Zum Inhalt springen

Rollertreffen in Kölle


Empfohlene Beiträge

stimmt...der carsten war ja auch dabei....ist so leicht zu übersehen.......... :-D

@Markus

WOW...ne Velosolex??? Dat is aber nicht wirklich ein Mofa....aber Stil hat das

Teil auf jeden Fall...vor allem wenn der Fahrer ne Basecap trägt....

Ist das nicht zu gefährlich.......bei den Geschwindigkeiten??? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phatfalo:Das Wasserwerkswäldchen ist echt ne goilä Strecke für nen Nicht-Kölner

Des ist richtig...aber ein Dreck gegen die Nordschleife!!! Dafür allerdings für lau...und nicht ganz so hart für den Roller...

Manson und ich hatten auf jeden Fall unseren Spass am Dienstag...vielleicht packe ich noch das Video auf meine HP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rainer

Image43.gif

Ja gut, ist mehr so ein Fahrrad mit Hilfsmotor, ist aber echt kult. Fährt auch 30km/h. Wir basteln da jetzt noch einen Tuningzylinder drauf und dann läuft dat Ding 40.

Da gibt es sogar richtige fräs- Anleitungen für den Kolben. Die Solex gehört zur Hälfte mir. Ich muss ihn mal überreden zum RP zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus

Meinst Du denn, daß die Bremsen dieses Fahrzeuges bei den durch das Tuning

erreichbaren Geschwindigkeiten noch ausreiche? Solltest mal über ne vollhydraulische Scheibenbremse nachdenken........... :-D:-(:-(

Echt? Für diese Teile gibt es Fräsanleitungen? Meine Herren..auf dem Weg

zur schnellsten Nähmaschine der Welt........ :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nein............scheisse!Hats der Dämpfer doch nicht überlebt...

Aber gut, daß du heil nach Hause gekommen bist!

Und Vasko: Wir lassen doch niemandem im Stich! Gemeinsam losfahren und

gemeinsam ankommen heisst die Devise!!!

Bis Freitag. Freue mich schon..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt es neben verschiedenen Startzeiten auch noch verschiedene Ziele ? :plemplem: :plemplem:

Ich bin dann auf die Autobahn bzw. nach Hause gefahren, fand diese Aktion heute sehr seltsam.

Und ganz ehrlich verstehe ich auch nicht warum man immer möglichst schnell in eine Kneipe fahren muss. Benzingespräche kann man doch auch am RP führen Und da kommen wenigstens immer mal ein paar neue Leute dazu und so. Aber vermutlich sieht das jeder anders. Denn als "Ausfahrt kann man die paar Meter ja auch nicht sehen, oder ?

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*tosenderApplausfürElmar* :-D

Letzte Woche ham wir überlegt einfach mal komplett am RP zu bleiben, mit Kühlbox und Klappstuhl...

Oder mal ein richtiges Töurchen. Eben mal geradeaus über die Rheinbrücke mache ich auch mit nem Bobby Car.

Wie wärs denn mal inne schöne Eifel???

Gruß,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es war schon sehr aufregend heute... [einige haben es ja mitbekommen oder davon gehört]

ich kann nur sagen dass der spruch ICH MACH MICH VOM ACKER für sven eine ganz neue bedeutung bekommen hat.

also einen schrecken bekommt man da schon. aber zum glück ist ja nichts schlimmeres passiert beim ausflug ins rübenfeld.

motorradjacke sehr zu empfehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Wir lassen doch niemandem im Stich! Gemeinsam losfahren und

gemeinsam ankommen heisst die Devise!!!"

Lieber Olaf,

genau darum ging es bei der Grüppchenbildung - ein Teil, der einen fahrbaren Roller hatte, ist gefahren, der Rest hat an einem defekten solchen rumgebastelt. Schade, daß sowas gleich zu Sprüchen führen muss. Jeder kann und soll doch fahren wie er will - und mit wem er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*tosenderApplausfürElmar* :-D

Letzte Woche ham wir überlegt einfach mal komplett am RP zu bleiben, mit Kühlbox und Klappstuhl...

Oder mal ein richtiges Töurchen. Eben mal geradeaus über die Rheinbrücke mache ich auch mit nem Bobby Car.

Wie wärs denn mal inne schöne Eifel???

Gruß,

Olaf

@phatfalo

dann bleib doch am RP! Echt Olaf, ich weiss nicht, was Du für ein Problem hast. Vielleicht kannst Du das

freundlicherweise mal dezidiert darlegen. Ansonsten gehst Du mit Deinen Kommentaren allmählich ein bisschen

auf die Nerven.

