dem 3er bmw sagte jetzt, dass der wagen verzogen wär...

meinem kleinwagen gehts gut, hat jetzt quasi ´ne augenklappe :-(

über die jacke bin ich auch froh, wird dann auf der fahrt nach emmerich getestet (hoffentlich nur auf dem roller und nicht daneben)

ich bin zwar nicht im auftrag des herrn unterwegs, aber anscheinend sollte ich mir angewöhnen beim fahren die augen aufzumachen :-D

in letzter zeit war einfach zuviel los in meinem leben :-( ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@britta

klar...wagen verzogen............dachte ich mich doch, daß du an so eine geldschneiderin gerätst...3er fahrerin halt.

erstmal ggf. gutachten eines sachverständigen abwarten...........

aber besser nicht die augen vor dem leben verschliessen...auch wenn viel los ist...

zumindest nicht im strassenverkehr....und die tour nach emmerich wird ohne grössere zwischenfälle ablaufen.

wir haben unser kontingent an stürzen für dieses jahr doch hoffentlich erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat is denn nun mit Dir und Emmerich???

Wer oder watt is Emmerich? Ähm also ich bin ehrlich gesacht nich informiert und hab runmäßig dieses Jahr mal wieder nur HiH im Auge - wenn überhaupt. Der schnöde Mammon halt und der momentane Zeitmangel... :-D

Will aber die 16:00 Uhr mal hinkriegen, ehrlich!

Ferner plane ich ja evtl. fremdzugehen - vor meiner Tür steht derzeit leihweise ne Honda... :love:

Bearbeitet von Phatfalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als kleine Schreckerfahrung für die RP Possy meinerseits:

Dämfer hinüber....Kulusiri hinüber...Pinasco hinüber (Riss!!! an der unteren Laufbahn am BoostPort Fenster)

Aber ein riesen DANNNNKKKKKKKKKKKKKKKKKKKK an Chris69 für seinen gebrauchten Pinasco :-D:-(:-(:-(

Emmerich..wir kommen :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich auch mal wieder. Nachdem ich am Sonntag einigen Staub aufgewirbelt und dabei dem Bauern beim ernten geholfen habe, habe ich mich danach ganz schnell vom acker gemacht. Mit dem Erfolg das Patrick und Ich gestern unsere Hobbyhandwerkerkünste eingesetzt haben und wie zwei Polen das Beinschild wieder in seine ursprüngliche Form gebracht haben. Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden der bügeln kann, denn die Falten sind nicht wirklich schön.

ABBA BESSER ALS VORHER.

Nach Emmerich und Marl halt mal wider zum Lacker, hoffentlich erinnert der sich noch an mich, ist schließlich schon verdammt lange her. :-D

Danke nochmal an alle die mir sonntag beim "vom Acker machen" geholfen haben.

@Carsten

Hoffe das ich nicht allzuschlimm war als sozius.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Sven, was machste denn für Sachen?

Ist doch kein Landwirtschaftliches Gerät so ein Roller! Oder sind die Fuffi-Kennzeichen dieses Jahr wieder grün? :-D

Dann bekommen wir demnächst "wenn die silberne erst wieder fertig ist" zu hören, gelle!? :-(

Nur ein Scherz!

Bist am Wochenende aber schon mim Roller am Start, oder?

@Vasko: gern geschehen, wir lassen doch keinen hängen! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vasko

hörte schon von Deinem Unglück bzgl. des Pinascos. Materialfehler oder einfach ein bisschen viel

gefräst??

@Olaf

Emmerich? Run des Monsun Scooterclubs. Bist wohl wirklich nicht auf dem Laufenden. Macht ja nix - gibt

ja Leute, die Dir dann sagen wo und wann die Party.

Klar...so ein Reiskocher vor der Tür ist natürlich ein Argument nicht mit nach Emmerich zu fahren.... :-D

Schon ok. Geld und Zeitmangel lasse ich gelten. Vielleicht dann bei HiH.

@Sven

Junge Junge!!! Wie schon gesagt: Hauptsache, Du bist nicht verbeult. Und next time: Gerade auf bekannten

Strecken: VORSICHT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sven: nö, warst zwar nicht so kuschelig wie meine freundin, aber das fummeln üben wir dann das nächste mal :-D

vasko: wie, pinasco kaputt? mach mich nicht schwach.... habe auch noch einen an der hand, wenn du einen neuen (außer den von chris) brauchst. fotos davon hast du evt. ja noch...

all: wer ist denn am we am rudolfplatz von den daheimgebliebenen?

elke, rainer, britta, robert, sven, chris sind alle weg? was ist mit der dürener und hürther fraktion? klaus? piaggiopeter? die sonstigen üblichen verdächtigen?

geiles wetter, passt auf eure ärsche auf!

greetz

cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kann ja jeder so machen wie er will ich wollt hier nur meine Erfahrung teilen mehr nicht ich auf jedenfall erzähl das Märchen so weiter 
    • same here…. gewechselt auf MRP mit Bearbeitung der Zylinderhutze, was aber m.E. nicht optimal ist. Ich musste beim Wechsel sowohl die Nadel als auch die ND magerer abstimmen. Gruss Wensi
    • Meinst Du positiv oder negativ? Ich habe das jetzt so bei zwei Vergasern gemacht. Inkl. V2 Benzinhahn.  Das Abmagern bei meiner T5 in hohen Drehzahlen ist jetzt weg. 
    • Sorry....du bist Mechaniker und schaffst es nicht, ne PX (ohne Motor.....der bleibt erst mal, hast du gesagt) zu zerlegen, wetterst aber über Ämter, die nicht erreichbar sind? Ruf mal bei nem Handwerker an und guck ob der erreichbar ist. Ich glaube, dass die Leute auf den Ämtern nicht in der Nase bohren.  Was ist an ner PX so schwer? Du wirst es doch schaffen, die Züge zu lösen und 2 Motorbolzen raus zu ziehen. Dann bleibt ja eh nur noch Lenker, Gabel, Tank. Das ist ja fast schon selbsterklärend.  Lös unten die Tachowelle, schieb damit den zuvor (4 SChrauben) gelösten Deckel mit dem Tacho hoch und löse diesen. Fotografier die Belegung der Kabel und löse alles. Züge raus und dann die Zentralschraube vom Lenkkopf lösen und runter damit. Lenklager mit Schlüssel und falls nicht vorhanden mit Hammer und langem Durchschlag/SChraubendreher lösen und alles runter drehen. Gabel fällt unten raus. Benzinhahn auf obenStellung, Tanklösen und raus nehmen, Spritschlauch am Hahn weg und schon liegt der Rahmen solo da. Jetzt echt....ne PX ist ja noch einfach er als ein Mofa zu zerlegen.  Unter dem offensichtlich draufgerotzten Grün kommt ja schon überall der blaue Olack raus. Offensichtlich azurro metalizzato 652. Der Lack ist extrem begehrt bei den Kisten. Die meisten hier würden in diesem Fall sicherlich ne Dose Nitro nehmen und den ÜLack runter holen. Dann Aufpolieren, evtl. Rostnester mit Oxyblock (Korrossionsschutzdepot) konservieren und du hast ne tolle und vor allem wertvollere Olackkiste als das bei ner frisch lackierten wäre. (vor allem kostet das kein Geld sondern nur Arbeit) Kotflügel und Seitenhauben hinten kriegst in der Farbe nur schwierig gebraucht, da könnte man tatsächlich überlegen, welche neu zu lackieren und wieder bissl an den Lack anpassen.  Und jetzt ran  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information