Menschen wie Du, die ungefähr 7 Mal im Jahr am RP auftauchen sollten sich vielleicht mal überlegen, daß, wenn sie

sich nicht der Meinung der Mehrheit anpassen wollen (Termine, fahren ), sie nicht vielleicht einfach weg bleiben

sollten. Oder zumindest die Klappe halten. Oder mit Leuten wie Manson eine Gegenbewegung aufziehen.... :-(

@Elmar

Sicher ist der Plan der Leute am RP nicht, möglichst schnell in die nexte Kneipe abzurauschen. Ausser im Winter... :-( . Ich denke uns geht es durchaus darum auch mal ne Runde zu fahren. Und eben nicht nur am RP rumzustehen.

Weisst Du, dummerweise oder zum Glück haben wir ja nicht so eine lange Anreise wie Du. Heisst: Du kommst nach

45 km Tour an und hast erstmal keine Lust weiterzufahren - wir kommen nach 4 km an und wollen ne Runde drehen.

Das kann, muss aber sicher nicht zu einem Interessenkonflikt führen.

Und warum wir gestern tatsächlich nur eben über die Brücke gerollert sind: Sieh Beitrag Elke

Lustig fand ich das auch nicht. Ich wäre auch gerne noch ne Runde gerollert. Vor allem weil das gestern der erste

Tag seit 2 Woche war, an dem ich wieder was fahrbares hatte. Aber wie gesagt: Jemanden stehen lassen finde

ich auch nicht ok.

@Britta

da nicht für. Aber Florian sollte allerschnellstens mal einen Grundschraubenlehrgang machen. Ansonsten hat er

sicher nicht viel Spass an der Kiste............. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ WW, lilliane: Hab gerade nen schönen Beitrag geschrieben - da gibt das Netzteil auf. Jetzt hängt der AMD an nem alten 250W :heul: *schwitz*

Vorschlag zur Güte: Ich versuche mir mal irgendwann die 16:00 Uhr freizunehmen und dann besprechen wir das mal vor Ort - so können auch Missverständnisse vermieden werden.

Gruß,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@olaf

dann schreib mal nicht so schnell...dann halten auch 250W..... :-D:-(:-(

Guter Vorschlag. Worte hier im Forum können doch häufig auf verschiedenerlei Art verstanden / wahrgenommen

werden.

Oder komm mit nach Emmerich auffen Run. Dann können wir da ganz entspannt mal ein Pilsken bis zwei

trinken................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ja, der sven hat sich vor mir gestern quasi aus dem staub gemacht, hoffe dir geht es dank tankstellenbierpflege und so wieder besser :-(

neues motto diesen sommer: protectoren und köln aufkleber rulez!

zum thema gestern und rp:

der großteil hat sich gestern mit gemeinsamen ziel vom rp verabschiedet und viele leute schienen sich auf eine tour nach zündorf gefreut zu haben.

als am ersten zwischenstop (rainers garage in deutz :-( ) vasko probs mit dem roller hatte und genug schrauberversierte leute mit ihm die nächste kneipe ansteuern wollten, hätten mehr schlaue köpfe wohl eher nur den brei verdorben.

insofern habe ich das weiterfahren nicht als im stich lassen empfunden, da ich dich, vasko, in guten händen wußte. ich hoffe, du hast unser weiterfahren nicht als im stich lassen empfunden, wie es hier jetzt ein wenig rüberkommt(edit: für die leute, die nicht dabeiwaren; habe die anderen beiträge nicht so verstanden)?!

meines erachtens ist der rp für klappstühle etc hervorragend geeignet, da die resonanz auch einfach höher ist als anderswo. hat man ja gestern mit den interessenten ganz gut gesehen...

und über die brücke in eine (sicherlich nette) kneipe zu fahren ist mir persönlich auch ein wenig kurz... dann lieber eine richtige tour nach gl, su oder sonstwo hin, wo auch viele nette biergärten, eiscafes und strecken auf uns warten!

für jemanden wie elmar, der als "belohnung" für seine längste anfahrt sich gleich wieder für 4km auf den roller schwingen soll, ist es mit sicherheit auch einfacher, sich für eine richtige tour zu motivieren.

und vielleicht kann man dann die spätschicht auch nochmal einbeziehen. es liegt bei den meisten ja nicht am "nicht-wollen" sondern eher am zeitlichen "nicht-können", oder?

trotz allem finde ich diese diskussion nicht wichtig genug, dass sich jetzt hier die leute die köppe einschlagen und statusdenken ist wohl auch fehl am platze :-D !

so, meine meinung als jemand, der gerne zum rp kommt, aber nicht immer kann.... :-(

greetz

cm

Bearbeitet von muellix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag von gestern Abend stellt nur meine persönliche Meinung dar, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Tut mir leid wenn sich da jetzt irgend jemand persönlich angegriffen, kritisiert oder sonst was fühlt.

Ich sehe auch keinen Grund über meinen Beitrag böse zu sein oder sich aufzuregen. Danke für die PM´s :-(

Ich hoffe nur Vasko oder sonst wer hat sich nicht von mir im Stich gelassen gefühlt, aber das kläre ich "Auge in Auge" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Euch doch mal locker! Sind doch alle alt genug selber zu entscheiden, ob se nu ne Runde fahren wollen, oder nicht! Waren doch auch genug Leute da, daß keiner alleine fahren mußte! Auf nem Run fahren ja auch nur die beim Corso mit, die Lust haben, oder die körperlich in der Lage dazu sind :-D , bzw. deren Roller dazu in der Lage sind! Is doch da auch kein Problem, oder!?

Wäre gestern auch gerne noch ein Stückchen gefahren, aber meine Stoßdämpfer sind einfach zu ausgelutscht um zu zweit längere Strecken zu fahren!

Werden jetzt erstmal zu SCK fahren und für Ersatz sorgen!

Nehmt das doch um Gotteswillen nicht alles so ernst, geht doch um den Spaß am Rollerfahren, -schrauben usw.!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elmar

klar. so habe ich Dein Post auch verstanden. Als Meinungsäusserung. Und die PM - weil Elke und ich der Meinung sind, daß man nicht alles im Forum ausdiskutieren muss - war auch eine ebensolche. Auch nicht mehr und nicht

weniger. Und persönlich gemeint auch nur in dem Sinne als das die PM an Dich ging. Aber nicht gegen den Menschen

Elmar. :-D

@carsten

Ich habe nie und zu keiner Zeit sagen wollen, daß irgendjemand den Vasko im Stich gelassen hat. Warum auch?

Ich dachte das sein eine klare Sache gewesen: Ein Teil fährt nach Zündorf - der andere steht Vasko mehr oder

minder hilfreich zur Seite.

Bin vom Grundsatz her Deiner Meinung: Das Thema ist nicht wichtig genug, um sich die Köpfe einzuschlagen.

Und ja..........hast auch recht: Statusdenken ist sicher nicht der richtige Weg. :plemplem:

Aber wenn ich das Gefühl habe, daß mich jemand angreift, dann wehre ich mich eben....

Werde aber die Angifterei mit Olaf- um ihn und mich geht es ja, denke ich - im persönlichen Gespräch nochmal

aufrollen und klären....sollte ja unter erwachsenen Menschen kein Problem sein.

Das Thema scheint ja doch zu beschäftigen..........so viele Mitleser... :-(

@chris

2 mal Motul bitte...aber hättest wohl eh drangedacht........ :-(

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • )ch auch, und dann bereut, dass ich meinen Honda Jazz 1 verkauft hab, denn da passte das Motocomo rein... sorry zwecks OT
    • Die Worx haben ja seit geraumer Zeit schon die "cut to edge" Funktion. Diese Funktion kann man für bestimmte Tage programmieren. Er fährt dann den kompletten Rand ab.  Bei stellen wo der Rasen ebenerdig mit der Grenze, also z.B. mit der Terrasse ist, fährt dann der Roboter mit einem Rad auf die Terrasse und positioniert sich so direkt über den  Randstreifen und mäht diesen dann auch komplett ab. Wenn du natürlich irgendwo eine Erhöhung hast, da kommt er dann nicht bis an den Rand weil der Mähteller beim Roboter  mittig sitzt. Da bleiben dann ca. 5 cm stehen. Hat mich bis jetzt aber noch nie gestört. Ich hab von Makita noch einen kleinen Akkurasentrimmer. Mit dem geh ich dann einmal die  Woche die Kante entlang... ist ne Sache von 5 Minuten.    Der Roboter hat vorne mittig zwischen den 2 großen Antriebsrädern (die sind mittlerweile gummiert und kein Plastik mehr) die Kamera. Wenn er auf Hindernisse zufährt biegt er kurz davor einfach in eine Richtung ab und fährt dann an dem Hindernis vorbei. Ich hab die Tage auch nochmal bissl rumprobiert und hab einfach mal eine kleine, recht dünne Hundeleine einfach in den Rasen gelegt... selbst die hat er erkannt und ist nicht drübergefahren. Super find ich bei diesem Modell jetzt auch den einfach austauschbaren Akku.    Wenn noch Fragen sind einfach melden.    @Lapflop Schau mal bei Kleinanzeigen... da gehen immer mal wieder welche in OVP auch für unter 1000 Euro weg. Ist zwar immer noch ne Stange Geld für ein Teil was einfach nur den Rasen mäht. Aber ist einfach auch unbezahlbar wenn du nach der Arbeit heimkommst, dich mit nem Bier auf die Terrasse setzen kannst und dem Mäher zuschauen kannst wie er deine Arbeit macht 
    • Frage zu dieser Grabenfräse: was passiert denn, wenn man damit auf ein Stein stößt oder Metallteile?
    • ja so ungefähr habe ich die sachen auch im kopf die 50er würde ich warsch für 350 anbieten den 125er für 450  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information